“zentrale und zweckmäßig eingerichtete Ferienwohnung” 4 von 5 Sternen

Apollo Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Dei Serpenti 109, 00184 Rom, Italien   |
Nr. 274 von 1.267 Hotels in Rom
Würzburg
“zentrale und zweckmäßig eingerichtete Ferienwohnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Meine Bewertung bezieht sich nicht auf das Hotel, sondern auf eine Ferienwohnung ca. 5 Gehminuten vom Hotel in der Via Urbana. Das Apartment besteht aus Doppelzimmer, Einzelzimmer und Wohnzimmer, dessen Sofa zwei weiteren Personen als Bett dienen kann. Dazu kommt eine Küchenzeile und Bad. Fünf Personen kommen dort bequem unter und ergeben dann ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Vom restlichen Hotel ist man während des Aufenthaltes abgeschnitten, dafür fühlt man sich mitten in Rom. Zur U-Bahn Cavour sind es 25 Meter, zum Kolosseum etwa fünf Minuten zu Fuß. Eine echte Empfehlung für mehrköpfige Familien, zumal man direkt ins römische Leben eintauchen kann.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen über Hotels, Urlaube usw. ab. Dieses Hotel hat es jedoch verdient, dass es positiv erwähnt wird. Bereits die Buchung via Internet (in englisch) verlief prompt. Wir reisten als zwei Familien und hatten einige Nachfragen, die allesamt schnell beantwortet wurde.

Das Einchecken ging auch reibungslos über die Bühne - und zwar um 11 Uhr vormittags. Die zweite Familie hatte kurzentschlossen ein weiteres Kind dabei (eine Freundin der Tochter), was wir bei der Zimmerreservierung nicht wußten. Das Hotel überließ uns - obwohl wir angaben, dass das jüngste Kind im Elternbett schlafen könne - ein weiteres Zimmer - und das OHNE Aufpreis! Wo gibt es so etwas sonst?

Die Zimmer lagen in den beiden obersten Geschossen (4. und 5. OG) im Nachbargebäude, das teilweise Wohnung beinhaltet. Der Eingang liegt 2 Meter neben dem Hoteleingang, der Zugang ist also kein Problem. Wir bewohnten die Suite mit Pantry-Küche und großer Dachterrasse, schickem Bad und ausreichend Platz für 5. Darunter bewohnte die andere Familie (zu sechst) zwei Zimmer - wobei das "Vierer-Zimmer" sehr groß war. Unverständlich, weshalb einige Rezensenten die Zimmergröße des Hotels monieren. Das kann sich auf die Hotelzimmer des Nachbargebäudes nicht beziehen.

Die Strasse, in dem das Hotel liegt, ist sehr zentral gelegen, aber dennoch leise. Sowohl zu Fuß (Colosseum, Trajansforum, Kapitolshügel, Nationalmonument usw. sind bequem in 15 Min. zu erlaufen) und als auch bustechnisch ist die Lage ideal - auf der 100 m entfernten Via Nationale verkehren zahlreiche Busse zu Touristenzielen und zum Bahnhof Termini.

Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich. Wir erhielten einen Stadtplan samt Informationen und man reservierte uns telefonisch Zutritt zur absolut sehenswerten Galleria Borghese.

Als eines unserer Kinder einen gläsernen Lampenschirm zerstörte, berechnete man uns lediglich € 20. Das Frühstück war reichhaltig (insbesondere für italienische Verhältnisse), beinhaltete frisches Obst und allerlei Leckereien für jung und alt. Zudem findet es auf der schönen Dachterrasse statt - der ideale Start in den Tag.

Der Preis für die Zimmer war deutlich günstiger als ind en anderen Hotels, in denen wir nachgefragt hatten. Alles in allem gab es also nichts auszusetzen. Wenn wir wieder mal Rom besuchen, ist das Hotel Apollo unsere erste Adresse.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Apollo ist ein sehr nettes, sauberes und angenehm eingerichtetes Haus. Familiengeführt, zuvorkommend und absolut zentral gelegen, bietet es von der Dachterasse beim Frühstück einen herrlichen Blick über die Stadt und direkt aufs Kollosseum (nur ein paar Meter Fussweg entfernt).

Absolut zu empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis: TOP!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Waren für 3 Nächte in diesem Hotel. Es liegt super zentral, fast direkt am Colosseum, die Zimmer sind sehr sauber, nett eingerichtet und sehr leise (sowohl andere Zimmer als auch die Strasse ist nicht zu hören). Alles ist neu oder in einem Top Zustand. Besonderes super ist das Frühstücksbuffet, welches mehr als reichhaltig ist (Käse, Wurst, süss...etc!!!) und über den Dächern von Rom auf der Dachterasse eingenommen werden kann. Das Personla ist sehr hilfsbereitund immer freundlich. Alle Sehenswürdigkeiten sind eigentlich Problemlos zu Fuss zu erreichen. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Apollo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollo Hotel

Anschrift: Via Dei Serpenti 109, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 294 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apollo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apollo Rom
Apollo Hotel Rome

Wenn Sie Apollo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.