“Toll gelegenes Hotel mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arenula

Arenula gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arenula
2.0 von 5 Hotel   |   Via Santa Maria dei Calderari 47 | off Via Arenula, 00186 Rom, Italien   |
Nr. 652 von 1.264 Hotels in Rom
Feldkirch, Österreich
“Toll gelegenes Hotel mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren schon zum dritten Mal in diesem Hotel, das 5 Minuten vom Campo de' Fiori und Trastevere gelegen liegt. Für ein 2-Sterne-Hotel sollte man sich natürlich nicht was weiss ich für einen Komfort erwarten. Die Zimmer sind jedenfalls geräumig und sehr sauber. Je nachdem ist das Bad sehr klein, dieses Mal hatten wir aber mehr Glück. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Uns wurde zuerst ein 2-Bett-Zimmer zugeteilt, doch dann haben sie sich sehr bemüht, damit wir noch ein Doppelbett (matrimoniale) bekamen. Als meine Frau erkrankte, richtete man ihr sofort einen Tee und Medikamente. In der Nacht ist es relativ ruhig, aber bei offenem Fenster hört man natürlich das Tram vorne an der Hauptstrasse oder wenn ein Motoroller durch die Seitenstrasse fährt. Frühstück hatten wir dieses Mal nicht, aber erfahrungsgemäss ist der Capuccino wirklich gut.
Vom Flughafen Fiumicino hat man beim Bahnhof Trastevere gleich Anschluss ans Tram 8, das direkt vors Hotel fährt. Nachher hat man vom Colosseo bis zum San Pietro alles in Gehdistanz. Wir können uns kaum eine bessere Lage vorstellen und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Zimmertipp: Zimmer auf die Rückseite sind etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage und wegen des Preises ausgesucht, und beides hat nicht enttäuscht. Wir wussten, dass uns hier kein Luxus erwartet, und dass es keinen Aufzug gibt. Deshalb haben wir auf ein Zimmer in einer der unteren Etagen gehofft. Bingo! Hier sind die Vorteile: Die Dusche. Ein sehr gutes Bett (überrascht!). Leselampen auf beiden Seiten des Betts. Die Leute am Empfang waren perfekt, haben uns mit dem Computer geholfen, unsere Bordkarten ausgedruckt etc. Das Frühstücks- und Reinigungspersonal arbeitet hart und ist freundlich. Die ganze Unterkunft hat uns zunächst etwas an eine Jugendherberge erinnert wegen der Größe der Zimmer. Wer WLAN, Luxus, einen schönen Blick (in Rom muss man nur vor die Tür gehen und hat einen schönen Blick!) braucht, sollte woanders buchen. Ich würde wiederkommen, aber früh genug buchen, um ein Zimmer im ersten Stock zu bekommen. Ich hätte keine Lust, jeden Tag mehrmals 4 Stockwerke Treppen zu steigen.

cudgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Sehr sauber, gastfreundlich, kleine aber ausreichende Zimmer. Ich fand die Dusche super, aber wir waren im vierten Stock und mussten 122 Treppenstufen steigen. Hält einen fit. Das Personal war freundlich. Kontinentales Frühstück ist inklusive.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Perfekt gelegenes, kleines einfaches Hotel für wenig Geld. Waren 4Tagen dort. 3 Bett Zimmer wahr nicht groß,
aber sauber und ruhig, Bad auch klein. Frühstück O.K. aber nichts besonders.
Auto parkte vor dem Hotel, sind dann 3Tage nur zu Fuß gegangen, alles ist vom Hotel zu Fuß zu erreichen, oder mit dem Bus.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

