“Sehr schönes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Daniel's Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Frattina 107, 00187 Rom, Italien   |
Nr. 260 von 1.264 Hotels in Rom
Hessen
“Sehr schönes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2008

Daniel's Hotel ist ein sehr kleines, äußerst gepflegtes Hotel in der Nähe der Spanischen Treppe. Der Service war immer äußerst freundlich, unser Zimmer (Junior Suite) war groß, sehr sauber, liebevoll ausgestattet und mit einem sehr geräumigen Bad mit Jacuzzi und Dusche versehen. Fön, Hygieneprodukte einschließlich Zahnbürste, Bademäntel und Hausschuhe wurden gestellt, jeden Tag gab es frisches Obst und Blumen auf dem Zimmer. Das Frühstück kann auf der wintergartenähnlichen Dachterrasse oder ohne Aufpreis im Zimmer eingenommen werden. Es handelt sich um ein kontinentales Frühstück, das an italienischen Gepflogenheiten orientiert ist (d.h. v.a. Gebäck, Süßes, nur 2 Wurstsorten und eine Käsesorte, Obst, Tee oder Kaffee bzw. Cappuccino, Zerealien). Hier hätte ich mir für den Preis eine etwas größere Vielfalt und Abwechslung gewünscht. Check in und Check out funktionierten problemlos, lediglich der Fahrdienst zum Flughafen hatte leider ohne Begründung 30 Minuten Verspätung. Ein besonderer Vorteil des Hotels ist die sehr zentrale Lage, nachts ist es trotzdem ruhig, es gibt eine gut funktionierende Klimaanlage, auf Wünsche wurde sofort eingegangen. Ich kann das Daniel's nur weiterempfehlen. Vermisst habe ich lediglich eine Möglichkeit, im Hotel abends noch eine Kleinigkeit zu essen, allerdings sind ringsum viele Restaurants (Reservierung am Wochenende dringend empfohlen!).

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung, Freundlichkeit des Personals, Lage
  • Unzufrieden mit: — Fahrdienst zum Flughafen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Wir,meine Frau und ein befreundetes Pärchen, sind Ende Mai für 6 Tage nach Rom geflogen.Gemietet haben wir uns übers Internet,Flug und Hotel ,insgsamt mit 4 Personen ab Köln für 3600 Euro.Im Preis inbegriffen war natürlich das Frühstück.Zuerst hatte ich über das Hotel nach dem Pickup Service gefragt.Im Hotel sagte man mir das es 60 Euro kostet ,einfache Fahrt vom Airport Leonardo da Vinci zum Hotel mitten in Rom.Nachdem ich die Bestellung nochmals per E-Mail machen sollte,schrieb das Hotel mir,es kostet jetzt 85 Euro,da es sich um 4 Personen handelt.Mir sollte dann doch mal jemand erklären wieso auf einmal 25 Euro mehr pro Fahrt.Seis drum.Ich habe mich dann im Internet um einen Abholservice bemüht und siehe da,es gibt einige und die sind auch noch preiswerter.Preise von 45 bis 50 Euro.Hat auch alles super geklappt.Kann ich nur empfehlen.
Zum Hotel:Die Lage ist einfach Klasse.Es sind bis zur Piazza de Spagna ca. 150 Meter.Von dem Trubel an der Treppe bekommt man nichts mit und kann aber in 2 Minuten dort sein.Alle anderen Sehenswürdigkeiten sind in kurzen Spaziergängen zu erreichen.Also von der Lage her ein Traum.
Die Rezeption:Alle Mitarbeiter sehr sehr freundlich und hilfsbereit.Einfach Klasse!
Die Zimmer:Klein aber sehr sauber,Ein großes Doppelbett füllt faßt en ganzen Raum aus.Die Matratzen sind hart aber bequem.Also nicht so durchgelegen wie in anderen Hotels.Das Badezimmer sehr feudal mit einem riesigen Siegel und einer Whirlpoolwanne,die auch sehr gut funktioniert.Ich habe sie selber ausprobiert.Die Dusche ist sehr gut ,mit einem sehr starken Wasserstrahl und sehr gut regelbarem Wasser.Die Sauberkeit in dem Zimmer und im Badezimmer ist sehr gut.Die Zimmer verfügen über eine Klimanlage die nicht störend ist.Die Doppelzimmer liegen zum Hinterhof hin und sind sehr ruhig.Die Größe der Zimmer ist ca 3,50 meter mal 3,50 meter.Ist aber für römische Verhältnisse in Ordnung.Man darf die Zimmer in Rom natürlich nicht mit unseren deutschen Zimmern vergleichen.In Rom ist alles etwas enger gehalten.Aber schließlich ist man in Rom ja nicht um auf den Zimmern zu sitzen ((-:.
Das Frühstück:Was soll ich sagen...wen ich mir den Preis auf der Türe der Zimmer anschaue (568 Euro pro Übernachtung) ,dann würde ich sagen sie sollen sich schämen.Die Terasse die auf den Fotos so groß wirkt ist ca 4 mal 5 Meter groß .Die Seiten haben sie wohl nur aufgemacht für das Foto.Um dorthin zu kommen muß man erst mit einem Aufzug runter bis aufs Erdgeschoß und dann mit einem anderen Aufzug auf die 6 Etage.Wir hatten 5 Mal Frühstück.davon waren 3 mal keine Brötchen da.2 mal mußte ich mir den Kaffee selber holen.4 Mal war die Milch leer und wurde erst nachdem ich in die Küche gegangen bin aufgefüllt.Geraucht werden durfte nur in der Küche beim Personal(Ich bin Nichtraucher)und dort wurde dann meine Frau für eine Zigarette angepumpt.Weiß nicht ob das für ein 4 Sterne Hotel üblich ist.Cappucino bekommt man auf Nachfrage und dann aber umsonst.Wohl nur zum Frühstück.Auf dem Zimmer bekommt man auch den Cappu gebracht und umsonst,aber hier auch nur vor dem Frühstück.Danach ,im Laufe des Tages ,muß er bezahlt werden.Ansonsten war das Frühstücksbüffet zu vergleichen mit einem 2-3 Sterne Hotel in Deutschland.Wenn man nicht so anspruchsvoll frühstückt ist es in Ordnung.
Fazit:Im Großen und Ganzen in Ordnung.Preis/Leistung war nicht in Ordnung wenn ich davon ausgehe das eine Übernachtung ca. 300 Euro gekostet hat.Aber evtl bin ich ja zu anspruchsvoll.Ansonsten hatten wir einen Super Rom Urlaub.
Wer noch mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Daniel's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel's Hotel

Anschrift: Via Frattina 107, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 107 der Luxushotels in Rom
Nr. 222 der Familienhotels in Rom
Nr. 306 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel's Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel's Rom
Daniels Hotel Rome

Wenn Sie Daniel's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.