“Recht guter Deal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Contilia

Hotel Contilia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Contilia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Amadeo 79d-81, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 704 von 1.267 Hotels in Rom
York, Vereinigtes Königreich
“Recht guter Deal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Habe hier eine Woche lang übernachtet und fand es in Ordnung.
Super Lage, um in Termini anzukommen.
Frühstück ist großzügig, wenn nicht sogar luxuriös.
Rezeptionspersonal ist bezaubernd und hilfsbereit.
Es ist toll, ein Zimmer mit Badewanne sowie Dusche zu haben!
Kostenloses WiFi, einfache Verbindung
Keine Beschwerden
Werde wieder hier übernachten

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Toronto, Ontario, Canada
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr gute Lage - leicht zu finden, um die Ecke vom Hauptbahnhof, den man vom Flughafen direkt erreicht. Die Vorteile sind die Lage und das ordentliche Frühstück. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Straße. Das Zimmer war winzig, kleiner als Sie sich vorstellen können. Es gab ein Bett und einen Tisch. Das Bett war für einen durchschnittlichen Reisenden, der vielleicht auch noch an Jetlag leidet, ziemlich unbequem. Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Die Dusche hat nicht gut funktioniert. Wenn sie diese Dinge nicht stören ist dieses Hotel das richtige für Sie.

Rome
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Hotel Contilia liegt nah am Hauptbahnhof und kann von dort auch mit Gepäck gut zu fuß erreicht werden. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon zum Hinterhof, dadurch war es auch nachts sehr ruhig. Der Service war freundlich.
Ganz großer Vorteil: man kann die Koffer kostenlos dort aufbewahren lassen, falls man früher an- oder später abreist. Dadurch konnten wir zwei volle Tage gewinnen.
Einen ganz großen Minuspunkt erhält allerdings das Frühstück! Ich hatte bisher angenommen in Italien gäbe es keinen schlechten Kaffee. Im Hotel stand jedoch eine Kaffeemaschine, aus welcher ein angeblicher Cappucino kam, der nicht nur furchtbar aussah, bereits gesüßt war, sondern auch furchtbar schmeckte. Als Alternative gab es Kaffekannen am Buffet, aus welchen dann Nescafe kam!
Also lieber in einem der vielen Cafes frühstücken gehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Wolfach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Contilia würden wir jederzeit wiederbuchen und weiterempfehlen - nur ca. fünf Gehminuten von Bahnhof Termini entfernt, mit sehr guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Unser Doppelzimmer im ersten Stock (zur Straße hin) bot ausreichend Platz, war zweckmäßig eingerichtet (inkl. Safe) und supersauber. Das gleiche galt für das Bad. Bei geschlossenen Fenstern war der Straßenlärm erträglich. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - die Koffer konnten wir nach Checkout in einem extra dafür vrogesehenen Raum noch kostenlos bis zu unserer Abreise deponieren. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich etliche Restaurants und Bars, wir fühlten uns auch zu später Stunde noch sehr sicher dort. Das Frühstück war O.K., mehr darf man wohl in Italien in dieser Preisklasse nicht erwarten. Alles in allem eine sehr gute Adresse für Städtereisende.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

+ das Hotel genießt eine top Lage in Rom! zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten braucht man ungefähr 15-20 min oder man nimmt einfach die metro oder den bus, die in etwa 5min zu erreichen sind
+ das Bahnhofsviertel ist alles andere als abschreckend, es gibt viele kleine restaurants und ich fühlte mich dort nie unwohl
+ das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit/ spricht English
+ die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, also nicht gerade groß, aber für eine Städtereise vollkommen in Ordnung ; zudem waren die Zimmer sehr sauber und das Bad schien als wäre es erst vor ein paar Monaten renoviert worden / Safe/ Minibar/ eine Klimaanlage (geräuschlos!) ist ebenfalls vorhanden
+ kostenloses Wireless Internet

- keine große Auswahl beim Frühstück / die Brötchen waren ziemlich hart (ist vielleicht für Italien typisch? :) ) es wurde aber auch gegen Ende der Frühstückszeit immer frisch nachgefüllt / ich selber empfand den Frühstücksraum alles andere als klein (vielleicht haben sie ihn erweitert)

Fazit: ein gelungener Urlaub in einem Hotel mit einem top Preis - Leistungs- Verhältnis
für den nächsten Aufenthalt in Rom werde ich sicherlich das Hotel Contilia wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Hotel Contilia,
ist ein kleines für Städtereise ideales Hotel.
Nah am Hauptbahnhof (trotzdem sehr ruhig), und an der Metrostation. Wir haben von dort aus ROM sogar zu Fuß erkunden können. ca. 15 min. vom Trevibrunnen entfernt. Zimmer klein, aber sauber und gut. Alles drin was man braucht. Frühstücksbereich etwas gewöhnugsbedürftig aber auch völlig okay. Frühstück nicht sehr abwechslungsreich aber halt wie immer in Italien. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden dieses Hotel wieder nehmen. Preis/Leistung sehr gut.
Leider haben wir keine Fotos aber die Bilder bei boocking.com eingestellt sind entsprechen voll.

Aufenthalt Juli 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel Contilia liegt in der Nähe von Termini und bietet einen guten Ausgangspunkt für Besichtigungen, allerdings sollte man gut zu Fuß sein. Um das Hotel herum gibt es eine Menge Restaurants. Die Zimmer im Hotel sind extrem klein, aber zum Duschen und Schlafen sind sie ausreichend, Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist eher klein und nicht sehr gemütlich. Vom Frühstück darf man sich nicht allzu viel erwarten, wenn man guten Kaffee möchte, ist eine der Bars im Umkreis zu empfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis super!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Nr. 142 von 1.267 in Rom
Igea Hotel
Igea Hotel
Nr. 737 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Contilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Contilia

Anschrift: Via Principe Amadeo 79d-81, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 704 von 1.267 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Contilia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Contilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Contilia Rom
Contilia Rom
Contilia Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Contilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.