“Mein Platz in der Ewigen Stadt” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 321 von 1.263 Hotels in Rom
Beaver, Pennsylvania
“Mein Platz in der Ewigen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Mein dritter Besuch in Rom (bei 2 vorherigen Reisen war ich in einem B&B in der Nähe von Pantheon). Dies ist eine tolle Lage für unsere Senior-"Gruppo di Quattro", da wir leicht zu Fuß zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Rom gelangen konnten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren sehr sauber und Zimmerservice war prompt. Das inbegriffene Frühstück war OK (nach zahlreichen Reisen in mehr als 30 Jahren suche ich noch guten Kaffee in Europa). Ich würde wieder hier bleiben (und werde es, wenn die Gesundheit es erlaubt).

Sycamore, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren für acht Nächte Ende September in diesem Hotel. Unsere ersten drei Nächte waren wir in einem Zimmer zur Straßenseite, es war laut. Man bot uns ein kleineres Zimmer an, aber wir haben entschieden, es nicht zu nehmen. Nach drei Nächten wurde ein anderes Zimmer frei und wir beschlossen, umzuziehen.
Das Hotel ist wunderbar, aufmerksames Management und das Reinigungspersonal hat einen wunderbaren Job getan, um das Zimmer sauber zu halten. Es gab immer frische Bettbezüge und Laken, so dass das Bett stets frisch zu sein schien. Die Dusche ist klein, aber Sie haben das schon gelesen. Das Frühstück ist mehr als ausreichend und der Kaffee war reichlich, das war köstlich.
Das Management hilft mit Wegbeschreibungen und stellt eine Karte für Sie bereit. Die Lage ist wunderbar. Mein Mann und ich gingen überall außer zum Bahnhof zu Fuß hin, und ich meine überall, Vatikanische Museen, Kolosseum, zurück aus der Galleria Borghese und so weiter. Wir sind 69 und 73. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen, sind diese zwei Blocks entfernt.
Wir hatten das Hotel gebeten, eine Limousine für uns vom Flughafen zu arrangieren. Der Fahrer kam sehr spät, uns abzuholen, aber er tauchte schließlich auf und brachte uns direkt vor die Hoteltür. Für uns hat sich das gelohnt, weil das Hotel für einen Fahrer, der sich nicht auskennt, schwierig zu finden sein könnte.
Unbedingt müssen Sie auch die Bäckerei Forno gleich um die Ecke versuchen und Pizza, Sandwiches oder was auch immer auf der Terrasse in der 4. Etage des Smeraldo genießen.
Uns hat die Zeit im Smeraldo sehr gut gefallen und wir würden auf der Stelle zurückkehren. Genießen Sie es.

aichach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

hallo,
war in Rom für 6 nächte im smeraldo,und würde sofort wieder da wohnen,denn die lage ist unbezahlbar,raus ausm Hotel und es kann losgehen.
die zimmer sind zwar winzig klein,aber man ist ja den ganzen tag nicht da,zum schlafen und duschen reicht es allemal ,blitzsauber,auch wenn es so zentral liegt ,herrscht Nachtruhe.
Für itlaienische Verhältnisse war das frühstück ok.
viel kontakt mit personal hatte ich nicht,alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

das einzige plus ist die lage des hotels, zentral und ruhig. das personal besticht mit kollektiver unfreundlichkeit, das frühstück besteht aus konservenobst und spärlicher auswahl an brotauflagen...unser zimmer war sehr klein mit schimmel an der decke, wlan funktioniert nur eingeschränkt. kurzum- absolut nicht empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Auf einer Geburtstagsreise nach Rom haben wir im Hotel Smeraldo gewohnt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, vielleicht etwas zu unpersönlich, da man den Hotelmanagern praktisch nicht begegnet und das Servicepersonal nicht mit den Gästen kommuniziert. Das Zimmer war modern möbliert und sehr sauber allerdings etwas eng. Es wies aber TV, WLAN und Klimaanlage auf. Die Lage ist unübertrefflich günstig. Es befindet sich in der Nähe des Tibers und wir konnten all unsere Ziele (z.B Panthenon, Forum Romanum, Engelsburg) zu Fuß erreichen. Die Nächte sind in diesen Gassen still, allenfalls kann man durch Schließen der Fenster Verkehrsgeräusche gänzlich ausschließen. Ganz in der Nähe am Largo Argentina gibt es ein SPAR Supermarkt, wo man sich mit allen nötigen z.B.Getränken etc.versorgen kann. Hier fahren Straßenbahnen, u.a, die Linie 40 zum Bahnhof. Wir würden jederzeit gern dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Zimmer war nicht groß, aber ansprechend eingericht, das Bad war mini, insbesondere die Dusche mit einer sehr schwergängigen Duschabtrennung war etwas für Schlanke und sehr Bewegliche. Da das Zimmer zur Seitenstraße lag, war es nicht ganz leise.
Aber all das war egal, wenn nachts um 4:00 Uhr köstlicher Duft vom Bio-Bäcker gegenüber ins Zimmer zog, wenn man mitten in der Altstadt wohnt mit ihren engen Gassen, vielen Restaurants für jeden Geschmack, vielen kleinen Läden, in denen es edle, aber auch sehr preiswerte Dinge zu kaufen gibt, und wenn man praktisch alle Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreichen kann. Der malerische Campo de' Fiori liegt gleich um die Ecke, man hat bald sein Lieblingslokal gefunden.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück gut, warmes Essen (Eier etc.) gab es nicht
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Zwei-Bett-Zimmer , das wir im ersten Obergeschoss für drei Nächte hatten, war tatsächlich arg klein, einem Kinderzimmer nicht unähnlich. Aber vorhanden war alles, von der Klimaanlage über TV, WC/Douche - und alles funktionierte.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr brauchbar, trotz hoher Belegung war auch jederzeit ein Platz zu finden. Den Service empfanden wir als freundlich. Die schöne Dachterrasse wird immer noch um 20 Uhr geschlossen - jammerschade!
Auch wir schätzten die Lage, die spannende Erkundungszüge zu Fuss gleich von der Haustür an erlaubt. Abends steht eine gute Auswahl tauglicher ristoranti in der Nähe zur Verfügung und der Campo dei Fiori lädt zum people watching beim Feierabendbier. Wir werden hier wieder absteigen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Smeraldo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smeraldo Hotel

Anschrift: Via dei Chiodaroli 9, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 261 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Smeraldo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smeraldo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smeraldo Hotel Rome
Hotel Smeraldo Roma
Smeraldo Rom

Wenn Sie Smeraldo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.