Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage, schönes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Capo d'Africa Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Capo d'Africa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Capo d'Africa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 67 von 1.264 Hotels in Rom
Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, schönes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir hatten das Hotel aufgrund der Bewertungen und seiner Lage über das Internet gebucht. Die Lage ist prima. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ex Fiumcino angereist. Mit kleinem Gepäck kein Problem. Das Hotel liegt nicht weit weg von dem Bahnhof Colosseo. Ruhige Lage. Die Straße ist am abend und in der Nacht wenig bis kaum befahren gewesen. Der check in lief reibungslos und effizient und aufmerksam ab. Das Zimmer ist von der Größe her wirklich akzeptabel gewesen. Das Fehlen eines Flatscreen TV haben wir jetzt nicht als Mangel empfunden. Unangenehmer empfanden wir da die auf beiden Seiten kuhlige Matratze. Wenn man in der Mitte lag ging es, ansonsten war es ein Rückenkiller. Das Zimmer selber bot ausreichend Bewegungsraum für 2 Personen. Wer es gewohnt ist sich im Bad zu zweit aufzuhalten scheitert hier an der Größe des Badezimmers. Zumindest in dem Zimmer das wir hatten. Die Ausstattung im Bad war gut bis sehr gut. Ausreichend Handtücher, 2 Bademäntel, Duschgel, shampoo, Bodylotion und Seife von Fragonard in guter Qualität mit angenehmen Geruch. In der Dusche wäre es in dem Zimmer mal Zeit gewesen den Schimmel zu entfernen. Haartrockner befindet sich im Schreibtisch im Zimmer. Gut bestückte Minibar. Wer dt. Kanäle im TV benötigt, es gab einen dt. Sender, der Rest sind die üblichen ital. station mitsamt CNN und BBC. Das Zimmer und das Bad (mit Ausnahme der Schimmelflecken in der Dusche) sauber. Turndown am Abend. Das Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse umfangreich.Wird von 6.30 bis 10.30 oder gar 11 Uhr? offeriert. Am ersten Morgen gab es frisch gepressten Blutorangesaft und das Buffet war gut bestückt mit diversen Käse und Wurstsorten, ebenso Rührei, Speck wer es mag. Ich hatte Caffe Latte bestellt. Normalerweise kein Problem aber der hier war ganz klar löslicher Kaffee was nicht so mein Ding ist. Aber gut am nächsten Morgen ist man schlauer. Ansonsten die üblichen ital Hörnchen mit und ohne Füllung, Kuchen, Obst, Yoghurt etc. Der Frühstücksraum ist nett eingerichtet, die 3 Angestellten sind freundlich, die Dachterrasse muss zum Frühstück in der wärmeren Jahreszeit einfach traumhaft sein. Am Tag 2 war das Frühstücksangebot etwas "geräumter" als am ersten Tag. Wir waren am ersten Tag gegen 8 Uhr frühstücken, Tag 2 gegen 8.30 Uhr. Es wurde nachgelegt und somit kein Grund zum Meckern. Am Tag 3 waren wir um 9 Uhr beim Frühstück. Käse und Wurst gab es keine mehr. Wir waren max 10 Leute zu der Zeit, 3 Angestellte die recht zügig die Getränke brachten und auch frische Teller auf das Buffet stellten. Nur kümmerten sich alle 3 nicht drum Käse oder Wurst nachzulegen. Gut, wir hätten sagen können das es selbiges nicht gibt. Bei 10 Leuten die nur mit warmen Getränken versorgt werden und bei einem Servicebetrieb wie einem Hotel (egal ob 3 oder wie in diesem Fall 4 Sterne) erwarte ich daß die Angestellten einen Blick für's Wesentliche haben und auch mal schauen ob im Bereich Buffet nachgelegt werden muss. Das fehlte hier ganz klar. Wie gesagt alle 3 nett und freundlich aber man hat auch gern was auf dem sauberen Teller. Der checkout war snobby italienisch halt. Ganz klarer Gegensatz zur Freundlichkeit beim Empfang. Es wurde nicht gefragt "hat es Ihnen bei uns gefallen". Man präsentierte uns nur die Rechnung für die Steuern die seit Jahresanfang fällig sind. Pro Person 3 Euro pro Tag. Keine Frage "brauchen Sie ein Taxi" kein "Auf Wiedersehen". Den Barbereich haben wir nicht genutzt, auch nicht den Zimmerservice. Ebenso nicht das Fitneßcenter von daher können wir selbiges nicht beurteilen. Insgesamt ein schönes Hotel in ruhiger Lage mit Zimmern die derzeit noch in gutem Zustand sind. Bleibt zu hoffen daß diese und das Hotel insgesamt weiterhin gepflegt werden, so daß man auch noch mal in einigen Jahren dort wohnen kann ohne große Überraschungen. Ich würde es weiter empfehlen schon aufgrund der guten und ruhigen Lage

  • Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.441 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    944
    376
    79
    27
    15
Bewertungen für
183
697
20
48
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Hotelfoyer verspricht mehr als die einfallslosen Zimmer bieten, vorsintflutlicher Fernseher, Bad die Größe eines Schuhkartons, Lage ruhig und gut, Sauberkeit gut, Frühstückbüfett ausreichend, aber dürftig. Achtung:
Nicht auf die Idee kommen eine Kleinigkeit im Hotel zu essen, dürftiger kleiner Salat 16,- Euro, Cappuccino 6,- Euro, etc.
Hervorzuheben ist das überaus gelangweilte und unfreundliche Personal, was ständig mit einem mürrischen Gesicht herum läuft.

