“Sehr nettes Hotel in Top-Lage mitten im trendy Monti-Viertel” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 196 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Alsbach
“Sehr nettes Hotel in Top-Lage mitten im trendy Monti-Viertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Das Monti-Viertel bietet zahlreiche hübsche Geschäfte und sehr nette Restaurants, so dass man am Abend nicht mehr lange suchen und laufen muss, um gut essen gehen zu können. Obwohl die meisten Zimmer sehr klein sind, ist diese Lage nahezu unbezahlbar. Außerdem ist der Service sehr aufmerksam, das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch und ist immer hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Waren für 4 Tage in Rom und waren im Hotel Grifo bestens untergebracht. Lage super zentral, fast alles ist zu Fuß zu erreichen, das Personal ist sehr nett, spricht gut deutsch und gibt super Tipps. Konnten unser reserviertes Zimmer am ersten Tag nicht beziehen, weil der Gast vor uns krank wurde und nicht abreisen konnte. Wir bekamen für die erste Nacht ein Zimmer mit externen Badezimmer, das aber nur von uns genutzt wurde und als Entschädigung dann ab dem nächsten Tag ein viel geräumigeres Zimmer mit Dachterrasse. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig, nur der Platz im Frühstücksraum ist etwas eng bemessen. Rund ums Hotel gibt es viele kleine Gassen mit netten Restaurants, Bars und Geschäften. Wir fühlten uns richtig wohl dort und würden jederzeit wieder das Hotel Grifo buchen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

saubere Zimmer guter Service

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Hotel Grifo ist ein familiengeführtes Hotel das schon über 25 Jahre am Platz ist.
Von aussen eher unscheinbar aber von innen ein sehr schönes Haus. Es liegt keine 10 Minuten Fußweg vom Colosseum entfernt. Vom Hotel erreicht man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Wir haben das kleinste Zimmer (42) auf dem Dach bewohnt. Die Dusche ist für "umfangreiche" Personen evtl. ein Problem. Die Zimmer sind klimatisiert. Es gibt Internet im Foyer. Frühstück reichhaltig. Personal super freundlich. Ich würde dort jederzeit wieder wohnen wenn ich in Rom bin.

• Aufenthalt August 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2009

Wir waren im Februar für 5 Tage im Hotel Grifo zu Gast. Bereits die Buchung vorab per @-Mail war problemlos und deutschsprachig Dank Signiora Rosa. Das Hotel liegt zentral in der Altstadt und es war wunderbar, von dort aus das antike Rom per Pedes zu erkunden. Herrlich auch das italienische Flair, das uns das Hotel in seiner typischen kleinen Straße nahe des Kolloseum vermittelte. Die Zimmer waren sauber, das Frühstücksangebot reichhaltig und gut und das gesamte Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Abends sind wir in die umliegenden Restaurants zum Essen gegangen und haben auch hierbei nur die besten Erfahrungen gemacht. Molto bene!
In den Betten haben wir sehr gut geschlafen und wenn des nächtens eine Vespa durch die Straße knatterte, so fühlten wir uns umso "italienischer". Einziger Kritikpunkt sind fehlende Ablagefächer im kleinen Kleiderschrank im recht kleinen Zimmer. Aber auch das konnten wir verschmerzen, da wir die preislich günstigste Kategorie gewählt hatten und trotzdem sehr angenehm überrascht waren. Wir waren nicht das letzte Mal in Rom im Hotel Grifo und freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Grazie mille...

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2006

haben 4 Nächte im Hotel Grifo gewohnt. Wir waren eine vierköpfige Familie, deshalb bekamen wir die Wohnung ganz oben im Hotel. Das Zimmer war schön groß und sauber. Wir hatten einen tollen Balkon. Das beste Angebot in Rom. Meine anderen Familienmitglieder hatten zwei Doppelzimmer, die auch sehr schön waren. Das Beste an diesem Hotel sind die Angestellten. Sehr freundlich und hilfsbereit. Konnten gutes Englisch und gaben gute Tipps zu den Sehenswürdigkeiten, dem öffentlichen Verkehrsnetz und Restaurants. In gehbarer Reichweite zum Colosseum (sehr nahe), Trevi und anderen Sehenswürdigkeiten. Die Bushaltestellen waren auch in der Nähe, von dort aus kommen Sie überall hin. Würde ohne Zweifel wiederkommen.

london
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2005

Haben unseren Kurzurlaub in Rom sehr genossen und das Hotel war die perfekte Wahl. Wir hatten ein Zimmer mit eigener Toilette und Waschbecken gebucht, zur Dusche mussten wir ein Stück den Gang hinunter laufen. Das war aber kein Problem, da wir auch nie warten mussten. Das Zimmer war sauber und die Lage super, sehr nahe des Colosseums und nur einen kurzen Fußmarsch zur U-Bahn-Station Cavour.Wir haben ein paar gute Restaurants in der Gegend ausgemacht. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Grifo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grifo

Anschrift: Via del Boschetto, 144, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 167 der Familienhotels in Rom
Nr. 172 der Businesshotels in Rom
Nr. 199 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grifo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grifo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grifo Rom
Grifo Rom
Rom Hotel Grifo
Grifo Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Grifo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.