“Nettes, sauberes Hotel. Exzellente Lage. Zimmer/Frühstück okay.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Santa Chiara

Albergo Santa Chiara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Santa Chiara
3.0 von 5 Hotel   |   Via Santa Chiara 21, 00186 Rom, Italien   |
Nr. 265 von 1.265 Hotels in Rom
Santa Barbara, Kalifornien
“Nettes, sauberes Hotel. Exzellente Lage. Zimmer/Frühstück okay.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Es ist eher eine 3,5er-Bewertung. Wir haben hier wegen der Nähe zum Pantheon (unsere Lieblingssehenswürdigkeit in Rom) übernachtet. Die Lage war das Beste am ganzen Hotel. Das Zimmer fanden wir sehr groß und sauber, aber auf jeden Fall schnörkellos. Ich würde hier wieder übernachten, allerdings sollten Leute mit leichtem Schlaf aufgrund des Nachtlebens Ohrenstöpsel mitbringen (Ich habe einen sehr leichten Schlaf, mein Mann hatte keine Probleme). Eine der Mitarbeiterinnen an der Rezeption (Ich glaube, ihr Name war Francesca) war wunderbar und während unseres Aufenthaltes eine große Hilfe - wir würden sie mit 5 Punkten bewerten! Einer der anderen Rezeptionsmitarbeiter war nicht so freundlich und schien genervt zu sein, als wir ihn fragten, ob wir in den Restaurants vor Ort wohl eine Reservierung bräuchten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Es ist eine schwere Frage, wie zu bewerten.

Auf der einen Seite kann ich sagen, dies ist ein solides 3-Sterne-Hotel in einer großartigen Lage, mit sehr schönen Zimmern und einem guten Frühstück.

Auf der anderen Seite waren die Männer an der Rezeption schlicht furchtbar. Vom ersten Kontakt beim Check-in an über die Bitten, bei der Reservierung von Abendessen zu helfen, bis zum Check-out waren sie kühl und emotionslos und an einigen Stellen sogar ziemlich unverschämt. Ich habe gesehen, wie sie andere Gäste auch auf diese Weise behandelt haben, und eine Gruppe von uns hat sich später auch darüber beschwert.

Nachdem dies gesagt wurde, bemerkte ich, dass das Personal ausgewechselt wurde. Wir hatten leider immer mit der gleichen Gruppe von Muffeln zu tun. Möglicherweise sind ja nicht alle Mitarbeiter derart drauf. Ansonsten weiß ich nicht, wie die anderen Bewertungen zu erklären sind, in denen freundliches Personal erwähnt wird.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Federica, mit der ich viel vor der Ankunft am Telefon gesprochen hatte, sehr angenehm und hilfsbereit ist. Leider sahen wir sie nie während unseres Aufenthaltes. Hätten wir sie getroffen, wäre es vielleicht eine andere Erfahrung gewesen.

Bevor ich diesen Bericht geschrieben habe, haben meine Frau und ich uns gefragt, ob wir je wieder in dieses Hotel gehen würden. Sicher, es gibt eine Menge Dinge, die man mögen kann. Aber am Ende waren wir uns einig, dass wir nicht zurückkommen würden. Das Personal war einfach zu unfreundlich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ich war jetzt zum 3 Mal in diesem Hotel (2x privat, 1x geschäftlich) und bin jedes Mal zufrieden. Die Lage ist äußerst zentral, das Hotel liegt hinter dem Panteon in der Altstadt von Rom. Die Zimmer sind, wie in vielen italienischen Hotels im Stadtzentrum manchmal recht klein aber ausreichend. Sehr sauber, nettes Personal gutes Frühstücksbuffet. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche Cafes und Restaurants und viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar, das man auch auf Geschäftsreisen abends noch die Möglichkeit hat diese traumhafte Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

...das die Sterne nicht immer über die Qualität eines Hotels entscheiden zeigt ganz deutlich dieses Hotel. Der Preis von mind. 200 Euro pro Nacht für ein DZ in der Nebensaison zeigen aber auch ganz deutlich, dass es sich hier um ein eher besseres Hotel handelt.
Bereits der erste Eindruck überzeugt, die Fassade macht auch einen sehr gepflegten Eindruck. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, saubere schöne Zimmer.
Wir haben ein sehr geräumiges Zimmer in der 2.Etage erhalten, der Normalpreis in der Hauptsaison beträgt ca. 500 €.
Die Lage direkt hinter dem Pantheon ist nahezu perfekt, die besten Cafe-Bars liegen direkt in unmittelbarer Nähe (Sant Eustacchio und Tazza D´oro).
Jederzeit buche ich dieses Hotel wieder

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral direkt hinter dem Pantheon. Sie können von hier alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen, die Bushaltestelle ist nicht weit entfernt, gute Restaurants sind gleich um die Ecke. Die Zimmer sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Es gibt große Unterschiede hinsichtlich der Größe der Zimmer. Die kleineren Zimmer rechtfertigen trotz der extrem guten Lage den hohen Preis nicht. Das Frühstück ist umfangreich und qualitativ ausreichend, der Frühstücksraum eher nüchtern und zweckmäßig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, jedoch bei größerem Andrang leicht überfordert. Die Empfangsmitarbeiter könnten etwas freundlicher sein.

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

bestens gelegen, sehr gepflegt, schneller Zimmerservice am Morgen, angenehme Halle, keine Dauermusik, gepflegtes Publikum, ruhiger Schlaf, besonders bei den Innenhof-Zimmern, ausreichendes Frühstück, Taxiservice zum Airport, es bleiben keine Wünsche offen zumal wenn man nicht wellness sucht in Rom sondern Ktltur und Standterlebnis.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
St. Louis, MO
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2005

Unser Trip nach Rom war toll. Santa Chiara war in bestmöglicher Lage. Der Pantheon war praktisch im Garten und wir gingen zu Fuß zum Vatikan und dem Kolosseum. Rom ist wunderschön. Santa Chiara hat ein nettes Frühstück. Die Betten sind hart, wie überall in Italien, aber das Personal war extrem hilfsbereit. Wir würden wieder kommen.

Sie waren bereits im Albergo Santa Chiara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Santa Chiara

Anschrift: Via Santa Chiara 21, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück
Nr. 107 der Businesshotels in Rom
Nr. 232 der Romantikhotels in Rom
Nr. 233 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Santa Chiara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Santa Chiara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Chiara Rom
Santa Chiara Rom
Albergo Santa Chiara Rome
Hotel Albergo Santa Chiara Rom
Albergo Santa Chiara Hotel Rome

Wenn Sie Albergo Santa Chiara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.