“sehr unhöfliches Personal” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Dei Serpenti 109, 00184 Rom, Italien (Monti)   |
Nr. 267 von 1.271 Hotels in Rom
“sehr unhöfliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Dieses hat eine fantastische Lage, nur ein paar Minuten zu Fuß vom Kolosseum, aber da wir bei der Ankunft eine schreckliche Erfahrung hatten, würde ich es keinem empfehlen. Ich bin mit 3 kleinen Kindern mitten in der Nacht, um 1.30 angekommen, inmitten eines Straßenfestivals mit dichten, betrunkenen Menschenmengen. Man schickte uns, das Apartment suchen, das 500 Meter weg lag, aber wir konnten es nicht finden und ich hatte Angst meine Kinder in der Menge zu verlieren. Es war schwierig all mein Gepäck durch die vielen Menschen zu tragen und befürchtete, dass meine Tasche weggerissen werden könnte, da wir viele Warnungen wegen der Taschendiebe in Rom erhielten. Als ich zurückkam, weigerte sich der Mann an der Rezeption mir zu helfen und war sehr unhöflich. Ich hatte Angst wieder rauszugehen, also erklärte ich, wir würden bis zum Morgen, wenn es wieder sicher ist, in der Rezeption bleiben. Der Mann sagte mir, ich sollte mich nebenan in eine Bar setzen, als ich mich weigerte, meinte er, ich wäre eine schlechte Mutter und gäbe ein schlechtes Beispiel für meine Kinder ab und ich sollte sitzen, wo es mir gesagt wird. Ich erklärte, dass ich ihm gerade über 1500 Euro gegeben hatte und er schrie „Leute zahlen viel mehr als das, setzen Sie sich jetzt in die Bar nebenan, nicht hier, und machen Sie, was ich Ihnen sage“. Als ihm klar wurde, dass ich nicht gehe, brachte er uns letztendlich zu unserem Zimmer, aber das war 40 Minuten, nachdem wir angekommen waren, und er schrie uns so laut an, mich und meine Kinder, dass wir ganz erschüttert waren und nicht schlafen konnten. Ich habe mich am nächsten Morgen beim Manager beschwert, aber der hat nie geantwortet. Das Zimmer war auch die ganze Nacht sehr laut und die Wände waren dünn wie Papier.

• Hebräische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich habe per Internet für 3 Nacht gebucht. Das Apartment ist sauber und grosss. Nach der 1. Nacht haben die meine Mutter, meinen 1jährigen Sohn und mich rausgeworfen! Unter falschem Vorwand! Die haben behauptet, meine Reservation sei nicht gültig für das Zimmer, dass ich bekommen habe, obwohl dieses den Fotos entsprach, wie im Internet gebucht! Das Hotel Apollo begründet uns, wir müssen aus dem Zimmer, weil das Zimmer für 5 Personen gebraucht wird. Und das Hotel ausgebucht ist. Am nächsten Tag haben die unsere persönlichen Sachen aus dem Zimmer, ohne unsere Anwesenheit aufgeräumt und rausgestellt! Wir konnten nicht ins Zimmer rein, das Personal in Rezeption hat uns wie Verbrecher behandelt!
Das war die Frechheit!!!
Danach wurden wir ohne unser Einverständnis ins Hotel Solis gebracht, das Hotel, entspricht meiner Meinung nach, eindeutig nicht dem von mir gebuchten Hotel und das Zimmer, das wir da bekommen haben, auf keinen Fall dem Gegenwert von ?.......
Wir waren auch bei der Polizei um den Sachverhalt zu klären, aber die hat nicht geholfen.

Das Hotel Apollo hat mir nur Ärger bereitet und meine würde verletzt. Ich sollte von denen eine Entschädigung bekommen für die Diskriminierung die ich erlebt habe.

