Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Aussen hui...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza di Ripetta

Speichern Gespeichert
Residenza di Ripetta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Residenza di Ripetta
4.0 von 5 Hotel   |   Via di Ripetta, 231, 00186 Rom, Italien (Campo Marzio)   |  
  |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie €25 bei ausgewählten Gerichten
Nr. 232 von 1.264 Hotels in Rom
Berlin
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Aussen hui...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren schon mehrfach in Rom und hatten uns von einem Hotel dieser Kategorie deutlich mehr versprochen. Architektonisch ist das Hotel zwar insgesamt gelungen - es handelt sich um einen ehemaligen Konvent aus dem 17. Jahrhundert. Die Zimmer sind alle sehr geräumig (viele allerdings recht dunkel) und es gibt einen schönen Innenhof, in dem man sitzen und die Speisen einnehmen kann. Hervorzuheben ist außerdem die gute Lage - die Piazza del Popolo und die Spanische Treppe sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Sauberkeit im Hotel ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Man tat insgesamt gut daran, besser nicht in die Ecken zu schauen, denn dort wird anscheinend nur selten geputzt. Der mit Teppich ausgelegte Fußboden in unserem Zimmer war verstaubt und auch auf den Böden in den Hotelfluren lagen so viele Krümel und Staub, dass man nicht den Eindruck hatte, dass dort regelmäßig gereinigt wird. Unser Badezimmer war regelrecht schmuddelig. In der Toilette gab es derartige Kalkspuren, dass man sich fragen musste, wann diese zum letzten Mal gereinigt worden ist. Gleiches galt für die Armaturen in der Dusche, wo außerdem an verschiedenen Stellen kleine Schimmelflecken vorhanden waren. Einmal kamen wir in das Zimmer, kurz nachdem das Zimmermädchen dagewesen war. Offenbar hatte sie im Bad nur kurz über den Wasserhahn gewischt, während sämtliche Seifeneste noch auf dem Waschbecken vorhanden waren. Unser Eindruck vom Hotel wurde durch die mangelnde Sauberkeit sehr getrübt. Weiterhin war der Service zum Teil nicht gut - unser Gepäck wurde erst mehr als eine halbe Stunde nach unserem Eintreffen auf weitere Nachfrage auf das Zimmer gebracht und als wir uns telefonsich an die Rezeption wandten und um einen Gegenstand baten, wurde dieser zunächst gar nicht gebracht. Erst als wir einige Stunden später noch einmal nachfragten, teilte man uns mit, dass man unsere Bitte leider vergessen hatte und schickte daraufhin jemanden vorbei, der unserem Wunsch nachkam. Eines Morgens wurde uns um 10.25 Uhr (Frühstück gab es offiziell bis 10.30 Uhr) am Frühstückstisch außerdem relativ barsch mitgeteilt, dass wir noch einmal zum Büffet gehen sollten, wenn wir noch etwas haben wollten, da dieses ansonsten geschlossen werde. Hierzu muss ich allerdings anmerken, dass dies am Vortag, als offenbar anderes Personal zuständig war, kein Problem darstellte. Auch 20 Minuten nach dem "offiziellen Ende" der Frühstückszeit ließ man die Gäste noch in Ruhe aufessen. Das Hotel bezeichnet sich selbst als Luxushotel - angesichts der genannten Mängel wird es diesem Anspruch jedoch nicht gerecht.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
S_Annibali-GM, Direttore von Residenza di Ripetta, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
We are sorry to read that you did not have the experience you expected at the Residenza di Ripetta. We are pretty sure, though, that if you had immediately advised the reception staff, they would have shown you a different room, or ask the housekeeping to clean your suite deeply. As far as the breakfast is concerned, we always advise our Guests upon arrival, about the time of the breakfast in the morning; of course, when it is possible our staff is pleased to make an exception and let our customers seat even after the shift has finished, but in particular cases this is not unfortunately possible.
We are glad to learn that you have appreciated the style and the size of our suites and we invite you to return to Rome as our valued Guests and maybe take advantage of our in room service.

