“romantisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Piazza S Anselmo 2, 00153 Rom, Italien   |
Nr. 14 von 1.267 Hotels in Rom
“romantisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben Anfang Januar 14 drei Nächte im Hotel San Anselmo verbracht, auch aufgrund der vielen positiven Berichte, und waren ebenfalls sehr begeistert. Das Hotel ist aus unserer Sicht besonders für Paare geeignet, die sich ein romantisches Erlebnis wünschen, obwohl wir das Hotel auch ohne weiteres für Single-Aufenthalte empfehlen können. Das Hotel ist sehr aufwendig, aber geschmackvoll eingerichtet. In den Zimmern fühlt man sich einfach königlich. Der Frühstückssaal und der Barbereich wirken palastartig. Besonders positiv zu erwähnen ist die grosse Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals. Bereits zum Empfang erhielten wir ein Willkommensgetränk. Am Nachmittag offeriert das Haus Tee, am Abend heisse Schokolade. Das Zimmer wurde mehrmals täglich gereinigt. Zusätzlich gibt es einen Barbetrieb, aber kein Restaurant. Letzteres hat uns aber nicht gestört, da wir in Städten wie Rom gerne auswärts essen gehen. Das W-LAN war gratis und funktionierte sehr gut. Mit dem Frühstück waren wir ebenfalls sehr zufrieden. An unserem letzten Tag durften wir das Zimmer ohne Aufpreis noch 2 Stunden länger behalten.

Für uns war ebenfalls die Lage des Hotels sehr gut, da das Hotel in einem sehr ruhigen, schönen grünen Quartier gelegen ist, von dem man innerhalb 10 Minuten den Circus Maximus und die dortige Metrostation erreichen kann. In 15 Minuten erreicht man zu Fuss die Quartiere Trastevere und Testaccio mit ihren vielen interessanten Restaurants. Es ist aber zu sagen, dass meine Frau und ich gerne spazieren gehen.

Als kleinen Verbesserungspunkt kann man anmerken, dass man teilweise merkt, dass bei der Inneneinrichtung die Ästhetik höher als der Praxisaspekt gewichtet wurde. So fehlten in unserem wunderschönen Marmorbadezimmer Ablageflächen in der Dusche und beim Waschbecken. Auch der Wasserdruck der Dusche war etwas niedrig. Die Schallisolierung der Zimmertüre könnte noch etwas verbessert werden, aber wir haben sehr gut geschlafen.

Insgesamt können wir das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen und freuen uns, ein anderes Mal wieder zu Gast sein zu dürfen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Durch Empfehlungen von Tripadvisor sind wir auf das kleine, aber feine Hotel am Aventin gekommen. Obwohl es anfangs nicht sehr zentral schien, haben wir uns für dieses Hotel entschieden, da für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis passte.
Da wir das erste Mal Rom besuchten, mussten wir uns ob der Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat, erst einmal orientieren, am Ende aber war die Lage unseres Hotels Gold wert, denn die atemberaubenden Feuerwerke zum Jahreswechsel konnten wir vom Berg aus wunderbar und sozusagen aus der ersten Reihe aus beobachten.
Das Hotel selbst ist entzückend, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer haben alle spezielle Namen und sind individuell eingerichtet, kein Raum gleicht dem anderen. Wir hatten das Poesie-Zimmer inkl. einem kleinen Balkon, von dem aus wir die ein oder andere Flasche Prosecco tranken.
Ich kann tatsächlich keinen Makel an diesem Hotel finden (und das, obwohl ich sehr verwöhnt bin). Das Hotel San Anselmo kann meiner Meinung nach mit vielen 5-Sterne-Hotels mithalten, sollte ich eines Tages wieder nach Rom kommen, dann gerne wieder in dieses Hotel.