Aufenthalt April 2013, Familie
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Meine Bewertung bezieht sich nicht auf das Hotel, sondern auf eine Ferienwohnung ca. 5 Gehminuten vom Hotel in der Via Urbana. Das Apartment besteht aus Doppelzimmer, Einzelzimmer und Wohnzimmer, dessen Sofa zwei weiteren Personen als Bett dienen kann. Dazu kommt eine Küchenzeile und Bad. Fünf Personen kommen dort bequem unter und ergeben dann ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Vom restlichen Hotel ist man während des Aufenthaltes abgeschnitten, dafür fühlt man sich mitten in Rom. Zur U-Bahn Cavour sind es 25 Meter, zum Kolosseum etwa fünf Minuten zu Fuß. Eine echte Empfehlung für mehrköpfige Familien, zumal man direkt ins römische Leben eintauchen kann.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen über Hotels, Urlaube usw. ab. Dieses Hotel hat es jedoch verdient, dass es positiv erwähnt wird. Bereits die Buchung via Internet (in englisch) verlief prompt. Wir reisten als zwei Familien und hatten einige Nachfragen, die allesamt schnell beantwortet wurde.

Das Einchecken ging auch reibungslos über die Bühne - und zwar um 11 Uhr vormittags. Die zweite Familie hatte kurzentschlossen ein weiteres Kind dabei (eine Freundin der Tochter), was wir bei der Zimmerreservierung nicht wußten. Das Hotel überließ uns - obwohl wir angaben, dass das jüngste Kind im Elternbett schlafen könne - ein weiteres Zimmer - und das OHNE Aufpreis! Wo gibt es so etwas sonst?

Die Zimmer lagen in den beiden obersten Geschossen (4. und 5. OG) im Nachbargebäude, das teilweise Wohnung beinhaltet. Der Eingang liegt 2 Meter neben dem Hoteleingang, der Zugang ist also kein Problem. Wir bewohnten die Suite mit Pantry-Küche und großer Dachterrasse, schickem Bad und ausreichend Platz für 5. Darunter bewohnte die andere Familie (zu sechst) zwei Zimmer - wobei das "Vierer-Zimmer" sehr groß war. Unverständlich, weshalb einige Rezensenten die Zimmergröße des Hotels monieren. Das kann sich auf die Hotelzimmer des Nachbargebäudes nicht beziehen.

Die Strasse, in dem das Hotel liegt, ist sehr zentral gelegen, aber dennoch leise. Sowohl zu Fuß (Colosseum, Trajansforum, Kapitolshügel, Nationalmonument usw. sind bequem in 15 Min. zu erlaufen) und als auch bustechnisch ist die Lage ideal - auf der 100 m entfernten Via Nationale verkehren zahlreiche Busse zu Touristenzielen und zum Bahnhof Termini.

Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich. Wir erhielten einen Stadtplan samt Informationen und man reservierte uns telefonisch Zutritt zur absolut sehenswerten Galleria Borghese.

Als eines unserer Kinder einen gläsernen Lampenschirm zerstörte, berechnete man uns lediglich € 20. Das Frühstück war reichhaltig (insbesondere für italienische Verhältnisse), beinhaltete frisches Obst und allerlei Leckereien für jung und alt. Zudem findet es auf der schönen Dachterrasse statt - der ideale Start in den Tag.

Der Preis für die Zimmer war deutlich günstiger als ind en anderen Hotels, in denen wir nachgefragt hatten. Alles in allem gab es also nichts auszusetzen. Wenn wir wieder mal Rom besuchen, ist das Hotel Apollo unsere erste Adresse.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Apollo ist ein sehr nettes, sauberes und angenehm eingerichtetes Haus. Familiengeführt, zuvorkommend und absolut zentral gelegen, bietet es von der Dachterasse beim Frühstück einen herrlichen Blick über die Stadt und direkt aufs Kollosseum (nur ein paar Meter Fussweg entfernt).

Absolut zu empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis: TOP!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Waren für 3 Nächte in diesem Hotel. Es liegt super zentral, fast direkt am Colosseum, die Zimmer sind sehr sauber, nett eingerichtet und sehr leise (sowohl andere Zimmer als auch die Strasse ist nicht zu hören). Alles ist neu oder in einem Top Zustand. Besonderes super ist das Frühstücksbuffet, welches mehr als reichhaltig ist (Käse, Wurst, süss...etc!!!) und über den Dächern von Rom auf der Dachterasse eingenommen werden kann. Das Personla ist sehr hilfsbereitund immer freundlich. Alle Sehenswürdigkeiten sind eigentlich Problemlos zu Fuss zu erreichen. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Apollo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollo Hotel

Anschrift: Via Dei Serpenti 109, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 195 der Familienhotels in Rom
Nr. 320 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apollo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apollo Rom
Apollo Hotel Rome

Wenn Sie Apollo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.