“Der Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 1.264 Hotels in Rom
Waakirchen, Deutschland
“Der Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das San Anselmo habe ich durch berufliche (FAO) aber auch private Reisen nach Rom gesucht und gefunden, weil es auf dem Aventin, in einer sehr ruhigen, grünen Wohngegend von Rom noch mit in fußläufiger Entfernung von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Forum, Colosseum, Circus Maximus, Pyramide) liegt. Absolut stilvolle und schöne Zimmer. Luxuriöse Badezimmer und sehr bequeme Betten. Exzellentes Frühstück mit einer großen Auswahl an Wurst, Käse, Obst, Kuchen und Gebäck. Sehr zuvorkommendes, nettes und gepflegtes Personal runden das sehr gute / ausgezeichnete Bild ab. Da ich ungerne die Badehose anziehe, kann ich keine Meinung zum Pool abgeben. Ich würde dieses Hotel als Geheimtip empfehlen an das ich immer wieder nach Rom zurückkehren werde !

• Aufenthalt Februar 2013, Business
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr,

Mit groβem Interesse habe ich Ihre nette Rezension ϋber unser Hotel S. Anselmo gelesen und mich sehr darϋber gefreut. Es ist fϋr uns immer wieder schön zu sehen, dass unsere Bemϋhungen den Gästen unseres Hauses einen angenehmen Aufenthalt zu bieten von Erfolg gekrönt sind. Gleichzeitig ist es aber auch ein Ansporn fϋr uns, uns immer weiter zu verbessern, darum ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grϋβen.

bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

ein ganz wunderbares Hotel in ausgesprochen ruhiger und dennoch zentraler Lage. Ein stilvolles Haus, in dem die alte Villa mit modernen Stilelementen architektonisch sehr gelungen harmoniert. Die Empfehlungen der Rezeption für Restaurants in max. 15 minütiger Fußentfernung sind alle durchweg erstklassig und im übrigen ein schöner Spaziergang den Berg hinauf, wenn man zufrieden und gut gegessen wieder ins Hotel zurückkehrt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel San Anselmo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrt Kunde,
Ich habe Ihre sehr nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Es ist immer schön für uns zu sehen, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, erfolgreich gewesen sind.
Mit freundlichen Grußen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Kleinod im sonst lauten und manchmal chaotischen Rom. Obwohl etwas abseits, dafür aber mit himmlischer Ruhe, ist man schnell im Zentrum und bei allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sauber, das Ambiente traumhaft und das Personal superfreundlich.
Auch das Frühstück war für italienische Verhältnisse inklusive des Cafés bzw Cappuccino sehr gut.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir würden in Rom wieder dort übernachten!

• Aufenthalt August 2012
Bergen, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Ein Spitzenhotel! Unser Zimmer war wirklich stilvoll, die Aircontion ein Muss bei der Wärme, die Bedienung sehr nett, das Frühstück bemerkenswert gut (wir haben uns jeden Tag darauf gefreut), der Abstand zum Zentrum kurz, die Umgebung ruhig (im Gegensatz zum Rest von Rom) und der Internett-Zugang gratis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir waren vom 26. bis 29.12.2009 im San't Anselmo. Abseits des hektischen Zentrums waren wir überrascht diese Oase auf einem der schönsten Hügel Roms dem Monte Aventino zu finden. Zuerst skeptisch ob die Lage und fehlende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sich in hohen Taxirechnung niederschlagen würden, mussten wir dann erfreulich feststellen, dass man sowohl zu Fuss in 10 Minuten am Tiber oder dem Zentrum von Trastevere gelangt. Zum Zirkus Maximus ebenfalls 10 Minuten und zum Kolosseum nicht mal 15 Minuten. Auch die Taxikosten hielten sich in Grenzen, 4 mal haben wir ein Taxi aus den unterschiedlichsten Quartieren benutzt und fanden die Preise zwischen 8 Euro (Vatikan) und 12 Euro (Villa Borghese) absolut in Ordnung. Die Fusswege sind überdies sehr zu empfehlen, da man an einigen Sehenswürdigkeiten und Hotspots wie dem Schlüsselloch (schönster Blick auf St. Peter) und den giardini degli arranci vorbei kommt. Die Gegend um das Hotel kann auch als die grüne Lunge Roms bezeichnet werden und ist wie wir hörten mit die teuerste und nachgefragteste Wohngegend Roms. Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass die Internetseite eher untertreibt und die tatsächliche Situation kaum wiedergibt. Es fällt schon beim Betreten der Anlage auf, wie sauber und gepflegt das gesamte Hotel ist. Aus dem Internet hatten wir bereits erfahren, wie freundlich und serviceorientiert das Personal sei. Wir haben dieses genauso erlebt und würden jederzeit bei einem nächsten Aufenthalt in Rom wieder in das San't Anselmo gehen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Leider war es nur eine Nacht die ich in diesem feinen Hotel verbringen durfte. Der Service war super, die Zimmer sind sehr individuell und ausgefallen gestaltet (auch wenn meines schon recht klein war), auf jeden Fall ein Highlight! Das Frühstücksbuffet hat sich echt gelohnt, was in vielen Hotels nicht unbedingt zu erwarten wäre. Die Lage ist ebenfalls sehr angenehm, vieles konnte von hier zu Fuss erreicht werden.Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stockport
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2008

Dieses Hotel liegt auf einem der niedrigen Hügel des antiken Rom und es gibt vor der Haustür keine öffentlichen Verkehrsmittel. Von der Metrostation Circo Massimo läuft man etwa 15 Minuten bergauf, von der Station Piramide 20 Minuten und es ist steiler. Der Vatikan ist mit der U-Bahn (1 Euro) etwa 50 Minuten entfernt - es ist also alles gut zu erreichen.

Wer wie ich schon etwas älter ist und dann den Hügel bewältigen muss, findet das nicht so toll. Mit dem Taxi hinauf oder hinunter zu fahren, wäre unerschwinglich.

Das Hotel ist eine ehemalige stilvolle Villa, die von anderen Villen und Kirchen umgeben ist. Die Gegend ist grün, ansprechend und friedlich. Es gibt viele Möwen, Raben und Schwalben, die einen wecken. Das Personal ist unglaublich korrekt und höflich. Das Frühstück ist zwar hervorragend, aber es gibt nichts für nicht-Italiener.

Ich glaube, dass das Hotel vor vier oder fünf Jahren von einem genialen Designer renoviert wurde, der ziemlich exzentrisch war - so wir Salvador Dali. Ansprechend und manchmal ansprechend bizarr. Der besorgniserregende oder antike Nachtisch war nur eines der Möbelstücke, die aufpoliert werden müssen. In unserem Zimmer wäre es für Behinderte schwierig, in die Badewanne zu kommen.

Der Innenhof und der Garten sind nicht besonders groß und reicht bis zum Zaun, der aber mit viel Grün abgeschirmt ist. Die Restaurants in der Umgebung sind sehr auf eine Küche beschränkt und überhaupt nicht international. Es werden einem vielleicht sogar Grappaflaschen und andere Sachen kostenlos hingestellt.

Kurz gesagt: man sollte es nicht verpassen!

Sie waren bereits im Hotel San Anselmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Anselmo

Anschrift: Piazza S Anselmo 2, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 4 der Luxushotels in Rom
Nr. 16 der Familienhotels in Rom
Nr. 19 der Romantikhotels in Rom
Nr. 67 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Anselmo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Anselmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Anselmo Rome
s Anselmo Hotel
s Anselmo Rome
San Anselmo Rome

Wenn Sie Hotel San Anselmo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.