“Es wurde meinen Erwartungen nicht gerecht” 3 von 5 Sternen

Chroma Pente gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chroma Pente
Via Appia Nuova, 59, 00182 Rom, Italien   |
Nr. 96 von 1.267 Hotels in Rom
“Es wurde meinen Erwartungen nicht gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich hatte ein großes Zimmer. Das Hotel wirkte wie eine Wohnung, die in 4 oder mehr einzelne Zimmer eingeteilt wurde. Es gibt keine Schalldämmung (Gipsmauern). Es ist sehr weit vom Kolosseum (eine halbe Stunde zu Fuß) und vom Stadtzentrum entfernt. In der Nähe gibt es eine U-Bahn-Station, aber die U-Bahn finde ich unpraktisch für Touristen. Das Frühstück wurde aufs Zimmer gebracht und es war wirklich armselig. Außerdem gibt es Probleme mit der Sicherheit (es sitzt nachts keiner an der Rezeption). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht.

italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Tatsächlich ist das kein Hotel im herkömmlichen Sinn, sondern eher eine große Wohnung mit 5 Schlafzimmern in einem wunderschönen Gebäude neben der Basilika San Giovanni in Laterano. Es ist nahe einer U-Bahn-Station, von wo aus man zum Bahnhof Termini und vielen Sehenswürdigkeiten gelangt.

Die Schlafzimmer sind modern und minimalistisch gestaltet und sie sind ausgesprochen wohnlich. Zur Ausstattung gehören ein Fernseher, ein Safe und ein kleiner Kühlschrank. Man muss aber selber Wasser und Snacks mitnehmen, da es keine Automaten und auch keine Bar im Gebäude gibt. Nach 21:00 Uhr ist niemand mehr am Empfang (im Notfall gibt es eine Telefonnummer, die man anrufen kann).

Im Bad gibt es eine Farbtherapie-Dusche, die mir sehr gefiel. Außerdem ist das Badezimmer sauber.

Es gibt keine Gemeinschaftsräume, das Frühstück wird im eigenen Zimmer serviert. Es ist relativ "einfach", aber wenn man sich die Kosten für das Zimmer vor Augen führt, ist es schon angemessen (ich bekam ein Croissant, 2 Scheiben Toastbrot, Marmelade und einen Rosinenkuchen).

Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit.

Wenn man nicht allzu viel Geld zur Verfügung hat und auf den Service eines "richtigen" Hotels verzichten kann, sollte man sich für dieses gemütliche Hotel entscheiden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Chroma Pente ist wenige Meter von der Metrohaltestelle "San Giovanni" und nur drei Stationen vom Hauptbahnhof ("Termini") entfernt; das Kolosseum erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Hinter einer meterhohen Holztür erwartet einen ein kleiner Innenhof, in der ersten Etage (wahlweise per Treppe oder Lift zu erreichen) liegen die drei oder vier Zimmer, die zu Chroma Pente gehören. Wir hatten das lilafarbene Zimmer am Ende des Ganges auf der linken Seite. Für drei Personen ist es groß genug, aber mit einem Stuhl ist es nicht gut durchdacht. Das dritte "Bett" ist ein ausziehbarer Sessel und nicht wirklich bequem. Zimmer und Bad wirken sehr modern. In der Dusche bilden sich allerdings schon braune Flecken (vom Wasser, kein Schimmel), da die Fliesen hier nicht vernünftig verlegt wurden. Handwerkliche Mängel findet man an mehreren Stellen aber man will ja nicht einziehen ;) Allerdings sollten Sie sich gut mit den Bewohnern der benachbarten Zimmer stellen, da der Wasserdruck sehr zu wünschen übrig lässt. Unter der Regendusche der äußerst geräumigen Dusche geht es aber die Handbrause erzeugt keinen Strahl, wenn man sie nach oben richten würde. Wenn der Nachbar duscht, ist auch gerne mal das warme Wasser weg.
Ähnlich verhält es sich im Übrigen mit dem Internet. Anscheinend kann nur eine begrenzte Anzahl an Geräten ins Netz, sodass man häufig nicht reinkommt.

Das Frühstück wird aufs Zimmer gebracht (gegessen werden muss bei drei Personen im Bett) und ist nur etwas für Leckermäuler: mit Zuckerguss glasierte süße Croissants, Marmelade, Nutella, eine Art Zwieback (Biscotti), einen verpackten Kuchen, eine Tasse Kaffeegetränk nach Wahl (danach sowie nach der Zeit wird beim Einchecken gefragt). Unter der Woche scheint es auch O-Saft und Cornflakes (allerdings ohne Milch oder Schüssel!) zu geben. Ab dem dritten von fünf Tagen kreierten wir unser eigenes Frühstück, da ein Kühlschrank zur Zimmerausstattung gehört.

Der Gastgeber ist sehr freundlich und per Telefon erreichbar, wenn er nicht in seinem kleinen Büro sitzt; die Nummer steht an der Tür.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Chroma Pente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chroma Pente

Anschrift: Via Appia Nuova, 59, 00182 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 96 von 1.267 Hotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chroma Pente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chroma Pente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.