“Top Personal - Top Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel San Anselmo
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza S Anselmo 2, 00153 Rom, Italien   |
Nr. 22 von 1.263 Hotels in Rom
Weimar, Deutschland
“Top Personal - Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel San Anselmo liegt auf dem Aventinhügel und ist somit sehr ruhig. Frühstück war überaus gut für Italienische Verhältnisse. Ebenso das überaus freundliche Personal. Kundenwünsche wurden sofort erfüllt. Unser Zimmer war ziemlich klein - dafür wurde auf Kundenwunsch "so hoch wie möglich" rücksicht genommen. Vielen Dank an das gesamte Personal für die schönen Tage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrte,
Habe Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Das Ziel unserer Arbeit ist es, unsere Gästen zufrieden zu stellen und so ist es immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ist zugleich unser Ansporn, um uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Herzogenbuchsee/Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Gästen, die auf minimalistisches Design stehen, ist vom Hotel San Anselmo dringend abzuraten: Das Intérieur ist an Opulenz schwerlich zu übertreffen. Viele andere werden hier aber ebenso glücklich sein wie wir zwei Paare, die eine ganze Aprilwoche in diesem Paradies verbringen durften. Der Aventinhügel ist eine grüne Insel praktisch mitten in der Stadt, in dem das lauteste Geräusch von den Spatzen kommt, ein Villenquartier mit nur wenigen kleineren Hotels und Pensionen. Unter diesen gebührt dem San Anselmo zweifellos die Krone. Es ist ein praktisch perfekter Rückzugsort vom Grossstadttrubel - liebevoll eingerichtet, jedes Zimmer individuell gestaltet, die Mitarbeiter an der Réception und im Service zuvorkommend, das Frühstücksbuffet deutlich über dem italienischen Durchschnitt. Im Innen- und Aussenbereich lässt sich gemütlich auch mal Dolcefarniente praktizieren.
Für uns als begeisterte Fussgänger war die Lage unübertrefflich. Gleich um die Ecke das bekannte Schlüsselloch mit Blick auf den Petersdom, drei Kirchen (am Interessantesten die frühchristliche Santa Sabina) und der aussichtsreiche Orangengarten (Giardino degli Aranci). Fünf Fussminuten entfernt das lebendige Testaccioviertel mit jeder Menge stimmungsvoller Restaurants, Bars, Kultureinrichtungen im ehemaligen Schlachthofareal - ein Hotspot der Römer, in dem die Touristen noch eine Randerscheinung bilden. Ein Tipp ist auch der Cimitero acattolico, der Ausländerfriedhof im Schatten der Piramide. Über einen lauschigen Pflasterweg gehts hinunter zum Tiber - Circo Massimo, Forum Romanum, Kolosseum, Trastevere, Centro, all dies ist fussläufig zu erreichen. Ausserdem sind auch Metro und Tram nicht weit.
Kurzum: Das ist einer der Orte, an denen man bei der Abreise bereits vom nächsten Mal träumt. Wo ist der Haken? Höchstens, dass der Normalpreis ziemlich gesalzen ist. Wer wie wir frühzeitig bucht und vielleicht länger bleibt (was nur zu wünschen ist), darf auf einen absolut fairen und moderaten Preis hoffen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Sehr geehrte,
Habe Ihre Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Jeder, der ein Hotel betreibt, hat die Vision seine Gäste aufs best- mögliche zufrieden zu stellen und so ist es für uns natürlich schön und wichtig ein Feedback zu bekommen. Wenn es dann noch so positiv ausfällt wie Ihres dann ist es nicht nur Bestätigung, sondern auch Ansporn uns immer weiter zu verbessern.
Vielen Dank nochmals

Mit freundl. Grüßen
Waakirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das San Anselmo habe ich durch berufliche (FAO) aber auch private Reisen nach Rom gesucht und gefunden, weil es auf dem Aventin, in einer sehr ruhigen, grünen Wohngegend von Rom noch mit in fußläufiger Entfernung von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Forum, Colosseum, Circus Maximus, Pyramide) liegt. Absolut stilvolle und schöne Zimmer. Luxuriöse Badezimmer und sehr bequeme Betten. Exzellentes Frühstück mit einer großen Auswahl an Wurst, Käse, Obst, Kuchen und Gebäck. Sehr zuvorkommendes, nettes und gepflegtes Personal runden das sehr gute / ausgezeichnete Bild ab. Da ich ungerne die Badehose anziehe, kann ich keine Meinung zum Pool abgeben. Ich würde dieses Hotel als Geheimtip empfehlen an das ich immer wieder nach Rom zurückkehren werde !

