“Gutes Hotel in der Nähe des Colloseums” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien (Monti)   |
Nr. 84 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Gutes Hotel in der Nähe des Colloseums”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir haben unsere Kurz-Hochzeitsreise nach Rom gebucht und als Honeymoon-Special ein gratis Upgrade sowie eine Flasche hervorragenden Prosecco bekommen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse ca. 5 Minuten vom Colloseum und dem Forum Romanum entfernt. In der nächsten Umgebung findet man ca. 10-15 Restaurants unterschiedlichster Preisklassen.
Den Vatikan erreicht man mit der Metro A, welche ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt ist.
Auch die Zimmer mit Blick auf die Strasse sind sehr ruhig, das diese kaum befahren ist. Vom Verkehrslärm um das Colloseum bekommt man gar nichts mit.
Ganz besonders haben wir das Frühstück auf der Terrasse genossen - mit ein bisschen Glück ergattert man einen Tisch mit Blick aufs Colloseum

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

• Hebräische zuerst
Reinbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2009

Angenehm kleines Hotel in ruhiger Lage, alles sehr sauber und gepflegt, die Zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet in sehr behaglichen Farben, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ein echtes Highlight: das tolle Frühstück (incl.) und der Frühstücksraum ganz oben mit Dachterasse, auf der es sich im Sommer sicher ganz toll draussen frühstücken läßt (mit Blick auf das Collosseum). Das Hotel ist leicht erreichbar über die Metro "Colosseo". Hier gab es wesentlich mehr für's Geld als erwartet und wir werden ganz bestimmt wiederkommen. Nicht zuletzt Dank dieses tollen Hotels war unser erster Besuch in Rom ein voller Erfolg!

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer, Service, Frühstück, Preis
  • Unzufrieden mit: — Gar nichts
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2008

Ruhige Lage und doch so nahe am historischen Zentrum Roms. Das Kolosseum sowie das Forum Romanum liegen praktisch vor der Haustür und den Trevibrunnen oder die Piazza di Spagna kann man in etwa 20 Minuten zu Fuβ erreichen. Eine Metrostation ist in 5 Minuten zu Fuβ erreichbar.
Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich und stets hilfsbereit, aber auch das Personal im Frühstücksraum sowie die Zimmermächen sind sehr freundlich und entgegenkommend, so dass man sich in diesem Hotel sofort wie zu Hause fühlt. Das Frühstücksbuffet läβt keine Wünsche offen.
Unser Zimmer war sehr sauber, modern, freundlich und sehr praktisch eingerichtet.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Rom werden wir sicher wieder im Capo d'Africa ein Zimmer buchen.

• Zufrieden mit — Lage, Service, Sauberkeit
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2007

Wir haben drei Nächte im Hotel Capo d'Africa verbracht und hatten einen wunderschönen Rom-Aufenthalt. Das Hotel ist ordentlich, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns mit 285 € nicht angemessen. Das Zimmer und das Bad waren groß, sauber und ansprechend. In der Dusche fühlte man sich allerdings etwas beengt, es gab nicht einmal eine Ablage für Seife. Die Matratze war recht hart und nicht angenehm für Leute mit Rückenproblemen. Wir hatten in Rom allerdings schon Hotels in ruhigeren Straßen Der Service war freundlich und besonders schön war das Frühstück auf der Dachterrasse. Kalte gekochte Eier sind im Frühstückspreis inbegriffen, ein warmes gekochtes Ei kostet allerdings 5 €. Tipp: Essen am Abend in der Trattoria "Luzzi" um die Ecke ist einfach, aber empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Dachterrasse
  • Unzufrieden mit: — Bett
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Das Hotel liegt genial gelegen in einer Querstrasse zum Coloseum. Sehr ruhige Lage und doch zentral. Von diesem Hotel aus kann man ganz Rom zu Fuss besichtigen.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im 3. Stock. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber geputzt. Einzig die Badezimmer sind etwas klein. Für Italien ist dieses Hotel ausgezeichnet. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Ich kann es allen nur empfehlen!

• Zufrieden mit — Sehr schöne Zimmer und sehr sauber
  • Unzufrieden mit: — Kleines Badezimmer
  • Aufenthalt September 2007, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2007

Ein sehr schönes und vor allen Dingen ruhiges Hotel, ca. 5-10 min vom Kolosseum entfernt. Alles ist sehr modern und in einem top Zustand. Die Zimmer sind zwar nicht groß aber ausreichend. Das Personal war ausnehmend freundlich. Das Frühstücksbuffet war für ital. Verhältnisse ordentlich. Man frühstückt auf der Dachterrasse des Hotels und das ist wirklich herrlich! Jederzeit wieder auch wenn der Zimmerpreis mit 290 Euro pro Nacht gesalzen ist.

• Zufrieden mit — Die Ruhe und Sauberkeit. Die Dachterrase.
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
Radolfzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2007

Das Hotel Capo d´Africa hat uns in allen Belangen begeistert. Die zentrale und doch ruhige Lage, das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, die Ausstattung und Sauberkeit, das Frühstücksbuffet und die herrliche Terasse, auf der wir unser Frühstück genossen haben. Auch der Fitnessraum überzeugt und ist mit guten Geräten ausgestattet.

Wir wünschten uns, wenn alle Hotels diesen Level erreichen würden.

Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Capo d'Africa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capo d'Africa Hotel

Anschrift: via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Rom
Nr. 49 der Romantikhotels in Rom
Nr. 61 der Businesshotels in Rom
Nr. 64 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capo d'Africa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capo d'Africa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo d Africa Rome
Hotel Capo D'africa Rom
Rom Capo D'africa Hotel
Capo d Afrika
Capo D'africa Hotel Rom

Wenn Sie Capo d'Africa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.