“Geheimtipp für Rom” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 2.798 Pensionen in Rom
Wiesbaden
“Geheimtipp für Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren für fünf Tage in Rom und hatten - nach einem Tipp von Freunden - ein Zimmer im B&B LaDuchessa a Roma gebucht. Und es war perfekt! Es gab wirklich nichts auszusetzen, alles super!

Das B&B ist mit drei Zimmern (jeweils eigenes Bad) klein und familiär, alles sehr sauber und gepflegt, in einer sehr schön renovierten und liebevoll eingerichteten Wohnung in Monteverde, einem ruhigen und angenehmen Wohnviertel in Rom, mit Straßenbahnanbindung an den Bahnhof Trastevere (von dort gibt es eine direkte Bahnverbindung zum Flughafen Fiumicino) und an das Stadtzentrum Roms. Man ist in fünf Minuten an der Straßenbahn-Haltestelle und in nur 20min mitten im touristischen Zentrum Roms, von wo aus man die meisten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen kann. Das Ticket für die Tram kostet auch nur 1,50 Euro und gilt 100min.

Ein absolutes Highlight im B&B ist die Dachterrasse! Den Tag mit einem Frühstück (der Cappuccino ist echt lecker!) auf der Dachterrasse starten, einfach grandios! Sehr gutes Frühstück, alles frisch und lecker und reichhaltige Auswahl. Und wenn wir abends nach dem Sightseeing noch gemütlich auf der Dachterrasse saßen, mit Blick über Rom, das war schon spitzenmäßig. Man darf sich aus dem Kühlschrank im Frühstücksraum bedienen, was schon ein phantastischer Service ist, denn man muss sich nicht noch um Getränke für abends kümmern. Und falls man denn noch Hunger haben sollte gab es auch immer was zum „Schnuggeln“: Nüsse, Kekse, Kuchen, Obst usw.

Daniela und Marco sind die besten Gastgeber, die man sich nur vorstellen kann und die für ihre Gäste wirklich alles geben! Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns sofort sehr wohl gefühlt, ganz wie zu Hause! Dazu gab es viele Tipps für Rom, kostenloses W-LAN und viel Spaß mit Daniela, Marco und den anderen Gästen.

Der Abschied am Ende unserer Reise ist uns richtig schwer gefallen! Mille grazie, Daniela und Marco, es war ein phantastischer Urlaub bei Euch in Rom!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben fünf Tage im B&B La Duchessa in Rom bei Daniela und Marco gewohnt. Alle Superbewertungen stimmen, die drei Zimmer sind wunderschön, sehr sauber, ein netter Frühstücksraum, die Küche darf benutzt werden, im Kühlschrank stehen Getränke, Joghurts etc. bereit. Ganz besonders hervorzuheben ist das sehr sehr leckere Frühstück, wir konnten immer auf der Dachterrasse frühstücken, ein perfekter Start in den Tag. Nachdem wir den ganzen Tag in Rom viel gelaufen sind, haben wir es sehr genossen, abends den Tag auf der Terasse ausklingen zu lassen, auch das ruhige Umfeld des B & Bs konnten wir sehr genießen. Wir waren zweimal im Stadtteil essen, danke Daniela für die guten Tipps, es war ruhiger als in der Innenstadt, authentischer und sehr lecker.
Fünf Minuten von der Unterkunft ist eine Tramstation, von dort ist man in 20 Minuten an der Piazza Venezia, von wo aus man die Innenstadt, das Forum Romanum, Kollosseum etc. gut erlaufen kann. Die Tram fährt durch das schöne Trasteveviertel, auch ein guter Ausgangspunkt für den Vatikan, den Gianicolohügel oder die Caracallathermen, die man von dort gut zu Fuß erreichen kann. Daniela gibt gute Besichtigungstipps, hilft bei Reservierungen für die Restaurantbesuche oder Museen.
Daniela und Marco sind sehr nette, humorvolle Gastgeber, die sich super um uns gekümmert haben.
Vielen vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch. Barbara

