“Steine zum Leben erwecken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Diocletian Bath and the Octagonal Hall

Diocletian Bath and the Octagonal Hall
Viale Enrico de Nicola, 79, 00185 Rom, Italien (Esquilino)
06 489 035 00
Platz Nr. 163 von 1.447 Aktivitäten in Rom
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Herford
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steine zum Leben erwecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Inschriften-Museum ist sehr gut konzipiert und zeigt Inschriften aus allen Zeiten der römischen Geschichte. Leider gibt es den umfassenden Katalog nur auf Italienisch. Wer sich aber die Mühe macht, ein wenig in die Materie einzusteigen, wird durch viele erhellende Informationen belohnt. Wir waren unterwegs mit dem Buch "Tod in Rom" von Kolbe und Fugmann aus dem Zabern Verlag und haben einige interessante Stunden in dieser Oase der Ruhe zugebracht. Mit Hilfe dieses Buches haben wir viele Einzelheiten aus dem "echten" Leben der Römer erfahren und einen Blick in ihren Alltag werfen können. Die Beschriftungen im Museum selbst sind allerdings durchaus verbesserungswürdig, aber das kommt bestimmt noch, die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Für uns war es eines der "Highlights" dieses Rom-Urlaubs".

Aufenthalt Oktober 2013

Pfalz
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“im Falle von Regen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Sollte man in Rom das Pech eines Regenschauers oder Gewitters haben und in der Nähe das Piazza Reppubblica zu sein, kann man die Zeit mit einem Besuch der Terme des Diocletian. Wer Statuen und reich verzierte Särge, sowie alle möglichen Ausgrabungsgegenstände mag, ist hier bestens aufgehoben. Mir war es etwas zu eintönig. Interessant ist aber auf jeden Fall das nebenan liegende Bad. Fast nicht zu glauben, das dort bis zu 3000 Menschen unterkommen konnten. Es gibt auf jeden Fall einen Einblick in den Pomp der damals herrschte.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Diocletian Bath and the Octagonal Hall angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Diocletian Bath and the Octagonal Hall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Diocletian Bath and the Octagonal Hall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.