“Freundlich und zentral gelegen” 5 von 5 Sternen

River Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Flaminia, 33, 00196 Rom, Italien   |
Nr. 51 von 1.264 Hotels in Rom
Freiburg, Deutschland
“Freundlich und zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Piazza del Popolo, keine 25 Gehminuten vom Vatikan oder dem Trevi Brunnen entfernt. Zur spanischen Treppe sind es knapp 15, zum Kolosseum 35 Minuten zu Fuß. Die Metro hält quasi vor der Tür, also ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet reicht vom Cappuccino (beim Service erfragen), Sekt und hausgemachten Leckereien bis zum klassischen Rührei mit Speck, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden sein sollte.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Das Hotel River Palace ist eine Klasse für sich. Es ist stilsicher, luxoriös eingerichtet. Alles funktionierte perfekt. Das Zimmer war klein aber sehr zweckmässig gestaltet. Gewöhnungsbedürftig war die einteilige Matratze. Das gute Frühstück und die Happy Hour an der Bar machten den Aufenthalt sehr angenehm.
Die Lage des Hotels in Rom konnte nicht besser sein. Alle Sehenswürdigkeiten sind mit den öffentlichen Verkehrsmittel schnell zu erreichen (Wochenkarte für Metro, Busse und Tram 24€). Es sind nur ca. 250 Meter bis zur Piazza del Popolo. Dahinter ist das Einkaufsviertel u. a. mit der Via del Babuino, der pompösen Einkaufsstraße Roms, die zur Spanischen Treppe führt. Darüber hinaus ist das Viertel mit ausgezeichneter und solider Gastronomie durchsetzt (Empfehlungen an der Rezeption erfragen). Uns hat es in dem Hotel River Palace sehr gut gefallen.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Hotel hat für eine Städtereise eine super Lage. Man sollte bei der Buchung jedoch versuchen, ein Zimmer nach hinten (nicht zur Strasse) zu bekommen, da ab 6.00 Uhr morgens die Straßenbahn am Hotel vorbei fährt.

Das Frühstücksbuffet lässt bis hin zum Prosecco wirklich keine Wünsche offen, was nicht da ist, wird einem gemacht. Alles in allem ein ideales Hotel für eine Städtreise. Die Entfernungen zu den einzelnen Sehenswüdigkeiten (Petersdom und Piazza Narvone ca. 20.Min, Spanische Treppe ca. 10 Min, Fontana di Trevi ca. 15 Min., alles auf Schusters Rappen) sind angenehm. Die nächste U-Bahn-Haltestelle ist ca. 2 Min. vom Hotel entfernt. Shoppingmöglichkeiten sind direkt gegenüber vom Piazza del Popolo in ca 5 Min. Entfernung reichlich vorhanden.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und verfügt über gute Englisch-Kenntnisse.

Das Frühstücksbuffet lässt bis hin zum Prosecco wirklich keine Wünsche offen, was nicht da ist, wird einem gemacht. Das Hotel hat leider kein Restaurant, aber in der Nähe kann man durchaus gute und preiswerte Lokale bis hin zu Nobelrestaurants alles finden. Während der täglichen Happy Hour an derHotel-Bar von 18.00- 22.00 h werden dort kostenlos kleine Snacks angeboten.

Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber, jedoch etwas klein, wenn man nicht gerade die Superior-Klasse oder höher gebucht hat, aber für eine Städtereise vollkommen ausreichend, denn wann hält man sich schon im Zimmer auf außer zum Schlafen und Duschen. Der Safe ist groß genug, um auch eine Handtasche darin zu verstauen. Bei Verlassen des Zimmers wird die zentrale Stromversorgung mit Ausnahme der Klimaanlage komplett abgeschaltet. Handys etc. solte man daher am Besten Nachts aufladen.