Ad. Lage: in 15 Minuten ist man beim Colosseum, in 30 Minuten im Zentrum (zu Fuß), wenn das Wetter passt, kann man als Tourist mit diesen Entfernungen doch durchaus leben! ;)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Pechbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich mache gerne Städtetrips für ein paar Tage und bin viel in Europa unterwegs. Jetzt endlich wagte ich mich nach Rom. Und schon die Auswahl des Hotels erwies sich als Volltreffer.
Zugegeben, die Lage ist nicht optimal, was die Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz betrifft. Zwar sind viele Sehenswürdigkeiten auch zu Foß zu erreichen, aber der Rückweg kann sich den Aventin hinauf ganz schön in die Länge ziehen.
Doch das Hotel entschädigt voll und ganz. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich, die Anlage ist traumhaft, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber, das Frühstück sehr vielfältig.
Und zuletzt: Das alles bekommt für einen sagenhaft günstigen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Unangenehmer Geruch im Zimmer. Möglicherweise von ungeeigneten Reinigungsmitteln.
Bad nicht ordentlich: Dusche undicht und Verschmutzungsspuren. Toilettenbetätigung hängt fest und durchlaufendes Wasser macht Geräusche.
Nur ein kleiner Schrank und
Nur ein kleiner Schrank keinerlei weitere Ablagen.
Vorsicht: Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer. Alle haben verschiedene Ausstattung und auch die Lage im Haus machen eine sehr differenzierte Betrachtung nötig. Leider macht der Betreiber ein Geheimnis aus dieser Tatsache, da auch die schlechten Zimmer zum vollen Preis verkauft werden sollen. Mehrere Telefonate und intensive Forschung auf der website bringen keine Information. Fragen diesbezüglich an der Rezeption werden nicht beantwortet. Unsere Bitte wenigstens zwei Zimmer vor dem Checkin ansehen zu können, wird nicht erlaubt. Unser Zimmer war eine starke Enttäuschung nachdem wir die Bilder im Internet gesehen haben. Sehr klein. Nur kleine Dusche, keine Wanne. Andere Bewerter verraten leider nur sehr selten die Zimmernummer der angeblich so tollen Räume. Ich werde hier ganz bewußt nicht schreiben in welchem Zimmer wir waren, um den Betreiber durch mehr Interessenten, die nach den Unterschieden fragen zur Verbesserung der Informationspolitik zu bewegen.
Bett ist bequem und gut.
Licht im Zimmer ist unangenehm. Es gibt nur dunkel oder sehr hell. Kein Dimmen möglich und auch kein kleines Lämpchen irgendwo. Romantische Stimmung kann hier nicht aufkommen.
Frühstück richtig schlecht: Rührei aus dem Kanister. Fertigkuchen aus Mürbeteig. Alte, ungenießbare Tomaten. Wenn sie sich ihren Italien-Aufenthalt nicht verderben wollen, bestellen sie sich Ihren Kaffee lieber in der Stadt; egal wo; denn schlechter als hier geht es nicht.
Positiv zu vermerken: Die Einsatzbereitschaft des Rezeptions-Personals ist vorbildlich.
Die Lage des Hotels ist nur etwas für Leute, die gut zu Fuß sind, oder viel Taxigeld mit einplanen.

• Aufenthalt Mai 2013
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Es tut uns leid zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben und das der Service und die Zimmer nicht ihren Erwartungen entsprachen. Das Sie dadurch die Zeit, die sie in unserem Haus verbrachten, nicht genießen konnten ist sehr bedauerlich.
Wir haben ihre Kritik sehr genau gelesen. Sie ist uns kostbar. Wir werden sie sicherlich nutzen, um uns zu verbessern.
Wir hoffen natürlich, Sie noch einmal in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Sie werden merken, dass unser Standard ein anderer ist.
Mit Grüßen
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Für unseren Kurzurlaub in Rom hat sich das Hotel San Anselmo als perfekte Wahl erwiesen. Das Hotel liegt sehr schön auf dem Aventin, einem der 7 historischen Hügel von Rom. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut, das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder. Kerstin und Norbert

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrte,
Habe Ihre Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Es ist für uns immer wichtig ein Feedback zu bekommen. Wenn es dann noch so positiv ausfällt wie Ihres dann ist es nicht nur Bestätigung, sondern auch Ansporn uns immer weiter zu verbessern.
Vielen Dank nochmals
Mit freundl. Grüßen

Sie waren bereits im Hotel San Anselmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Anselmo

Anschrift: Piazza S Anselmo 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 4 der Luxushotels in Rom
Nr. 14 der Romantikhotels in Rom
Nr. 19 der Familienhotels in Rom
Nr. 45 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Anselmo 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Booking.com, Orbitz, Splendia, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Escapio, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Anselmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Anselmo Rome
s Anselmo Hotel
s Anselmo Rome
San Anselmo Rome

Wenn Sie Hotel San Anselmo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.