“Wunderbarer Aufenthalt!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 304 von 1.263 Hotels in Rom
Brooksville, Florida
“Wunderbarer Aufenthalt!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir sind gerade von unseren vier Tagen in Rom im Hotel Mimosa zurückgekehrt. Man könnte sich keine bessere Lage wünschen. Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig. Das Personal war fantastisch!! Sehr hilfreich und höflich. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden das Hotel Mimosa jedem sehr empfehlen, der nach Rom reist.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Hotel Mimosa
Haben's wegen des Preises und seiner Nähe zum Pantheon und vielen anderen Sehenswürdigkeiten gewählt. Waren bei der Ankunft nervös - nur ein kleines Plakat an der Wand einer Seitenstraße, unser Taxifahrer konnte es nur durch die Adresse ausfindig machen. Man muss genau hingucken. Glücklicherweise war der Haupteingang geöffnet, sodass wir zur Rezeption, die oben war, gehen konnten. Es gab einen Fahrstuhl, den wir wegen unseres Gepäcks für eine 10-tägige Kreuzfahrt wirklich gebraucht haben. Man kann nicht zu viel erwarten - einfaches, kleines Zimmer (Nr. 11), aber sauber, mit großer, gefliester Dusche. War ein sehr ruhiges Zimmer. Weder Fernseher, Föhn, Kühlschrank die Möglichkeit, an viele Eiswürfel zu kommen (Föhn kann man bei der Rezeption leihen). Frühstück war in Ordnung mit Kaffee, Tee, Säften, Müsli und süßen Croissants, Brot, getrockneten Toastpaketen und abgepacktem Weichkäse. Man braucht einen Adapter für europäische Steckdosen - zum Glück hatten wir einen, sonst hätten wir unsere Geräte nicht aufladen können. Es wird ein Transferservice zum Flughafen für 45€ angeboten - ein Auto für 2 und Gepäck. Zuverlässig. Man muss 2 Euro extra pro Person und Nacht einplanen. 3 Nächte kosten 550 Euro, billig im Vergleich zu den anderen Hotels, bei denen wir geguckt hatten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2009

Das Hotel Mimosa ist mit ca. 100 € für ein Doppelzimmer für römische Verhältnisse relativ preiswert. Die Lage (fast direkt neben dem Pantheon) ist unschlagbar.
Für einen kurzen Städtetrip (3 Tage wie wir es gemacht haben) sehr empfehlenswert.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten siind zu Fuß zu erreichen (Vatikan ca. 15min; Colosseum ca. 20 min., Spanische Treppe und Trevi-Brunnen ca. 10 min.).
Die Piazza Navona ist keine 5 min entfernt und eignet sich perfekt abends zum flanieren und essen.
Das Hotel und die Zimmer sind nicht besonders, aber völlig ausreichend zum schlafen. Aber: Oropax mitnehmen - Rom ist nachts bzw. morgens sehr laut und das Hotel ist sehr hellhörig. Das Bad ist winzig, aber relativ sauber (Dusche mit Duschvorhang).
Das Frühstück besteht jeden Tag aus Kaffee, Tee, Kakao und eine Sorte Brötchen, Croissant, Butter und Erdbeermarmelade - ziemlich eintönig, aber erträglich. Notfalls geht man ein paar Schritte zum nächsten Cafe.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
new zealand
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2006

Das Mimosa ist sehr gut in Rom gelegen und angemessen ausgepreist. Egal, wie wichtig diese Details auch sein mögen, es gab jedoch auch Nachteile. Wir waren im Dezember 2005 in diesem Hotel und waren enttäuscht über den Grad der Sauberkeit als auch über die sehr alte Bettwäsche. Unser Zimmer war noch genau wie vor drei Jahren, als wir das letzte Mal hier waren und die zerbrochene Fensterscheibe, die wir schon damals bemerkten, war immer noch nicht repariert. Im Vergleich zu den anderen Hotels, in denen wir in Italien übernachteten, war das Frühstück unter dem Durchschnitt. Die Qualität der Ausstattung war einfach nicht gut genug - alt, nicht anziehend und am auseinanderfallen. Das gleiche gilt für die Rohrleitungen und die Elektrizität. Das nächste Mal steigen wir woanders ab.

limerick, ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2006

Ich hielt mich mit meiner Schwester im Dezember 2005 bis zum Januar 2006 für fünf Nächte dort auf. Das Hotel hat eine unglaublich zentrale Lage, nur drei Blöcke vom Pantheon im zentralen historischen Bezirk entfernt. Das Zimmer, das wir hatten, befand sich gegenüber der Halle des Haupthotels und war extrem leise und sehr warm. Das Schlafzimmer und das Bad waren einfach, aber sehr sauber und beide ziemlich groß. Zum Frühstück gab es Croissants, frisch gebackene Semmeln und Toast mit Kaffee, Tee und Orangensaft. Das negative ist, dass das Mimosa drei Etagen mit Treppen hat (typisch für italienische Pensionen), was ziemlich ermüdent sein kann, wenn man den ganzen Tag gelaufen ist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und trug unsere ziemlich großen Koffer nach unten, als wir abreisten. Ich würde definitiv dort wieder absteigen und um das gleiche Zimmer bitten.

Sie waren bereits im Hotel Mimosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mimosa

Anschrift: Via di Santa Chiara, 61, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 151 der Familienhotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mimosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mimosa Rom
Mimosa Rom
Mimosa Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Mimosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.