“Sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien (Monti)   |
Nr. 79 von 1.269 Hotels in Rom
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel bietet alles was der typische Rom-Tourist von einem 3-7-tägigen Rom-Abenteuer erwaret! Perfekte Lage - 10 Gehminuten von Colloseum/Forum Romanum entfernt - und dennoch in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Nicht sehr große aber ausreichend große und vor allem saubere Zimmer. Die Dachterrasse, auf der das morgendliche Frühstück und das abendliche Glas Wein eingenommen wird, ist einfach nur toll. Das Personal ist sehr freundlich und hat bei Ankunft uns sogar den eigentlich nicht in unserem Paket enthaltene WiFi-Zugang ermöglicht.
Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir haben das Osterwochende (6.8 bis 9.8.2012) in Rom im Hotel Capo d' Africa verbracht.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse ca. 100 Meter vom Colosseum und ca. 500 Meter von der U-Bahn-Station Colosseo entfernt.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber und in einem neuwertigen Zustand. Die Betten sind bequem. Das Zimmer war klimatisiert. Es gibt eine Minibar und Fernsehen mit Internet.
Toll ist das Fruehstuecksbuffet. Beeindruckend ist der Blick von der Fruehstuecksterrasse auf das Kolosseum und die Umgebung. Es gibt eine tolle Auswahl an Kuchen, Gebaeck, Eier, Wurst, Schinken, frisches Obst, frischer Obstsalat, Fruchtsaefte etc. Man wird von den Kellern aufmerksamst betreut und findet keine Massenabfertigung statt. Das Zimmer wird 2 x mal am Tag aufgeraeumt. Wir haben im Zimmer 322 im 3. Stock gewohnt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Habe das Hotel aufgrund der Bewertungen hier ausgewählt und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel liegt 5-10 Minuten vom Kolosseum weg, von wo aus man auch diverse Bus- und Metro-Verbindungen hat.
Im gebuchten Package (direkt über die Hotel-Webseite) war kostenloses WiFi inklusive (ist nicht in jedem Preis eingeschlossen) und ich habe einen Gutschein für ein Glas Wein an der Hotel-Bar erhalten.
Bei Ankunft stand auf dem Zimmer eine kostenlose flasche Mineralwasser bereit und 5 Minuten nach Ankunft wurde als Begrüssung eine Flasche Prosecco von einem Mitarbeiter aufs Zimmer gebracht.
Die Mitarbeiter im Hotel sprachen gut Englisch und haben gerne und gut weitergeholfen.
Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet und wurde täglich sauber geputzt.

An einem Abend fand einen Stock höher eine Veranstaltung mit sehr lauter Live-Musik statt, welche bis ins Zimmer zu hören war. Die nette Dame an der Reception hat mir dann versichert, dass die Musik um Mitternacht fertig sein wird, was schliesslich auch zugetroffen hat. Ansonsten ist das Hotel aber sehr ruhig gelegen in einer kleinen Seitenstrasse.

