“Einfach, ordentlich und gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel San Francesco

Hotel San Francesco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel San Francesco
3.0 von 5 Hotel   |   Via Jacopa de_ Settesoli, 7, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 324 von 1.269 Hotels in Rom
Bad Homburg
“Einfach, ordentlich und gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ja, die Tapete blättert und es ist nicht ganz neu, aber sauber, insbesondere die Sanitäranlagen. Das Badezimmer ist überhaupt recht groß, das Schlafzimmer dafür eher nicht. Macht nichts, man will ja Rom sehen. Und dafür liegt das Hotel günstig, vieles ist zu Fuß erreichbar und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht weit.
Die Mirarbeiter sind freundlich, das Frühstück ok, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben eine Woche im Hotel San Francesco gewohnt. Die Angestellten waren super, die Zimmer bequem und das Frühstück gerade richtig, der Preis in Ordnung und die Nachbarschaft war ruhig und interessant. Es ist ein bisschen weiter zur historischen Innenstadt (bei Porta Portese) als andere Viertel in Trastevere, aber nur 10 Gehminuten die Viale de Trastevere entlang. Die Dachbar war toll für die Cocktailstunde vor dem Abendessen. In der Gegend gab es viele interessante Restaurants, wie Trattoria da Paolo, gleich gegenüber und La Fraschetta, nur die Straße entlang, beide auf der Via San Francesco a Ripa. Ich würde hier wieder herkommen.

Glasgow
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel ist im Trastavere Viertel von Rom, viele interessante Geschäfte und Restaurants, aber nachts nicht laut und nicht zu viele Touristen. Um in die Altstadt zu kommen, muss man nur über den Fluss gehen, zu all den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt man zu Fuß. Der Vatikan und St. Peter sind auch zu Fuß erreichbar.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr hilfreich und haben viele Empfehlungen. Frühstück ist lecker. Die Zimmer sind sauber, aber der Dekor ist ein bisschen alt. Betten sind bequem. Die Zimmer auf der Hinterseite wären ruhiger, wenn man das Fenster öffnen würde …....... aber es gibt Doppelverglasung und eine Klimaanlage.
Für einen Schlaftrunk ist die Dachbar sehr angenehm.

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich war im September 2013 mit meiner Tochter (18 J) im Hotel San Francesco. Da wir mit Bahn angereist sind haben wir kurz überlegt, ob ein Hotel näher am Bahnhof besser ist - uns dann aber doch für dieses Hotel entschieden. Ich kann nur sagen: richtige Entscheidung! Trastevere ist und bleibt für mich sowieso der charismatischte Stadtteil dieser ohnedies großartigen Stadt. Und dieses Hotel liegt hervorragend. Anreise vom Bahnhof mit dem Bus bis fast vor die Haustüre war auch kein Problem. Und dann ist man mitten in diesem Gässchen-Gewirr von Trastevere, wo ein kleines Lokal und Geschäft das nächste ablöst (was das Essen abends natürlich auch extrem einfach, kostengünstig und gut macht) und einfach über den Tiber und mitten im Stadtzentrum. Also die Lage ist wirklich 1A. Und das Hotel selbst hat auch alles, was man will und braucht. Saubere, sehr nett eingerichtete (zugegebenermaßen eher kleine) Zimmer mit großem Bad und bequemen Bett, herrliches Frühstücksbuffet, sehr hilfreiches und freundliches Personal und das ganze zu einem für Rom wirklich sehr vernünftigen Preis. Die Bar am Dach ist sicher auch sehr fein - wir hatten nur 1 x kurz Gelegenheit sie zu testen. Aber nach einem Tag auf den Beinen und einem guten Abendessen in Trastevere's Gassen ist es sicher herrlich dort den Tag ausklingen zu lassen. Ich wüsste also beim besten Willen nicht, was man hier bemängeln sollte. Wir kommen sicher wieder und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren für vier Nächte im November 2012 Gäste im Hotel San Francesco.

Das Hotel ist zentral im Stadteil Trastevere gelegen; zahlreiche charmante Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, sondern bietet nur ein Frühstücksbuffet; letzteres ist reichhaltig und vielseitig. Störend war allerdings, dass es für die Hotelgäste im Frühstücksraum zu wenig Plätze gab ( um 9 Uhr mußten auch schon mal Gäste auf einen freien Tisch warten ).

Das Zimmer war nicht luxuriös, aber durchaus sehr ordentlich. Das gilt auch für das geräumige Bad.

Unser Zimmer war zur Rückseite des Hauses gelegen und daher für römische Verhältnisse sehr leise.

Das Personal war sehr freundlich. Der Preis war mit gut 100 Euro/DZ mit Frühstück für römische Verhältnisse akzeptabel.

Wir können das Hotel empfehlen und würden wiederkommen.

Die Straßenbahnlinie 8 (zum Bahnhof Trastevere) und die Buslinie 75 (zur Stazione Termini) sind nur gut 150 Meter entfernt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr gut im Ortsteil Trastevere.
Man kann zu Fuß oder per Straßenbahn, die man in 3 Fußminuten erreicht, in den Stadtkern fahren. Am Abend kann man sehr gut zu Fuß die Gassen Trasteveres mit
unzähligen schönen kleinen Restaurants erobern.

Die Zimmer sind zwar klein, aber zweckmässig - mit gratis Tresor- eingerichtet. Badezimmer sind durchrenoviert. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer zum Innenhof bezieht, da die Straße vor dem Hotel mit Kopfsteinpflaster nachts sehr gut befahren ist!

Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine Terrasse. Dort kann man einige schöne Minuten verbringen und auch mal selbstmitgebrachtes konsumieren. Bewirtschaftet wird die Terrasse vom Hotel nämlich nicht!

Frühstück ist für mediterrane Verhältnisse wirklich gut. Kuchenliebhaber und süsse Naschkatzen kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Gescher
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren mit 6 Personen im Hotel San Francesco. Das Hotel liegt super für eine Städtetour. Die S Bahn ist ´nur ein paar Meter entfernt. Außerdem kann man auch viele Sehenswürdigkeiten ohne Bahn erkunden. Es liegt sehr zentral.
Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstück für Italien. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber. Da das Wetter Mitte Oktober so gut war, konnten wir auch jeden Abend den Sonnenuntergang auf der tollen Dachterasse genießen.
Allerdings sollte man ein Zimmer zum Innenhof buchen, da es an der Straßenseite ziemlich laut ist. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Francesco

Anschrift: Via Jacopa de_ Settesoli, 7, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 245 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Francesco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Francesco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Francesco Rom
San Francesco Hotel Rom
San Francesco Rome

Wenn Sie Hotel San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.