“Nettes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Farnese

Hotel Farnese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Farnese
4.0 von 5 Hotel   |   Via Alessandro Farnese,30 | Prati, 00192 Rom, Italien (Prati)   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 69 von 1.267 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Nettes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir hatten im Juli 2 Doppelzimmer der besseren Kategorie gebucht, wobei diese doch von Qualität und Ausstattung recht unterschiedlich waren (Grösse, Badezimmer, TV-Gerät), es lohnt sich also bei Ankunft ev. zu vergleichen. Wir hatten uns für das Hotel Farnes entschieden, da wir mit dem Auto anreisten. Im Hof gibt es zwar nur 3 Stellplätze,alles funktionierte super unkomplliziert. Jedoch unbedingt nochmals vor Anreise mit der Rezeption wegen des Parkplatzes Kontakt aufnehmen, damit auch sicher einer frei ist..
Das Personal Rezeption/Frühstück war während des gesamten Aufenthaltes sehr nett und hilfsbereit, sehr angenehm. Das Frühstück auf der überdachten Terrasse war mit Blick auf den Petersdom ein highlight, für italienische Verhältnisse ausgezeichnet. Abends kann man noch ein Glas Wein auf der Terrasse im EG bekommen. Der Vatikan und die Innenstadt (Piazza del Popolo) sind zu Fuss in ca 15 Min. leicht zu erreichen, die U Bahn Station liegt zudem fast vor der Haustüre.Es gibt zwar in der Umgebung einige eher einfache Lokale,trotzdem ist es sicher besser in einem Stadtlokal zu essen. Wer sich auch sonst in einem kleinen familiären Hotel wohl fühlt, für den ist das Hotel Farnese sicher netter Platz für einen ruhigen, entspannten city-trip

Zimmertipp: Lassen sie sich bei Ankunft ein, zwei weitere Zimmer derselben Kategorie zeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

wir waren vom 2.-5. August in einem extrem heißen (40Grad) Rom, in dem dann nur noch Touris unterwegs waren. Das Hotel wirkte wie eine Oase der Ruhe und des "wirklichen Roms" auf uns. Personal super freundlich (mit guten Tips) und in allen Sprachen. Die Zimmer sehr sauber und für einen Städtetrip groß genug. Das Frühstück gibt's auf einem sehr schönen Villen-Dachgarten. Das beste ist aber sicher die Lage, in 15min zu Fuß entweder am Petersdom oder an der spanischen Teeppe und trotzdem ist es eine sehr ruhige Gegend. Die Metro Haltestelle 2min zu Fuß. WLan im ganzen Haus kostenlos. Perfekt für einen Romtrip. Auch durch das Preis-Leistungsverhältnis eine sehr gute Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dudenhofen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren 8 Personen und wohnten vom 07. bis 10. Juli 2013 im Hotel Farnese. Wir hatten drei verschiedenen Zimmerkategorien:
- Juniorsuite
- Standardzimmer
- Economy-Zimmer
Alle Zimmer waren tadellos. Hin und wieder las ich in verschiedenen Bewertungen, dass die Economy-Zimmer so klein und im Keller seien. Selbstverständlich sind sie klein und im Keller, aber bestens und elegant ausgestattet, sauber und top gepflegt. Der Preis dafür ist sehr angemessen und günstig. Das Standardzimmer und die Juniorsuite waren sehr großzügig und exzellent.
Besonders hervorzuheben ist der einzigartige Service. Wir hatten aufgrund unseres Kurzaufenthaltes ein prall gefülltes Programm und baten das Hotel um folgenden Service:
- Empfehlung und Buchung eines Restaurants nach unserer Ankunft am 7. Juli.
- Flughafentransfer mit einem Transporter
- Hinfahrt zu den Sebastianskatakomben mit einem Transporter (Rückfahrt mit public transport)
- Transfer zu und vom Hippodrom / Rammsteinkonzert

Herr Agostino hat alles bestens für uns erledigt. Er empfahl uns zwei Restaurants, die auch per Internet studiert werden konnten. Wir entschieden uns für das "Eccelentia" und waren begeistert. Zeitpunkt der Reservierung war flexibel, es wurden zweimal acht Plätze reserviert, so dass wir auswählen konnten, wo wir sitzen möchten, das Essen war wunderbar!

