“Lage” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Via delle Convertite 5, 00187 Rom, Italien (Trevi)   |
Nr. 131 von 1.265 Hotels in Rom
“Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

ist alles und dieses kleine Hotel hat es…Minuten von den wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt, eine Menge Restaurants und Geschäfte. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, mit einem netten, europäischen Frühstück jeden Morgen. Die Dachterrasse war toll, um sich am Ende des Tages hinzusetzen und ein Glas Wein zu trinken…oder auch zwei.

Die Zimmer sind sauber, aber klein, und das ist in Ordnung, aber das Fehlen einer Klimaanlage, als wir im Oktober dort waren, war ein großer Nachteil. Sie war für uns nicht verfügbar und das Zimmer war viel zu warm, wenn man das Fenster geschlossen hielt, und viel zu lärmig, wenn es offen war. In diesem Hotel müsste das ganze Jahr über eine Klimaanlage verfügbar sein…damit würde ich nicht zögern, zurückzukommen…ohne sie, nein.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren mit Freunden über ein langes Wochenende zum ersten Mal in Rom. Der vom Hotel organisierte Taxi-Pick up zum Festpreis vom Flughafen hat prima geklappt. Aufgrund unserer kurzfristigen Buchung mussten wir jeweils einmal das Zimmer wechseln, was problemlos funktioniert hat. Als "Entschädigung" gab es 1 Flasche Wein, die wir auf der schönen Dachterrasse genießen konnten. Die Zimmer waren zT klein aber zweckmäßig ausgestattet, sehr sauber und die Betten hatten gute Matratzen. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme, was den Umzügen eine gewisse "Spannung" gab. Da wir nur zum Schlafen und wenige Tage im Hotel waren, hat es vom Wohnkomfort ausgereicht. Wenn man einen längeren Aufenthalt plant ist es knapp, weil man aus dem Koffer leben muss (der unter das Bett geschoben wird) Die Schrankflächen geben nicht viel her. Das Frühstück ist einfach. Auf Wunsch gibt es leckeren Cappuccino, der für einen guten Start in den Tag sorgt.
Die Lage des Hotels ist ideal, um zu Fuß die Stadt zu entdecken, die Gastfreundschaft der Mitarbeiter gibt einem sofort das Gefühl "Willkommen" zu sein und wirkt nicht aufgesetzt und einstudiert. Man fühlt sich vom ersten Moment an quasi "zu Hause". Wir kommen wieder und werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Bestbewertung für Lage, Service, Sauberkeit und Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ich war 2 Nächte im Hotel Parlamento. Ich würde es wirklich empfehlen, weil es super gelegen ist und das Personal einfach sehr sehr freundlich ist. Sie sprechen mehrere Sprachen. Internet muss einzeln als Zugang gekauft werden (3h 5 Euro, 6h 10 Euro). Die Dachterrasse ist sehr gemütlich, dort kann auch gefrühstückt werden. Preis/Leistung stimmt hier auf jeden Fall, wenn man im Rom ist und nur zum Schlafen ins Zimmer kommt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Kleinmachnow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Der Eingang des Hotels liegt in einem gepflegten Hinterhof ca. 200 m vom Parlament entfernt. Die nächste Metrostation ist die Spanische Treppe, die ca. 10 Gehminuten entfernt ist. Der Trevibrunnen und die nächste Station des Hop-on-hop-off Busses ist ebenso max. 10 Gehminuten entfernt. Das Hotel ist ein bißchen verwinkelt, aber die Zimmer sind groß, sauber und z.T. mit alten Möbeln eingerichtet. Die Besitzer sind sehr nett und total hilfsbereit. Für uns war das Hotel ideal, da es sehr zentral liegt und alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sind. Es gibt eine kleine Dachterrasse auf die man sich auch sein Frühstück bestellen kann. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2009

Das Hotel liegt absolut zentral - die wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind gut (zwischen 10 und 30 Minuten) zu Fuß erreichbar.
Der Service ist äußerst aufmerksam und zu jeder Zeit hilfsbereit. Besondere Wünsche wurden nach Möglichkeit umgehend erfüllt.
Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber für einen Stadtaufenthalt völlig ausreichend. Angenehm war das große Badezimmer mit Jakuzzi-Wanne zum Relaxen. Auch die Dachterrasse des Hotels, auf der man nach Wunsch frühstücken kann, ist ein Pluspunkt.

• Aufenthalt April 2009
Los Angeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Ich bin vor Kurzem von meinem zweiten Aufenthalt im Hotel Parlamento zurückgekehrt und würde es gerne jedem weiterempfehlen. Der Preis ist bei der Lage nicht zu schlagen, weil man zu praktisch allem, das für Touristen in Rom relevant ist, zu Fuß laufen kann. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist äußerst hilfsbereit. Wie andere Kritiker angemerkt haben, machen die Angestellten viele Vorschläge und sind rund um die Uhr erreichbar. Sie organisieren gerne Taxis zu sehr günstigen Festpreisen zu und von den Flughäfen, oder empfehlen gute Lokale, usw. Sie informierten mich sogar darüber, wie ich Eintrittskarten zum Stadio Olimpico bekommen und hinkommen würde, um ein Spiel von Lazio zu sehen. Wer die Angestellten kennt, weiß, dass das sehr großzügig ist, weil sie leidenschaftliche Fans von AS Rom sind! Ich war mit 7 weiteren Familienmitgliedern da, was chaotisch hätte werden können. Die Geduld und Hilfe des Personals machte es aber zu einer der besten meiner 5 Romreisen. Also, wer nach Rom kommt, kann das Hotel Parlamento ohne zu zögern buchen. Danke an das ganze Personal im Parlamento, besonders Paolo, Tiziano und Andrea. Ihr habe meine beiden Aufenthalte im Parlamento und Rom selbst für mich viel angenehmer gemacht.

Lawrenceville, Georgia
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2005

Meine Frau und ich waren für 3 Nächte in diesem zentralgelegenen Hotel und fanden es sauber, angenehm und sehr zentralgelegen für das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten.
Der Eingang und die Lage in einer höheren Etage sollten einen nicht abstossen. Das Personal am Empfang ist sehr entgegenkommend. Hier kriegt man was für sein Geld.

Sie waren bereits im Hotel Parlamento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parlamento

Anschrift: Via delle Convertite 5, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trevi
Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 103 der Familienhotels in Rom
Nr. 144 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Parlamento 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parlamento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parlamento Rome
Hotelparlamento It
Parlamento Hotel Rome
Parlamento Rom

Wenn Sie Hotel Parlamento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.