“Hotel für Städtereise mit sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel San Francesco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel San Francesco
3.0 von 5 Hotel   |   Via Jacopa de_ Settesoli, 7, 00153 Rom, Italien   |
Nr. 264 von 1.264 Hotels in Rom
“Hotel für Städtereise mit sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren drei Tage in diesem Hotel. Der Service war super. Wir konnten unsere Boardkarten (Online Check-In) an der Rezeption ausdrucken lassen. Auch ein Zimmerwechsel (aufgrund defekter Klimaanlage) war kein Problem. Man hat uns direkt einen Zimmerwechsel vorgeschlagen und uns den Schlüssel zum neuen Zimmer zur Verfügung gestellt, um in ruhe alle Sachen umzuräumen.
Das Hotel war sauber und gepflegt (abgesehen vom Staub unter dem Bett).
Die Dachterasse mit Bar lud abends zum entspannen ein, mit einem schönen Blick über das abendliche Trastevere. Man muss nichts bestellen um dort zu sitzen.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Es gab Müsli, Brot, Brötchen, Kuchen, Obst und Joghurt, sowie Zwieback. Käse, Wurst, Marmeladen in kleinen Gläschen und Nutella gab es zur Auswahl.
Das Hotel hat uns nicht nur wegen seiner guten Lage überzeugt.
100m vom Hotel entfernt befindet sich die Straßenbahn Linie 8. Auch die Anzahl der Bars und Restaurants in der Nähe lässt keine Wünsche offen. Schräg gegenüber befindet sich ein kleines Italienisches Restaurant mit typisch italienischer Karte und echten italienischen urgesteinen(sprechen leider kein englisch :) http://tinyurl.com/npd7e4k ).
50m vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man sich für den Tag eindecken kann. Diesen haben wir leider erst am letzten Abend entdeckt.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren im April für 5 Tage im Hotel San Francesco und waren sehr zufrieden. Ausserordentlich nettes Personal an der Rezeption so dass man sich schon beim Check-in wohlfühlt. Das Hotel liegt perfekt, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Zentrum von Trastevere mit vielen Geschäften und Restaurants ist zu Fuß etwa fünf Minuten entfernt. Eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle ist gleich ums Eck. Das Hotel hat eine tolle Dachterrasse von der aus man bis zum Petersdom sehen kann. Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, frisches Obst, Tomate-Mozzarella, Cerealien, verschiedenes Gebäck, Wurst, Käse usw. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

Aufenthalt April 2014, Familie
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr gut in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten, d.h. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht nötig, wenn man gut zu Fuß ist.
In den Gassen in der Nähe des Hotels finden sich viele kleine Restaurants.

Das Hotel an sich entspricht dem Standard/Sternen: Zimmer sehr sauber, Frühstück ausgewogen.
Personal, wie man es erwartet.

Kleine Abzüge: Bauartbedingt ist die Isolierung mangelhaft, d.h. im Bad bildet sich leicht Schimmel an Fenster und Decke. Kleinigkeiten waren zu bemängeln: Klobürste und WC-Sitz defekt, TV-Sender verstellt, Kühlschrank nässt (taut ab, wenn man Zimmer verlässt (Stromunterbrechung)).

Aber unter dem Strich: ich würde das Hotel wieder buchen. Die Lage punktet gewaltig.

Zimmertipp: Das Hotel hat nur 24 Zimmer, die 12 zum benachbarten Klostergarten sind ruhiger, als die zur Straße.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ja, die Tapete blättert und es ist nicht ganz neu, aber sauber, insbesondere die Sanitäranlagen. Das Badezimmer ist überhaupt recht groß, das Schlafzimmer dafür eher nicht. Macht nichts, man will ja Rom sehen. Und dafür liegt das Hotel günstig, vieles ist zu Fuß erreichbar und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht weit.
Die Mirarbeiter sind freundlich, das Frühstück ok, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben eine Woche im Hotel San Francesco gewohnt. Die Angestellten waren super, die Zimmer bequem und das Frühstück gerade richtig, der Preis in Ordnung und die Nachbarschaft war ruhig und interessant. Es ist ein bisschen weiter zur historischen Innenstadt (bei Porta Portese) als andere Viertel in Trastevere, aber nur 10 Gehminuten die Viale de Trastevere entlang. Die Dachbar war toll für die Cocktailstunde vor dem Abendessen. In der Gegend gab es viele interessante Restaurants, wie Trattoria da Paolo, gleich gegenüber und La Fraschetta, nur die Straße entlang, beide auf der Via San Francesco a Ripa. Ich würde hier wieder herkommen.

Glasgow
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel ist im Trastavere Viertel von Rom, viele interessante Geschäfte und Restaurants, aber nachts nicht laut und nicht zu viele Touristen. Um in die Altstadt zu kommen, muss man nur über den Fluss gehen, zu all den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt man zu Fuß. Der Vatikan und St. Peter sind auch zu Fuß erreichbar.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr hilfreich und haben viele Empfehlungen. Frühstück ist lecker. Die Zimmer sind sauber, aber der Dekor ist ein bisschen alt. Betten sind bequem. Die Zimmer auf der Hinterseite wären ruhiger, wenn man das Fenster öffnen würde …....... aber es gibt Doppelverglasung und eine Klimaanlage.
Für einen Schlaftrunk ist die Dachbar sehr angenehm.

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich war im September 2013 mit meiner Tochter (18 J) im Hotel San Francesco. Da wir mit Bahn angereist sind haben wir kurz überlegt, ob ein Hotel näher am Bahnhof besser ist - uns dann aber doch für dieses Hotel entschieden. Ich kann nur sagen: richtige Entscheidung! Trastevere ist und bleibt für mich sowieso der charismatischte Stadtteil dieser ohnedies großartigen Stadt. Und dieses Hotel liegt hervorragend. Anreise vom Bahnhof mit dem Bus bis fast vor die Haustüre war auch kein Problem. Und dann ist man mitten in diesem Gässchen-Gewirr von Trastevere, wo ein kleines Lokal und Geschäft das nächste ablöst (was das Essen abends natürlich auch extrem einfach, kostengünstig und gut macht) und einfach über den Tiber und mitten im Stadtzentrum. Also die Lage ist wirklich 1A. Und das Hotel selbst hat auch alles, was man will und braucht. Saubere, sehr nett eingerichtete (zugegebenermaßen eher kleine) Zimmer mit großem Bad und bequemen Bett, herrliches Frühstücksbuffet, sehr hilfreiches und freundliches Personal und das ganze zu einem für Rom wirklich sehr vernünftigen Preis. Die Bar am Dach ist sicher auch sehr fein - wir hatten nur 1 x kurz Gelegenheit sie zu testen. Aber nach einem Tag auf den Beinen und einem guten Abendessen in Trastevere's Gassen ist es sicher herrlich dort den Tag ausklingen zu lassen. Ich wüsste also beim besten Willen nicht, was man hier bemängeln sollte. Wir kommen sicher wieder und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Francesco

Anschrift: Via Jacopa de_ Settesoli, 7, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 208 der Romantikhotels in Rom
Nr. 247 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Francesco 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Francesco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Francesco Rom
San Francesco Hotel Rom
San Francesco Rome

Wenn Sie Hotel San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.