Herr Agostino hat auch den Transport-Service für uns gebucht. Die Fahrer waren stets 15 oder mehr Minuten vor dem ausgemachten Abfahrtstermin am Hotel, so dass noch alles weitere mit ihnen besprochen werden konnte. Die Fahrer waren sehr versiert und kannten sich gut aus, waren zuverlässig und von Herrn Agostino bereits über alles, was zu beachten ist, informiert.

Auch Sonderwünsche wurden perfekt erfüllt. Da ich ein starker Kaffee-Trinker bin, bat ich nachmittags um eine große Kanne starken schwarzen Kaffee und dazu eine große Kanne heiße Milch. In Minutenschnelle wurde mein Wunsch erfüllt und ich durfte mir gerne aussuchen, wo ich den Kaffee einnehmen wollte.

Das Frühstück war bestens und auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über Rom und rüber zum Vatikan in einer bezaubernden Location. Die eine oder andere Bewertung hier bei Tripadvisor äußerte sich dahingehend, dass das Frühstück spärlich sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Es war sehr reichlich und schmackhaft, frische Zutaten und vor allem: Eine Saftpresse ermöglichte es frische gekühlte Orangen auszupressen so viel man wollte, wovon wir in unserer Gruppe gerne Gebrauch gemacht haben.

Auch am Abreisetag war es kein Problem unser Gepäck bis zur Abfahrt dem Hotel anzuvertrauen und pünktlich abzuholen.

Das Hotelteam und Hotelmanagement hat beste Arbeit geleistet und unseren Kurzaufenthalt bestens veredelt. Die Zimmer, der Service, die Freundlichkeit, Flexibilität und das vorbildliche Engagement haben uns eine wunderbare und schöne Zeit in diesem Hotel ermöglicht. Es gibt nichts zu kritisieren und nichts zu bemängeln!

Da ich sehr viel und oft reise, kann ich sagen, dass das Hotel Farnese ein Juwel im Herzen Roms ist und zudem zentral und sehr ruhig zugleich gelegen ist. Die Metrolinie A ist sozusagen gerade um die Ecke, so dass auch diese Möglichkeit der Verkehrsanbindung ideal zur Verfügung steht.

Ich sage im Namen meiner Gruppe aus ganzem Herzen DANKESCHÖN!

Josef Metzinger

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist perfekt: so nah und doch so fern. Das Hotel ist in einem Wohngebiet. So ist man vom touristischen Gewusel verschont. Trotzdem ist man in kürzester Zeit überall in Rom, sei es zu Fuss oder mit der Metro (Haltestelle ist gleich um die Ecke).
Der Service ist sehr freundlich. Die Italianita wird massig versprüht, so dass man sich gleich wohlfühlt. Das Frühstück wird im 5. Stock, mit Blick auf die Kuppel des Petersdom, serviert. Ab 1800 Uhr können am gleichen Ort kleine Nachtspeisen oder Drinks eingenommen werden.
Die Zimmer sind eine Pracht! Auch hier spührt man Italien durch alle Ritzen kriechen. Schön, modern aber edel im Retrostyl gehalten. WiFi-Empfang ist überall im Haus problemlos und gratis.

Fazit: Rom nur noch hier!

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tespe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir haben uns im Hotel Farnese sehr wohl gefühlt. Schön und mit Stil eingerichtet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Für italienische Verhältnisse war das Frühstücksbuffet üppig, das auf der Dachterasse mit Blick auf den Petersdom serviert wurde. Die Lage ist hervorragend mit Metro und Bus direkt vor den Haus. Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich auch gut zu Fuß erreichen. Wir werden bestimmt hier wieder wohnen, wenn wir in Rom sind

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Malsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Hotel und Zimmer gepflegt und sehr sauber. Hotel schön renoviert mit Aufzug. Frühstückraum ist eine Dachterrasse als Wintergarten ausgebaut und mit einem kleinen Freisitz. Super Frühstück und sehr nette Bedienung. Gemütliches, ruhiges Zimmer mit sehr guten Matrazen und großem Bad. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich, hilfsbereit und haben alle unsere Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel befindet sich an der Einmündung der Via Allesandro Farnese in die Via Julio Cesare.
Sehr gute Verkehrsanbindung (Metro Linie A in unmittelbarer Nähe). Vatikan in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Preise für Übernachtung mit Früstück (kein Restaurant) moderat. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Farnese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Farnese

Anschrift: Via Alessandro Farnese,30 | Prati, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 27 der Luxushotels in Rom
Nr. 40 der Romantikhotels in Rom
Nr. 50 der Familienhotels in Rom
Nr. 67 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Farnese 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Farnese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Farnese Rom
Farnese Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Farnese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.