“Eine ruhige Oase in Trastevere” 5 von 5 Sternen

Hotel Santa Maria
3.0 von 5 Hotel   |   Vicolo del Piede 2, 00153 Rom, Italien   |
Nr. 5 von 1.264 Hotels in Rom
Küsnacht, Schweiz
“Eine ruhige Oase in Trastevere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir (Familie mit zwei jungen Kindern) habe 5 Nächte Anfang Mai 2013 in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Es gibt nichts Negatives anzumerken, ausser, dass es schön wäre, eine grössere Auswahl an internationalen Fernsehsendern zu Verfügung zu haben. Das Hotel ist in jeder HInsicht empfehlenswert und wir kommen sicherich wieder. Früh buchen lohnt sich, um günstigere Preise zu bekommen. Wer Cash bezahlt, bekommt einen 10% Discount (in den meisten Fällen).

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ein richtig nettes kleines Hotel in Trastevere, dass eigentlich vier Sterne verdient hätte. Freundliches Personal, geräumIge, sehr saubere Zimmer und ein Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt. Zu dem sind alle Sehenswürdigkeiten in maximal einer halben Stunde zu Fuß zu erreichen. Eine Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2012
Oslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ruhiges Hotel mit bester Lage in Trastevere. Nette, eher kleinere Zimmer, mit neuerem Bad. Kein Luxushotel, kein Spa, Pool etc. aber alles, was man für einen kurzen Wochenendtrip nach Rom benötigt. LCD TV mit deutschem TV Kanal und WIFI im ganzen Hotel. Netter Innenhof zum Frühstücken und Relaxen nach einem langen Tag mit Sightseeing. Service ist freundlich und hilfsbereit. Definitiv zu empfehlen für Paare.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Grünwald bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel Santa Maria ist ein umgebautes ehemaliges Kloster in der Mitte des Ortsteil Trastevere in Roma. Pulsierendes Stadtleben in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Mauern des Komplexes sind so dick , dass es keine Ruhestörung gibt, Die Zimmer umschließen einen Innenhof mit Organenbäumen. Für Romurlauber ist dieses Hotel ein toller Ausgangspunkt für erkundigungen. Das Hotel bietet Wifi für alle Gäste und für diejenigen, die keinen eigenen Computer dabei haben eine Stadium im Frühstücksrau.

• Aufenthalt November 2011, Business
Efringen - Kirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Für unseren nächsten Rom - Aufenthalt gibt es bezüglich der Hotelwahl keinerlei Zweifel - es wird wieder das "Santa Maria" sein. Dabei geht uns nicht um übertriebenen Komfort oder unnötigen Luxus, vielmehr ist seine Lage im verwinkelten, noch recht authentischen Trastevere ganz nahe bei Maria in Trastevere ein überaus gewichtiges Argument für den an Kultur und Atmosphäre Interessierten. Zu Fuß sind fast alle geschichtlich relevanten Orte recht bequem erreichbar, und ein Spaziergang durch das Stadtviertel "Trans Tiberim" endet fast zwangläufig in einem der vielen originellen Lokale, die meist auch ein ganz ordentliches Preis- Leistungsverhältnis bieten.
Außerdem: die Ruhe- ein eher seltenes Gut in stadtrömischen Hotels, die Möglichkeit, bei gutem Wetter im liebevoll gestalteten Innenhof zu sitzen, das reichliche und gute Frühstück und nicht zuletzt das sehr bemühte und kompetente Personal sind weitere gute Argumente für dieses Hotel.
Wer gerne individuell reist, kulturell interessiert ist und die übliche touristische Massentierhaltung verabscheut, dem kann man dieses versteckte Juwel nur wärmstens empfehlen!
ps. Auch wir haben die Hellhörigkeit der Zimmer durchaus mitbekommen, hatten aber im Wesentlichen einigermaßen rücksichtsvolle Mitbewohner.

Aufenthalt November 2010, Freunde
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Sehr schönes, individuelles Hotel in einem interessanten Stadtteil von Rom. Ein idealer und schöner Ausgangsort, um Rom zu besichtigen, wir haben uns hier wohl gefühlt. Gut geeignet auch für Familien mit Kindern, unseren Kindern (10 und 7 Jahre) hat es sehr gut gefallen. Wir konnten alle wichtigen Besichtigungen zu Fuß erledigen, das spart Zeit und Nerven. Toll ist die riesige Auswahl an Restaurants in der Nähe. So konnte man den Abend gut ausklingen lassen und war schnell im Bett, was mit Kindern extrem praktisch ist. Das Personl war sehr nett und hilfsbereit. Unseren nächsten Romurlaub werden wir mit Sicherheit wieder in diesem Hotel verbringen. Die Hinfahrt mit dem eigenen Auto war durch die schmalen Gassen am Schluss recht spannend, dank unserm Navigationsgerät und einer Karte haben wir es gut gefunden. Zum Glück kamen wir Samstag Nachmittag an, d.h. es gab wenig Verkehr in Rom und die Fahrt war vergleichsweise entspannend. Bei der Rückfahrt Mittwoch Vormittags mussten wir uns durch den Verkehr kämpfen und unser Navigationsgerät war aufgrund von Baustellen teilweise überfordert. Wir machten dadurch eine unfreiwillige Besichtigung der Innenstadt und waren froh als wir die Stadt schadlos hinter uns gelassen hatten.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Baltimore
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Tolles, kleines Hotel - viel entspanntere Atmosphäre als in einem typischen Hotel.
Freundliches Personal, sauber, ruhig.
Die im Preis inbegriffenen Frühstück und die Snacks am Abend waren perfekt.
Tolle Lage - wir gingen von hier aus überall zu Fuß in Rom..
Wenn wir wiederkommen, hoffen wir, dass es nicht regnet, sodass wir die hoteleigenen Fahrräder benutzen können!

Sie waren bereits im Hotel Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Maria

Anschrift: Vicolo del Piede 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Rom
Nr. 6 der Familienhotels in Rom
Nr. 14 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Santa Maria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Maria Rome
Rom Hotel Santa Maria
Santa Maria Hotel
Hotel Santa Maria Rome

Wenn Sie Hotel Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.