“Richtige Wahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 294 von 1.267 Hotels in Rom
Vienna, Austria
“Richtige Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich war im September 2013 mit meiner Tochter (18 J) im Hotel San Francesco. Da wir mit Bahn angereist sind haben wir kurz überlegt, ob ein Hotel näher am Bahnhof besser ist - uns dann aber doch für dieses Hotel entschieden. Ich kann nur sagen: richtige Entscheidung! Trastevere ist und bleibt für mich sowieso der charismatischte Stadtteil dieser ohnedies großartigen Stadt. Und dieses Hotel liegt hervorragend. Anreise vom Bahnhof mit dem Bus bis fast vor die Haustüre war auch kein Problem. Und dann ist man mitten in diesem Gässchen-Gewirr von Trastevere, wo ein kleines Lokal und Geschäft das nächste ablöst (was das Essen abends natürlich auch extrem einfach, kostengünstig und gut macht) und einfach über den Tiber und mitten im Stadtzentrum. Also die Lage ist wirklich 1A. Und das Hotel selbst hat auch alles, was man will und braucht. Saubere, sehr nett eingerichtete (zugegebenermaßen eher kleine) Zimmer mit großem Bad und bequemen Bett, herrliches Frühstücksbuffet, sehr hilfreiches und freundliches Personal und das ganze zu einem für Rom wirklich sehr vernünftigen Preis. Die Bar am Dach ist sicher auch sehr fein - wir hatten nur 1 x kurz Gelegenheit sie zu testen. Aber nach einem Tag auf den Beinen und einem guten Abendessen in Trastevere's Gassen ist es sicher herrlich dort den Tag ausklingen zu lassen. Ich wüsste also beim besten Willen nicht, was man hier bemängeln sollte. Wir kommen sicher wieder und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt September 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren für vier Nächte im November 2012 Gäste im Hotel San Francesco.

Das Hotel ist zentral im Stadteil Trastevere gelegen; zahlreiche charmante Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, sondern bietet nur ein Frühstücksbuffet; letzteres ist reichhaltig und vielseitig. Störend war allerdings, dass es für die Hotelgäste im Frühstücksraum zu wenig Plätze gab ( um 9 Uhr mußten auch schon mal Gäste auf einen freien Tisch warten ).

Das Zimmer war nicht luxuriös, aber durchaus sehr ordentlich. Das gilt auch für das geräumige Bad.

Unser Zimmer war zur Rückseite des Hauses gelegen und daher für römische Verhältnisse sehr leise.

Das Personal war sehr freundlich. Der Preis war mit gut 100 Euro/DZ mit Frühstück für römische Verhältnisse akzeptabel.

Wir können das Hotel empfehlen und würden wiederkommen.

Die Straßenbahnlinie 8 (zum Bahnhof Trastevere) und die Buslinie 75 (zur Stazione Termini) sind nur gut 150 Meter entfernt.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Francesco

Anschrift: Via Jacopa de_ Settesoli, 7, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 249 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Francesco 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Venere, Expedia, Booking.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Francesco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Francesco Rom
San Francesco Hotel Rom
San Francesco Rome

Wenn Sie Hotel San Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.