“tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Contilia

Hotel Contilia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Contilia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Amadeo 79d-81, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 624 von 1.263 Hotels in Rom
Hannover, Deutschland
“tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

+ das Hotel genießt eine top Lage in Rom! zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten braucht man ungefähr 15-20 min oder man nimmt einfach die metro oder den bus, die in etwa 5min zu erreichen sind
+ das Bahnhofsviertel ist alles andere als abschreckend, es gibt viele kleine restaurants und ich fühlte mich dort nie unwohl
+ das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit/ spricht English
+ die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, also nicht gerade groß, aber für eine Städtereise vollkommen in Ordnung ; zudem waren die Zimmer sehr sauber und das Bad schien als wäre es erst vor ein paar Monaten renoviert worden / Safe/ Minibar/ eine Klimaanlage (geräuschlos!) ist ebenfalls vorhanden
+ kostenloses Wireless Internet

- keine große Auswahl beim Frühstück / die Brötchen waren ziemlich hart (ist vielleicht für Italien typisch? :) ) es wurde aber auch gegen Ende der Frühstückszeit immer frisch nachgefüllt / ich selber empfand den Frühstücksraum alles andere als klein (vielleicht haben sie ihn erweitert)

Fazit: ein gelungener Urlaub in einem Hotel mit einem top Preis - Leistungs- Verhältnis
für den nächsten Aufenthalt in Rom werde ich sicherlich das Hotel Contilia wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Hotel Contilia,
ist ein kleines für Städtereise ideales Hotel.
Nah am Hauptbahnhof (trotzdem sehr ruhig), und an der Metrostation. Wir haben von dort aus ROM sogar zu Fuß erkunden können. ca. 15 min. vom Trevibrunnen entfernt. Zimmer klein, aber sauber und gut. Alles drin was man braucht. Frühstücksbereich etwas gewöhnugsbedürftig aber auch völlig okay. Frühstück nicht sehr abwechslungsreich aber halt wie immer in Italien. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden dieses Hotel wieder nehmen. Preis/Leistung sehr gut.
Leider haben wir keine Fotos aber die Bilder bei boocking.com eingestellt sind entsprechen voll.

Aufenthalt Juli 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel Contilia liegt in der Nähe von Termini und bietet einen guten Ausgangspunkt für Besichtigungen, allerdings sollte man gut zu Fuß sein. Um das Hotel herum gibt es eine Menge Restaurants. Die Zimmer im Hotel sind extrem klein, aber zum Duschen und Schlafen sind sie ausreichend, Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist eher klein und nicht sehr gemütlich. Vom Frühstück darf man sich nicht allzu viel erwarten, wenn man guten Kaffee möchte, ist eine der Bars im Umkreis zu empfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis super!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Zu den Bewertungen hier gibt es nur folgendes hinzuzufügen zu bestätigen:

Parkplätze gibt es in der Nähe: Ein 24h-Parkhaus ca 500m vom Hotel kostet nur 16€ pro 24h (was für Rom sehr günstig ist). Hier der Link zu Parking Giolitti: http://www.paginegialle.it/eng/esparkgiolitti

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof bestellt und bekamen dies auch. Zwar war die Dusche etwas eng, aber das war wirklich kein Problem.

3. Unser Tipp: Gehen sie mind 1 Std vor Frühstückszeit-Ende zum Frühstück. Das Frühstück war sowieso schon nicht toll, aber es wurde dann auch nicht mehr nachgefüllt. Ich habe keinen Kaffee aus der Kanne mehr bekommen. Leider kann ich den Kaffee aus dem Automaten nicht trinken. Das ist aber der einzige Nachteil des Hotels gewesen. Ich habe das Hotel ja nicht wegen des guten Frühstücks ausgewählt.

Lage und Verkehrsanbindung war TOP, ideal, um Rom in 3 Tagen zu entdecken.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2009

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Ein idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Das Zimmer und v.a. Bad ist etwas klein aber für eine Städtereise ist das ok. Die Zimmer-Ausstattung ist zweckmäßig. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt März 2009
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2009

Das Hotel liegt sehr zentral, 2 Häuserblocks vom Bahnhof Termini entfernt, in einer Seitenstraße. Es macht insgesamt einen freundlichen Eindruck, netter Service, die Zimmer sind eher klein aber gut und sauber. Das Bett ist gut. Das Hotel-Frühstück ist eher Standard, alles abgepackt. Die Fenster zur Straße sind nicht mit deutschen Fenstern vergleichbar, es ist in der Nacht zur Straßenseite sehr laut, schlafen bei offenem Fenster quasi nicht möglich.

• Zufrieden mit — Lage und insgesamt mit dem Hotel
  • Unzufrieden mit: — Zimmern auf der Straßenseite
  • Aufenthalt September 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Contilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Contilia

Anschrift: Via Principe Amadeo 79d-81, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Nr. 624 von 1.263 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Contilia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Contilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Contilia Rom
Contilia Rom
Contilia Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Contilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.