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Aufgrund der fabelhaften Bewertungen haben wir uns auch für 3 Nächte im B&B La Durchessa eingebucht und es war die beste Entscheidung. So ein liebevoller Empfang und die fürsorgliche Beherbergung findet man nur selten. Man erhält viele gute Insider-Tipps und immer ein offenes Ohr für viele Fragen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hart bei Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Man fühlt sich im B&B von Daniela und Marco einfach wie zuhause. Schon bei der Begrüßung wird man herzlich empfangen und es kommt einen so vor als wäre man bei guten Freunden zu Gast. Egal ob man Tipps für ein Restaurant, Wegbeschreibungen zu einer Sehenswürdigkeit oder eine Reservierung für einen Tisch zum Abendessen braucht, gerne nehmen sie sich dafür Zeit und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Gerade diese Gastfreundlichkeit machte unsere Reise zu etwas ganz besonderem.
Das B&B hat nur 2 Gästezimmer (ein Reservezimmer gibt es noch) wodurch es sehr familiär ist. Jedem Zimmer steht ein eigenes wunderschönes Badezimmer zu Verfügung. Weiters gibt es noch einen Frühstücksraum und eine Küche. Die große Dachterrasse ist ein Traum. Leider konnten wir auf Grund der Jahreszeit noch nicht draußen frühstücken. Aber die Köstlichkeiten von Daniela und der gute Kaffee waren auch drinnen ausgezeichnet. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ein voller Bauch ist danach garantiert.
Die Zimmer sind, wie auf den Fotos ersichtlich, sehr einladend und sauber. Dank der Jalousien und dem angenehmen Bett ist ein erholsamer Schlaf nach einem anstrengenden Tag möglich.
Die Gegend ist sehr ruhig und man ist mit der Straßenbahn gleich in der Stadt. Das schönste an der Gegend ist jedoch, dass es in unmittelbarer Nähe sehr leckere Restaurants gibt (Danke für den Tipp Daniela), welche abseits von Touristen nicht nur mit dem original italienischen Flair punkten können.

Also zusammengefasst, wenn wir wieder nach Rom kommen, dann gibt es nur eine Adresse. Herzlichen Dank noch einmal Daniela und Marco für die schönen Tage.
Liebe Grüße Anita und Daniel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Da mir mein erster Aufenthalt bei Daniela und Marco so gut gefallen hat, haben wir uns spontan entschlossen, Silvester in Rom in ihrem wunderbaren B&B zu verbringen. Es war wie Wohnen bei Freunden mit großer Herzlichkeit und wie beim letzten Mal mit einem wunderbaren Frühstück und sehr gemütlichem Zimmer. Wieder klare Höchstwertung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Sehr gastfreundliche Unterkunft, warmherziger Empfang, nützliche Informationen, Unterstützung bei Reservierungen (notwendig z.B., wenn man die Galeria Borghese besuchen möchte)
Frühstück, von dem man satt wird (was offenbar nicht selbstverständlich ist),
angenehme Atmosphäre in ansprechend eingerichteten Zimmern.

Fazit: Wenn ich wieder nach Rom reise, werde ich genau diese Unterkunft wählen.
Besten Dank an die Gastgeber!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Rom war die letzte Station meiner Italienreise, und wie heisst es so schoen: Das Beste kommt zum Schluss! Daniela und Marco sind einfach die perfekten Gastgeber. Herzlich, aufmerksam und immer auf das Wohl des Gastes bedacht. Wunderschoene Zimmer, eine riesige Dachterrasse und ein ruhiges wenig touristisches Umfeld charakterisieren das B&B. Dabei braucht man nur 20 Minuten mit der Strassenbahn, die um die Ecke losfaehrt, bis zum Pantheon. Tolles Fruehstueck mit allem, was das Herz begehrt. Nicht nur die uebliche italienische Sparvariante mit Cappuccino und Hoernchen, sondern auch Käse und Schinken, Obst und selbstgebackenen Kuchen. Ich komme auf jeden Fall wieder. Grazie mille Daniela e Marco dal vostro amico tedesco :-)

Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im B&B La Duchessa A Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B La Duchessa A Roma

Anschrift: Via Duchessa di Galliera 14, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Gianicolense
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 2.798 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B La Duchessa A Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B&B La Duchessa A Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.