30.12.11 - 02.01.12
Bereits vor der Anreise habe ich mich beim Hotel erkundigt wegen einem großen Bett, da mein Freund mit 1,98 Körpergröße schon um einiges größer ist als mancher Italiener :D . Am Telefon war man noch sehr freundlich. Es wurde mir ein ein großes Bett versichert, early check in nach Verfügbarkeit gegeben. Der Weg wurde genau beschrieben und man hat wenn man etwas italienisch spricht auch kein Problem vom Flughafen mit dem Zug und danach mit dem Tram zum Hotel zu kommen, die Tramstation ist dann ca. 3 Querstraßen vom Hotel entfernt. Die Rezeption befinden sich dann im 1ten Stock. Ich habe noch nie so einen unfreundlichen Rezeptionisten getroffen. Ich selber arbeite in einem 5 Sterne Hotel an der Rezeption. Angekommen wurde nach einer Kreditkarte verlangt und ich habe gleich das Zimmer Cash bezahlt. Der Schlüssel wurde gegeben und das wars. Keine Information, wo das Frühstück ist, auch nicht das man sich für solches am Tag davor anmelden muss. Beim Zimmer im 4ten Stock (Habe hohen Stock angefragt - schlechte Idee) angekommen war die Zimmertür mit einem Stuhl gesichert offen, die wir dann natürlich zu machten. Nach kurzer Zeit hämmert es sehr stark an der Tür (sehr dünn, ich hab mich nicht sicher gefühlt)und ich fragte wer das sei. Ich öffnete nicht, und als wir das Zimmer verließen wurden wir von einem Angestellten angeschnauzt das die Türe verschlossen war und er müsste die Fernseher reparieren. Egal. Das Bad ist okay, es gibt alles was man braucht, man muss sich nur an die Wollbettdecke gewöhnen die meinen Freund so sehr juckte das seine Arme rot waren. Das "Kingsizebett" waren 2 zusammengeschobene Betten das heißt das ich mich mehrere Male am Boden wieder fand. Die Aircondition funktioniert erst nach 3 Stunden und ich habe konstant das Gefühl gehabt Fern zu sehen obwohl unser Fernseher aus war. Man kann sich vorstellen wie dünn die Wände waren, was den Kuschelfaktor für Pärchen etwas dämpft. Zimmer sind sehr karg und schlicht, aber das stört wenig, man haltet sich ja meistens draußen auf. Ein letzter Kommentar zum Frühstück, anmelden sonst gibt es keinen Platz. Es gibt zwei kleine Räume und einen kleinen Büffettisch der recht karg ist. Informationen zum Hotel ist ein A4 Zettel von 1990 (scheint so, verbliechen und angeschmiert) am Nachttisch. Es ist ein etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Wäre ich mit zB. meiner besten Freundin dort gewesen hätte ich über all das gelacht, aber für den ersten Urlaub, noch dazu zu Silvester mit meinem Freund war das eindeutig die schlechte Wahl. Empfehlenswert wäre es nur wegen seiner Lage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ein einfaches Hotel ohne jeden Luxus. Ausreichend sauber, tolle Lage, kostenloses WiFi. Einfaches Frühstück, sehr leckerer Kaffee. Nahe zum Forum Romanum, Campo del Fiori und Trastevere, in der Nähe gibt es tolle Restaurants und Geschäfte. Die Leute an der Rezeption sind teils sehr freundlich und hilfsbereit- es gibt aber auch weniger nettes Personal. Empfehlenswert für Reisende, die für relativ wenig Geld zentral übernachten wollen. Die Zimmer sind erstaunlich ruhig.

• Aufenthalt Januar 2012
bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2009

Unterschiedliche rämliche Ausstattungen in der gleichen Preiskategorie. Unser Zimmer hatte sehr minderwertige Ausstattung. Die Matratzen waren dagegen sehr gut.
Zum Frühstück einen Platz zu bekommen, war trotz zeitlicher Einteilung eine Glücksache, die mit warten verbunden war.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Arenula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenula

Anschrift: Via Santa Maria dei Calderari 47 | off Via Arenula, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 652 von 1.264 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Arenula 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arenula Rom
Arenula Rome
Arenula Hotel Rome

Wenn Sie Arenula besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.