Fazit: Gutes und preiswertes Stadthotel, das ich jedem für einen Sightseeing-Trip nach Rom empfehlen würde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Arlington, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Colloseum entfernt, schoene Zimmer und fuer Italienische verhaeltnisse ein sehr gutes Fruehstuck das wir auf der Dachterasse einnahmen mit Blick aufs Collosseum..
Ganz in der naehe etwas versteckt liegt ein Italienischer Supermarkt in dehm man fuer Roemische verhaeltnisse sehr guestig seine Tagesrationen (wasser, bier, verpflegung) erwerben kann Das komplette Rezeptionspersonal ist multi lingual.
Die Zimmer waren gross und lagen zur Strasse die jedoch KEINE belebte Strasse und somit ruhig war. Das einzige Mango (was fuer viele aber keines ist) war das durch die zu oeffnenten Fenster der Geruch von frisch gemachter Pizza stroehmte was zwar meiner nase gut tat meinem Bauch jedoch weniger ;)
Ich wuerde dieses Hotel jederZeit wieder buchen und kann es nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Schon bei der Ankunft sehr freundlicher Empfang, Rezeption war bei Buchungen und Bestellungen (Teaterkarten, Taxi, Museumskarten und Termine) sehr behilflich. Das Zimmer war für eine Weltstadt wie Rom sehr groß, sauber und hell, sehr schönes Badezimmer, sauber und gut ausgestattet. Nachts war es ruhig, da das Hotel in einer Sackgasse liegt. Die Lage ist für Besichtigungen ideal nur ca. 5 Gehminuten vom Colosseum entfernt, hier auch U-Bahn und Busse. Sehr gut hat uns das reichhaltige Frühstück auf der Sonnenterasse gefallen, leider war das Personal etwas überfordert bei voller Auslastung des Speisesaals aber trotzdem freundlich und bemüht. Wir werden dieses Hotel wieder buchen und haben 4 sehr schöne Tage dort erlebt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir hatten das Hotel aufgrund der Bewertungen und seiner Lage über das Internet gebucht. Die Lage ist prima. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ex Fiumcino angereist. Mit kleinem Gepäck kein Problem. Das Hotel liegt nicht weit weg von dem Bahnhof Colosseo. Ruhige Lage. Die Straße ist am abend und in der Nacht wenig bis kaum befahren gewesen. Der check in lief reibungslos und effizient und aufmerksam ab. Das Zimmer ist von der Größe her wirklich akzeptabel gewesen. Das Fehlen eines Flatscreen TV haben wir jetzt nicht als Mangel empfunden. Unangenehmer empfanden wir da die auf beiden Seiten kuhlige Matratze. Wenn man in der Mitte lag ging es, ansonsten war es ein Rückenkiller. Das Zimmer selber bot ausreichend Bewegungsraum für 2 Personen. Wer es gewohnt ist sich im Bad zu zweit aufzuhalten scheitert hier an der Größe des Badezimmers. Zumindest in dem Zimmer das wir hatten. Die Ausstattung im Bad war gut bis sehr gut. Ausreichend Handtücher, 2 Bademäntel, Duschgel, shampoo, Bodylotion und Seife von Fragonard in guter Qualität mit angenehmen Geruch. In der Dusche wäre es in dem Zimmer mal Zeit gewesen den Schimmel zu entfernen. Haartrockner befindet sich im Schreibtisch im Zimmer. Gut bestückte Minibar. Wer dt. Kanäle im TV benötigt, es gab einen dt. Sender, der Rest sind die üblichen ital. station mitsamt CNN und BBC. Das Zimmer und das Bad (mit Ausnahme der Schimmelflecken in der Dusche) sauber. Turndown am Abend. Das Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse umfangreich.Wird von 6.30 bis 10.30 oder gar 11 Uhr? offeriert. Am ersten Morgen gab es frisch gepressten Blutorangesaft und das Buffet war gut bestückt mit diversen Käse und Wurstsorten, ebenso Rührei, Speck wer es mag. Ich hatte Caffe Latte bestellt. Normalerweise kein Problem aber der hier war ganz klar löslicher Kaffee was nicht so mein Ding ist. Aber gut am nächsten Morgen ist man schlauer. Ansonsten die üblichen ital Hörnchen mit und ohne Füllung, Kuchen, Obst, Yoghurt etc. Der Frühstücksraum ist nett eingerichtet, die 3 Angestellten sind freundlich, die Dachterrasse muss zum Frühstück in der wärmeren Jahreszeit einfach traumhaft sein. Am Tag 2 war das Frühstücksangebot etwas "geräumter" als am ersten Tag. Wir waren am ersten Tag gegen 8 Uhr frühstücken, Tag 2 gegen 8.30 Uhr. Es wurde nachgelegt und somit kein Grund zum Meckern. Am Tag 3 waren wir um 9 Uhr beim Frühstück. Käse und Wurst gab es keine mehr. Wir waren max 10 Leute zu der Zeit, 3 Angestellte die recht zügig die Getränke brachten und auch frische Teller auf das Buffet stellten. Nur kümmerten sich alle 3 nicht drum Käse oder Wurst nachzulegen. Gut, wir hätten sagen können das es selbiges nicht gibt. Bei 10 Leuten die nur mit warmen Getränken versorgt werden und bei einem Servicebetrieb wie einem Hotel (egal ob 3 oder wie in diesem Fall 4 Sterne) erwarte ich daß die Angestellten einen Blick für's Wesentliche haben und auch mal schauen ob im Bereich Buffet nachgelegt werden muss. Das fehlte hier ganz klar. Wie gesagt alle 3 nett und freundlich aber man hat auch gern was auf dem sauberen Teller. Der checkout war snobby italienisch halt. Ganz klarer Gegensatz zur Freundlichkeit beim Empfang. Es wurde nicht gefragt "hat es Ihnen bei uns gefallen". Man präsentierte uns nur die Rechnung für die Steuern die seit Jahresanfang fällig sind. Pro Person 3 Euro pro Tag. Keine Frage "brauchen Sie ein Taxi" kein "Auf Wiedersehen". Den Barbereich haben wir nicht genutzt, auch nicht den Zimmerservice. Ebenso nicht das Fitneßcenter von daher können wir selbiges nicht beurteilen. Insgesamt ein schönes Hotel in ruhiger Lage mit Zimmern die derzeit noch in gutem Zustand sind. Bleibt zu hoffen daß diese und das Hotel insgesamt weiterhin gepflegt werden, so daß man auch noch mal in einigen Jahren dort wohnen kann ohne große Überraschungen. Ich würde es weiter empfehlen schon aufgrund der guten und ruhigen Lage

• Aufenthalt Februar 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Hotelfoyer verspricht mehr als die einfallslosen Zimmer bieten, vorsintflutlicher Fernseher, Bad die Größe eines Schuhkartons, Lage ruhig und gut, Sauberkeit gut, Frühstückbüfett ausreichend, aber dürftig. Achtung:
Nicht auf die Idee kommen eine Kleinigkeit im Hotel zu essen, dürftiger kleiner Salat 16,- Euro, Cappuccino 6,- Euro, etc.
Hervorzuheben ist das überaus gelangweilte und unfreundliche Personal, was ständig mit einem mürrischen Gesicht herum läuft.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Monti
Duca D'Alba Hotel
Duca D'Alba Hotel
Nr. 180 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Capo d'Africa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capo d'Africa Hotel

Anschrift: via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Rom
Nr. 56 der Familienhotels in Rom
Nr. 60 der Romantikhotels in Rom
Nr. 83 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capo d'Africa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Venere, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capo d'Africa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo d Africa Rome
Hotel Capo D'africa Rom
Capo d Afrika
Capo D'africa Hotel Rom
Rom Capo D'africa Hotel

Wenn Sie Capo d'Africa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.