“unfreundlich&schäbig” 1 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 315 von 1.263 Hotels in Rom
“unfreundlich&schäbig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

das einzige plus ist die lage des hotels, zentral und ruhig. das personal besticht mit kollektiver unfreundlichkeit, das frühstück besteht aus konservenobst und spärlicher auswahl an brotauflagen...unser zimmer war sehr klein mit schimmel an der decke, wlan funktioniert nur eingeschränkt. kurzum- absolut nicht empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013, Freunde

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Auf einer Geburtstagsreise nach Rom haben wir im Hotel Smeraldo gewohnt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, vielleicht etwas zu unpersönlich, da man den Hotelmanagern praktisch nicht begegnet und das Servicepersonal nicht mit den Gästen kommuniziert. Das Zimmer war modern möbliert und sehr sauber allerdings etwas eng. Es wies aber TV, WLAN und Klimaanlage auf. Die Lage ist unübertrefflich günstig. Es befindet sich in der Nähe des Tibers und wir konnten all unsere Ziele (z.B Panthenon, Forum Romanum, Engelsburg) zu Fuß erreichen. Die Nächte sind in diesen Gassen still, allenfalls kann man durch Schließen der Fenster Verkehrsgeräusche gänzlich ausschließen. Ganz in der Nähe am Largo Argentina gibt es ein SPAR Supermarkt, wo man sich mit allen nötigen z.B.Getränken etc.versorgen kann. Hier fahren Straßenbahnen, u.a, die Linie 40 zum Bahnhof. Wir würden jederzeit gern dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Zimmer war nicht groß, aber ansprechend eingericht, das Bad war mini, insbesondere die Dusche mit einer sehr schwergängigen Duschabtrennung war etwas für Schlanke und sehr Bewegliche. Da das Zimmer zur Seitenstraße lag, war es nicht ganz leise.
Aber all das war egal, wenn nachts um 4:00 Uhr köstlicher Duft vom Bio-Bäcker gegenüber ins Zimmer zog, wenn man mitten in der Altstadt wohnt mit ihren engen Gassen, vielen Restaurants für jeden Geschmack, vielen kleinen Läden, in denen es edle, aber auch sehr preiswerte Dinge zu kaufen gibt, und wenn man praktisch alle Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreichen kann. Der malerische Campo de' Fiori liegt gleich um die Ecke, man hat bald sein Lieblingslokal gefunden.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück gut, warmes Essen (Eier etc.) gab es nicht
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Zwei-Bett-Zimmer , das wir im ersten Obergeschoss für drei Nächte hatten, war tatsächlich arg klein, einem Kinderzimmer nicht unähnlich. Aber vorhanden war alles, von der Klimaanlage über TV, WC/Douche - und alles funktionierte.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr brauchbar, trotz hoher Belegung war auch jederzeit ein Platz zu finden. Den Service empfanden wir als freundlich. Die schöne Dachterrasse wird immer noch um 20 Uhr geschlossen - jammerschade!
Auch wir schätzten die Lage, die spannende Erkundungszüge zu Fuss gleich von der Haustür an erlaubt. Abends steht eine gute Auswahl tauglicher ristoranti in der Nähe zur Verfügung und der Campo dei Fiori lädt zum people watching beim Feierabendbier. Wir werden hier wieder absteigen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Wir waren nun schon zum insgesamt vierten Mal im "Hotel Smeraldo". Die Lage dieses Hauses, nur etwa 5 Minuten vom Campo di Fiori entfernt, ist für uns immer wieder ein Argument für die Buchung. Die Zimmer sind klein, renoviert und funktionell und zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer sind beinahe zu jeder Seite des Hauses sehr ruhig, da sich keine Durchgangsstraße in der unmittelbaren Nähe befindet. Der Zimmerservice arbeitet ordentlich und unauffällig - Staub findet man nur in sehr entlegenen Ecken. Der Check-In ist unkompliziert und leidenschaftslos. das Hotel verlangt bei der Buchung immer die Vorauszahlung von dem Preis für eine Übernachtung als Sicherheit. Auch diese Abwicklung erfolgt seriös und problemlos. Es gibt sicherlich bessere Hotels in der schönsten Stadt der Welt - das "Smeraldo" ist jedoch ob seiner Lage nur schwer zu schlagen....

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Trinidad and Tobago
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Diese Kritik zu schreiben ist schwer. Das Hotel hat eine super Lage, einen Steinwurf vom Campo Fiori entfernt und sehr nahe am Piazza Navona gelegen. Das Zimmer hatte für Europa eine anständige Größe, mit einem (für Europa) unglaublich großen Bad und die Fenstern waren schalldicht. Frühstück war okay.

Die Makel. Die Angestellten, vor allem an der Rezeption, waren reserviert - und es gab einige von ihnen. Einmal kamen wir recht spät vom Clubben wieder und es gab eine Diskussion mit einem Angestellten an der Rezeption, ob wir Gäste des Hotels seien. Er sagte nein und bat uns woanders zu übernachten. Sollte das ein Witz sein?

Das war eine Sache...

Ein anderes Mal war ein anderer Herr am Nachtschalter und der war ganz nett... Man wusste nicht, wo man dran war. Wenn Sie gerne lange schlafen, das können Sie hier vergessen, denn die Zimmermädchen schlagen schon früh ab 7.30 Uhr mit den Türen und an zu saugen (die Türen sind nicht lärmisoliert). Also insgesamt eine großartige Lage, aber der Service ist definitiv ohne Lächeln.

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

Die Lage des Smeraldo ist großartig. 1 min vom Campo de Fiore entfernt, einem der abends reizvollsten Orte der ganzen Stadt. Und selbst die abends touristischeren Orte Piazza Navona und Trastevere sind innerhalb von 10 min erreichbar.

Sämtliche wesentlichen Sehenswürdigkeiten und Must-Sees Roms sind vom Hotel aus bequem fußläufig erreichbar (Colosseum, Forum Romanum, Trevi, Spanische Treppe, Vatikan, Villa Medici, Shopping-Viertel um Via del Corso etc.pp.), und auch der Bahnhof Termini ist mit dem Taxi für rd. 15 EUR (mit Gepäck) schnell erreichbar. Eine Tram-Bahnhaltestelle ist 1 min entfernt und derzeit wird die Linie C (U-Bahn) in der Gegend gebaut, so dass irgendwann die Lage als noch besser einzuschätzen ist.

Das Hotel selber ist deutliches Mittelmaß. Das gesamte Personal ist unfassbar unfreundlich, unflexibel, nicht hilfsbereit und einsilbig-mißgelaunt. Die Zimmer ordentlich, jedoch mit sehr, sehr lauter Klimaanlage bestückt. Das Frühstück ist auch für italienische Verhältnisse fast schon widerlich. Das Bad winzig klein und nach dem Duschen immer komplett unter Wasser.

Die Lage rechtfertigt einen etwas höheren Preis, das Hotel nicht im geringsten. Für Leute mit wenig Ansprüchen an Heimeligkeit und Behaglichkeit, jedoch mit hohen Ansprüchen an zentrale Lage durchaus zu empfehlen. Ansonsten sollte man eher vorsichtig sein.

• Zufrieden mit — Die Lage ist fantastisch
  • Unzufrieden mit: — Service, Frühstück und Personal sind sehr schlecht
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Smeraldo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smeraldo Hotel

Anschrift: Via dei Chiodaroli 9, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 259 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Smeraldo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smeraldo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smeraldo Hotel Rome
Hotel Smeraldo Roma
Smeraldo Rom

Wenn Sie Smeraldo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.