“gute Lage, aber mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Contilia

Hotel Contilia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Contilia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Amadeo 79d-81, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 531 von 1.267 Hotels in Rom
Graz
“gute Lage, aber mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

die Lage beim Bahnhof ist hervorragend, die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich.
Aber: die Zimmer sind sehr hellhörig, die Betten sehr hart und der Geruch aus dem Badezimmer(Abfluss?) fast unerträglich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nachdem ich mit meiner eigentlichen Hotelbuchung in Rom nichts als Ärger hatte, musste ich innert kurzer Zeit ein neues Hotel suchen und bin dabei auf das Hotel Contilia gestossen. Die Lage zwischen Bahnhof und Kolosseum passte für mich sehr gut und die Website machte einen professionellen Eindruck. So entschied ich mich für dieses Hotel und innert Minuten erhielt ich eine Bestätigung der Reservation was mich sehr beruhigte, da es nach den Problemen mit meinem eigentlichen Hotel schon mitten in der Nacht war und ich in ein paar Stunden abfliegen würde. Als ich in Rom ankam habe ich das Hotel sehr schnell gefunden und das Personal war von Beginn weg sehr professionell und stest hilfsbereit. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt und Checkin und Checkout waren jeweils innert wenigen Minuten erledigt, wie es sich für ein richtiges Hotel gehört. Das Zimmer war zwar recht klein dafür sehr schön und gut eingerichtet. Die Reinigung war stets tadellos und wir haben wunderbar geschlafen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zwar zu Fuss recht weit entfernt, aber da die Ubahnstaion am Hauptbahnhof nur wenige Meter entfernt ist, war das für uns kein Problem. Das Frühstücksbuffet war typisch italienisch und ziemlich einfach aber man konnte sich durchaus richtig satt essen. Alles in allem würde ich das Hotel Contilia jedem empfehlen der ein nettes, sauberes und professionell geführtes Mittelklassehotel sucht bei dem das Preisleistungsverhälntis stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
York, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Habe hier eine Woche lang übernachtet und fand es in Ordnung.
Super Lage, um in Termini anzukommen.
Frühstück ist großzügig, wenn nicht sogar luxuriös.
Rezeptionspersonal ist bezaubernd und hilfsbereit.
Es ist toll, ein Zimmer mit Badewanne sowie Dusche zu haben!
Kostenloses WiFi, einfache Verbindung
Keine Beschwerden
Werde wieder hier übernachten

Toronto, Ontario, Canada
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr gute Lage - leicht zu finden, um die Ecke vom Hauptbahnhof, den man vom Flughafen direkt erreicht. Die Vorteile sind die Lage und das ordentliche Frühstück. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Straße. Das Zimmer war winzig, kleiner als Sie sich vorstellen können. Es gab ein Bett und einen Tisch. Das Bett war für einen durchschnittlichen Reisenden, der vielleicht auch noch an Jetlag leidet, ziemlich unbequem. Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Die Dusche hat nicht gut funktioniert. Wenn sie diese Dinge nicht stören ist dieses Hotel das richtige für Sie.

Rome
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Hotel Contilia liegt nah am Hauptbahnhof und kann von dort auch mit Gepäck gut zu fuß erreicht werden. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon zum Hinterhof, dadurch war es auch nachts sehr ruhig. Der Service war freundlich.
Ganz großer Vorteil: man kann die Koffer kostenlos dort aufbewahren lassen, falls man früher an- oder später abreist. Dadurch konnten wir zwei volle Tage gewinnen.
Einen ganz großen Minuspunkt erhält allerdings das Frühstück! Ich hatte bisher angenommen in Italien gäbe es keinen schlechten Kaffee. Im Hotel stand jedoch eine Kaffeemaschine, aus welcher ein angeblicher Cappucino kam, der nicht nur furchtbar aussah, bereits gesüßt war, sondern auch furchtbar schmeckte. Als Alternative gab es Kaffekannen am Buffet, aus welchen dann Nescafe kam!
Also lieber in einem der vielen Cafes frühstücken gehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Wolfach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Contilia würden wir jederzeit wiederbuchen und weiterempfehlen - nur ca. fünf Gehminuten von Bahnhof Termini entfernt, mit sehr guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Unser Doppelzimmer im ersten Stock (zur Straße hin) bot ausreichend Platz, war zweckmäßig eingerichtet (inkl. Safe) und supersauber. Das gleiche galt für das Bad. Bei geschlossenen Fenstern war der Straßenlärm erträglich. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - die Koffer konnten wir nach Checkout in einem extra dafür vrogesehenen Raum noch kostenlos bis zu unserer Abreise deponieren. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich etliche Restaurants und Bars, wir fühlten uns auch zu später Stunde noch sehr sicher dort. Das Frühstück war O.K., mehr darf man wohl in Italien in dieser Preisklasse nicht erwarten. Alles in allem eine sehr gute Adresse für Städtereisende.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Contilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Contilia

Anschrift: Via Principe Amadeo 79d-81, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Nr. 531 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Contilia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Orbitz, Hotels.com, Tingo, Travelocity, Cheap Tickets, Otel, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Contilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Contilia Rom
Contilia Rom
Contilia Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Contilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.