Yours sincerely,

Samuele Annibali
General Manager
Residenza di Ripetta
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

376 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    161
    130
    46
    21
    18
Bewertungen für
98
155
14
30
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Pfronten
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir haben im November 2012 unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht.
Wir bekamen (wahrscheinlich, weil wir hier "flitterten") statt eines Doppelzimmers eine Suite mit kleiner Küchenzeile. Die Suite war groß, sauber und gemütlich.
Das Frühstück war typisch italienisch - jeder fand etwas. Das Abendessen war fantastisch, der Service perfekt - das Abendessen wurde mit Cloche serviert.
Das Hotel liegt sehr zentral, so dass man fast nicht auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen muss.
Herr Ambrosio vom Hotel hat uns sogar vor Ankunft unseres Besuches im Hotel Karten für das Vatikanische Museum organisiert.
Alles in allem hatten wir perfekte Flitterwochen, auch Dank des Personals, das immer ein Lächeln oder ein nettes Wort für uns hatte.
Wir kommen gerne wieder

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
S_Annibali-GM, Direttore von Residenza di Ripetta, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
we wish to thank you for the kind words you wrote about your experience at the Residenza di Ripetta; our staff is very proud of working here and having the chance to assist our valued guests, for any need, with joy and enthusiasm, as our Concierge Mr. Ambrosio did for you.
We look forward to welcoming you back to Rome.
Truly Yours,
Samuele Annibali
General Manager
Residenza di Ripetta
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Edingen-Neckarhausen, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren 5 Tage in Rom und haben Lage und die Ruhe des Hotels sehr genossen. Hatten ein DZ Royal mit Fenster zum Innenhof, absolut ruhig. TV mit drei deutschen Sendern, gute Erreichbarkeit der Spanischen Treppe und anderer Sehenswürdigkeiten, der Shoppingstraßen, Villa Borghese. Busse 117, 119 fahren eine Straße weiter am Piazza del Popolo ab und man kann so auch schnell zum Piazza Venezia und zum Capitol gelangen. Außerdem ist in der Nähe des Piazza del Popolo auch die Metrostation Richtung Vatikan, also gelangt man in beide Richtungen ohne Probleme. Natürlich kann man auch viele Sehenswürdigkeiten von hier aus per Fuß erreichen.
Sehr gut und lecker fanden wir zudem das Frühstücksbuffet, da ist für jeden etwas dabei und bietet die Grundlage für einen ereignisreichen Tag. Auch das Personal war immer freundlich und nett. Bestnote von uns! Wenn wir wieder kommen, dann sicherlich wieder hierher.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
S_Annibali-GM, Direttore von Residenza di Ripetta, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,

we are very delighted to read your review and thank you for the compliments. We are glad you could take adventage of the hotel strategic position and could enjoy all aspects of your stay. We hope to have you back here in the near future, it will a pleasure to welcome you again in our hotel.

Samuele Annibali
General Manager
Residenza di Ripetta
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
60 "Hilfreich"-<br>Wertungen 60 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Super Lage in der Altstadt von Rom, nur knapp zehn Minuten Fußweg zur Spanischen Treppe. Der Corso, Roms große Shoppingmeile, liegt direkt um die Ecke. Wir hatten ein DZ gebucht, bekamen aber eine Suite im obersten Stockwerk. Die absolute Top-Note hätte das Hotel an sich verdient, bekommt es aber nur deshalb nicht, weil bei unserem Zimmer irgendein nerviges Dauergeräusch zu hören war. Alte Leitungen in der Wand oder sowas ähnliches, konnte man nicht definieren. War aber ok, nachts hörte man nichts. Alles in allem: Super Hotel.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
S_Annibali-GM, Direttore von Residenza di Ripetta, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Mit Google übersetzen
Dear guest,

thank you for taking the time to write your comment. We are pleased you liked our hotel, its location, and the Suite we have been able to offer you.
We believe the noise you refer was caused by a temporary problem or was coming from the outside. We will be glad to have you here during your next stay in the Etarnal City, come back soon!


Samuele Annibali
General Manager
Residenza di Ripetta
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Zentrale Lage, Geschmackvolle, komfortable Zimmer mit kleiner Küche. Frühstück von der Qualität des Essens und Trinkens her sehr gut, aber überforderte Mitarbeiter. Am ersten Tag keine freien Tische im Frühstücksraum, am zweiten Tag kein Vierer-Tisch obwohl mehrere Familien im Hotel waren. Ständig fehlte etwas am Büffet: Kaffee, Rührei, Säfte ... Die Mitarbeiter waren bemüht, aber schafften es nicht. Im Urlaub kann man ja etwas Geduld mitbringen, das macht nichts, aber für ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechenden Preisen??

  • Aufenthalt Oktober 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Residenza di Ripetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Residenza di Ripetta

Anschrift: Via di Ripetta, 231, 00186 Rom, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 80 der Businesshotels in Rom
Nr. 95 der Luxushotels in Rom
Nr. 227 der Familienhotels in Rom
Nr. 264 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 544 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza di Ripetta 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, Cancelon, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza di Ripetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Residenza Di Ripetta Rom
Residenza Di Ripetta Rom
Residence Di Ripetta
Residence Ripetta Rom
Residenza Di Ripetta Hotel Rome

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Residenza di Ripetta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.