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Luxemburg
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Sehr angenehmer Aufenthalt, schlicht-moderner Rahmen mit schicken Akzenten. Eckzimmer mit Blick auf mittelalterliches Turm-Gebäude und alten Palast. Frühstücksraum mit phantastischem Blick. Bett etwas hart gefedert und altmodisches Fernsehen. Sehr nettes Personal. Lage sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir haben unsere Kurz-Hochzeitsreise nach Rom gebucht und als Honeymoon-Special ein gratis Upgrade sowie eine Flasche hervorragenden Prosecco bekommen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse ca. 5 Minuten vom Colloseum und dem Forum Romanum entfernt. In der nächsten Umgebung findet man ca. 10-15 Restaurants unterschiedlichster Preisklassen.
Den Vatikan erreicht man mit der Metro A, welche ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt ist.
Auch die Zimmer mit Blick auf die Strasse sind sehr ruhig, das diese kaum befahren ist. Vom Verkehrslärm um das Colloseum bekommt man gar nichts mit.
Ganz besonders haben wir das Frühstück auf der Terrasse genossen - mit ein bisschen Glück ergattert man einen Tisch mit Blick aufs Colloseum

  • Aufenthalt Mai 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reinbek
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2009

Angenehm kleines Hotel in ruhiger Lage, alles sehr sauber und gepflegt, die Zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet in sehr behaglichen Farben, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ein echtes Highlight: das tolle Frühstück (incl.) und der Frühstücksraum ganz oben mit Dachterasse, auf der es sich im Sommer sicher ganz toll draussen frühstücken läßt (mit Blick auf das Collosseum). Das Hotel ist leicht erreichbar über die Metro "Colosseo". Hier gab es wesentlich mehr für's Geld als erwartet und wir werden ganz bestimmt wiederkommen. Nicht zuletzt Dank dieses tollen Hotels war unser erster Besuch in Rom ein voller Erfolg!

  • Zufrieden mit — Lage, Zimmer, Service, Frühstück, Preis
  • Unzufrieden mit: — Gar nichts
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2008

Ruhige Lage und doch so nahe am historischen Zentrum Roms. Das Kolosseum sowie das Forum Romanum liegen praktisch vor der Haustür und den Trevibrunnen oder die Piazza di Spagna kann man in etwa 20 Minuten zu Fuβ erreichen. Eine Metrostation ist in 5 Minuten zu Fuβ erreichbar.
Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich und stets hilfsbereit, aber auch das Personal im Frühstücksraum sowie die Zimmermächen sind sehr freundlich und entgegenkommend, so dass man sich in diesem Hotel sofort wie zu Hause fühlt. Das Frühstücksbuffet läβt keine Wünsche offen.
Unser Zimmer war sehr sauber, modern, freundlich und sehr praktisch eingerichtet.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Rom werden wir sicher wieder im Capo d'Africa ein Zimmer buchen.

  • Zufrieden mit — Lage, Service, Sauberkeit
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bielefeld
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2007

Wir haben drei Nächte im Hotel Capo d'Africa verbracht und hatten einen wunderschönen Rom-Aufenthalt. Das Hotel ist ordentlich, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns mit 285 € nicht angemessen. Das Zimmer und das Bad waren groß, sauber und ansprechend. In der Dusche fühlte man sich allerdings etwas beengt, es gab nicht einmal eine Ablage für Seife. Die Matratze war recht hart und nicht angenehm für Leute mit Rückenproblemen. Wir hatten in Rom allerdings schon Hotels in ruhigeren Straßen Der Service war freundlich und besonders schön war das Frühstück auf der Dachterrasse. Kalte gekochte Eier sind im Frühstückspreis inbegriffen, ein warmes gekochtes Ei kostet allerdings 5 €. Tipp: Essen am Abend in der Trattoria "Luzzi" um die Ecke ist einfach, aber empfehlenswert.

  • Zufrieden mit — Dachterrasse
  • Unzufrieden mit: — Bett
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Capo d'Africa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Capo d'Africa Hotel

Anschrift: via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Lazio > Rom
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Luxushotels in Rom
Nr. 52 der Romantikhotels in Rom
Nr. 60 der Businesshotels in Rom
Nr. 62 der Familienhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 386 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capo d'Africa Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 64
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capo d'Africa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Capo d Africa Rome
Hotel Capo D'africa Rom
Capo d Afrika
Capo D'africa Hotel Rom
Rom Capo D'africa Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Capo d'Africa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.