Sofort beim Check-in erhält man den Zugangscode für den WLAN-Anschluss. Im Zimmer ist ein ausreichend dimensionierter Flachbildschirm-Fernseher auch mit deutschen Programmen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Strassenseite können wegen der vorbei fahrenden Strassenbahn ab 6.00h etwas laut sein ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Ich kann das River Palace in Rom nur empfehlen.Ich kenne inzwischen einige Hotels in Rom. Das River Palace ist eines der besten 4 Sterne Hotels in Rom. Die Lage ist absolut perfekt, in gut 3-5 Minuten ist man an der spanischen Treppe , in 2 Minuten am Tiber usw.

Parkplätze gibt es rund um das Hotel einige, ab 20 Uhr bis 8 Uhr sogar kostenlos.

Sehr netter und freundlicher Check In, gutes Frühstück und eine nette kleine Bar mit langer Happy Hour.

Die Zimmer sind wie in Rom üblich sehr klein, aber absolut gepflegt und ordentlich.

Für mich sind das River Palace und das Kolbe Hotel in Rom die erste Wahl. Ich hatte wirklich schon einige Male richtigen Schrott als 4 Sterne angedreht bekommen.

Wenn der Preis passt, bin ich auf jeden Fall bald wieder im River Palace.
Absolutes Lob von mir

• Aufenthalt September 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel.
Super Lage direkt am Piazza del Popolo, besser geht es nicht, um die Stadt zu erkunden.
Die Inneneinrichtung des gesamten Hotels ist sehr schön und edel. Die Zimmer sind etwas klein; typisch für Stadthotels, aber zum Übernachten völlig ausreichend. Auch das Bad war ausreichend groß im Deluxe-Zimmer.
Obwohl im Zentrum von Rom gelegen, wurden wir nachts nicht durch Straßenlärm belästigt.
Das Personal war hilfsbereit und freundlich, nichts zu bemängeln.
Die Happyour von 18.00 bis 22.00 Uhr ist sicher ein Highlight im Hotel. Kostenlose Snacks und alle Getränke zu total vernünftigen Preisen; selbst Whiskys der Spitzenklasse maximal 5 € pro gut gefülltem Glas...
Da kann man den Tag entspannt Revue passieren lassen.
WLAN funktionierte kostenlos und einwandfrei; auch einige englische und deutsche TV-Sender sind zu empfangen.
Die Klimaanlage war auch nicht zu laut auf dem Zimmer.
Man kann dieses Hotel jedem Rom-Besucher wirklich nur empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren 5 Nächte im Hotel und äußerst zufrieden. Das Zimmer war nicht das größte, aber wer braucht das schon bei einem Städtetrip. Die Einrichtung von Zimmer, Bad und dem gesamten Hotel war italienisch stylisch und sehr gemütlich. Das Frühstück war wirklich toll, selbst Sekt war im Angebot. Cappuccino musste man zwar extra bestellen, dafür war er viel besser, als der andere Kaffee und kostenlos dazu. Ein weiteres Highlight des Hotels war die happy hour von 18 - 22 Uhr. Zwar waren z. Bsp. die Cocktails mit 12 €, dann für 6 € nicht so günstig, aber das angebotene Essen in Form von kleinen kalten Köstlichkeiten gab es in der Zeit gratis.
Fußläufig waren die meisten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Rom muss man ohnehin erlaufen.

Zimmertipp: wir hatten unser Zimmer im 3. Stock zur Straßenseite.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren 4 Nächte im River Palace und höchst zufrieden. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, die Zimmer schön, sauber und zweckmäßig aber etwas klein (Standardzimmer). Die Bar ist hervorragend, das Frühstück grandios, die Lage auch. Von unserem Zimmer im 8. Stock hatten wir einen schönen Ausblick über die Stadt.
Wir hätten es nicht besser erwischen können!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im River Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Palace Hotel

Anschrift: Via Flaminia, 33, 00196 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 17 der Luxushotels in Rom
Nr. 33 der Romantikhotels in Rom
Nr. 70 der Familienhotels in Rom
Nr. 134 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — River Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River Palace Rome
Hotel River Palace Rom
River Palace Hotel Rome
Rom River Palace Hotel

Wenn Sie River Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.