• Aufenthalt Februar 2013, Business
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr,

Mit groβem Interesse habe ich Ihre nette Rezension ϋber unser Hotel S. Anselmo gelesen und mich sehr darϋber gefreut. Es ist fϋr uns immer wieder schön zu sehen, dass unsere Bemϋhungen den Gästen unseres Hauses einen angenehmen Aufenthalt zu bieten von Erfolg gekrönt sind. Gleichzeitig ist es aber auch ein Ansporn fϋr uns, uns immer weiter zu verbessern, darum ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grϋβen.
bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

ein ganz wunderbares Hotel in ausgesprochen ruhiger und dennoch zentraler Lage. Ein stilvolles Haus, in dem die alte Villa mit modernen Stilelementen architektonisch sehr gelungen harmoniert. Die Empfehlungen der Rezeption für Restaurants in max. 15 minütiger Fußentfernung sind alle durchweg erstklassig und im übrigen ein schöner Spaziergang den Berg hinauf, wenn man zufrieden und gut gegessen wieder ins Hotel zurückkehrt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrt Kunde,
Ich habe Ihre sehr nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Es ist immer schön für uns zu sehen, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, erfolgreich gewesen sind.
Mit freundlichen Grußen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Kleinod im sonst lauten und manchmal chaotischen Rom. Obwohl etwas abseits, dafür aber mit himmlischer Ruhe, ist man schnell im Zentrum und bei allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sauber, das Ambiente traumhaft und das Personal superfreundlich.
Auch das Frühstück war für italienische Verhältnisse inklusive des Cafés bzw Cappuccino sehr gut.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir würden in Rom wieder dort übernachten!

• Aufenthalt August 2012
Bergen, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Ein Spitzenhotel! Unser Zimmer war wirklich stilvoll, die Aircontion ein Muss bei der Wärme, die Bedienung sehr nett, das Frühstück bemerkenswert gut (wir haben uns jeden Tag darauf gefreut), der Abstand zum Zentrum kurz, die Umgebung ruhig (im Gegensatz zum Rest von Rom) und der Internett-Zugang gratis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir waren vom 26. bis 29.12.2009 im San't Anselmo. Abseits des hektischen Zentrums waren wir überrascht diese Oase auf einem der schönsten Hügel Roms dem Monte Aventino zu finden. Zuerst skeptisch ob die Lage und fehlende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sich in hohen Taxirechnung niederschlagen würden, mussten wir dann erfreulich feststellen, dass man sowohl zu Fuss in 10 Minuten am Tiber oder dem Zentrum von Trastevere gelangt. Zum Zirkus Maximus ebenfalls 10 Minuten und zum Kolosseum nicht mal 15 Minuten. Auch die Taxikosten hielten sich in Grenzen, 4 mal haben wir ein Taxi aus den unterschiedlichsten Quartieren benutzt und fanden die Preise zwischen 8 Euro (Vatikan) und 12 Euro (Villa Borghese) absolut in Ordnung. Die Fusswege sind überdies sehr zu empfehlen, da man an einigen Sehenswürdigkeiten und Hotspots wie dem Schlüsselloch (schönster Blick auf St. Peter) und den giardini degli arranci vorbei kommt. Die Gegend um das Hotel kann auch als die grüne Lunge Roms bezeichnet werden und ist wie wir hörten mit die teuerste und nachgefragteste Wohngegend Roms. Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass die Internetseite eher untertreibt und die tatsächliche Situation kaum wiedergibt. Es fällt schon beim Betreten der Anlage auf, wie sauber und gepflegt das gesamte Hotel ist. Aus dem Internet hatten wir bereits erfahren, wie freundlich und serviceorientiert das Personal sei. Wir haben dieses genauso erlebt und würden jederzeit bei einem nächsten Aufenthalt in Rom wieder in das San't Anselmo gehen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel San Anselmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Anselmo

Anschrift: Piazza S Anselmo 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 7 der Luxushotels in Rom
Nr. 15 der Familienhotels in Rom
Nr. 21 der Romantikhotels in Rom
Nr. 89 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Anselmo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Venere, Expedia, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Anselmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Anselmo Rome
s Anselmo Hotel
s Anselmo Rome
San Anselmo Rome

Wenn Sie Hotel San Anselmo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.