“Sehr Zentral nahe Bahnhof Roma Termini” 4 von 5 Sternen

Hotel Romae
3.0 von 5 Hotel   |   Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 282 von 1.268 Hotels in Rom
Essen, Deutschland
“Sehr Zentral nahe Bahnhof Roma Termini”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nur 5 Minuten von Roma Termini liegt diese Hotel sehr zentral und bestens als Ausgangspunkt für Sightseeing. Die Zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt und der Frühstücksraum auf der anderen Straßenseite in einem Cafe.
Wen das nicht stört, der ist hiert bestens bedient. Das Zimmer war geräumig, sehr gepflegt und sauber. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit - Informationen und Stadtplan inclusive. Außerdem gab es am Empfang gratis Tee und Kaffee. Bei meiner nächsten Rom-Reise werde ich wieder im Hotel Romae übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel ist 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Die Zimmer sind in verschiedenen Häusern in der Nachbarschaft verteilt, also kein klassisches Hotel. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Etagenbett. Somit war das Zimmer voll, aber zum Schlafen nach einem Ereignisreichen Tag in Rom absolut ausreichend. Frühstück gab es im Cafe um die Ecke (mit einem Gutschein), das war nichts Besonderes, aber ok.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Für Reisende die wie wir mit dem Zug in Rom anreisen ideal gelegen. Ca 10 min Fussweg von Termini in einer (für römische Verhältnisse) ruhigen Seitenstrasse. Es ist wie viele Romhotels ein Etagenhotel im 3. u. 4 Stock.
Mittelgrosse, saubere Räume teilweise mit kleinem Balkon. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das gute Frühstück gab es in einem kleinem Restaurant, direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite. Hier konnte man auch abends noch preiswert eine Flasche Wein trinken.
Direkt in der Nähe auch die Metro, für die man in Rom sehr günstige Tageskarten erhält. Viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der wunderbare Petersdom sind schnell zu erreichen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Jeddah
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Romae ist eher ein Hostel, es liegt nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof Termini gelgegen. Die Unterkunft ist schlicht gehalten, die Zimmer sind ebenfalls sehr schlicht, dafür aber auch unschlagbar preisgünstig und sauber. Für Reisende mit begrenztem Budget sehr zu empfehlen. Freundliches Personal. Kostenloser Internetzugang und soft drinks.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Perfektes Hotel für den Kurzurlaub, gute Lage, man ist in ein paar Gehminuten direkt am Termini, direkt gegenüber vom Hotel nette Bar mit gutem Auswahl- Frühstück (Gutschein über 7 Euro pro Frühstück wird vom Hotel ausgehändigt), Pizzaria gegenüber ist auch sehr zu empfehlen, hat aber Samstags leider zu. Unser 3-Bett
Zimmer war recht klein aber ausreichend, das Schrankbett hatte keine gute Liegestabilität, die anderen Betten waren sehr gut. Bad mit Duschwanne klein aber sehr gut und sauber. Fön o.k., Handtücher wurden täglich gewechselt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit zu empfehlen. Zimmer zur Straße zwar lauf, aber nur bei offenem Fenster, sonst in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Aufgrund der guten Bewertungen und der Bilder hier bei Tripadvisor hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider hatten wir etwas Pech. Wir wurden in der Dependance gegenüber dem Hotel Romae untergebracht. Das Hotel selber war voll. Das erste Zimmer war zwar klein aber sehr schön. Leider funktionierte dort die Toilettenspülung nicht und konnte auch nicht so schnell repariert werden. Deshalb bekamen wir ein Zimmer im Flur gegenüber. Dieses war zwar größer aber das Bad war nicht renoviert. Alles war sehr alt und die Leitungen mehr als interessant angebracht. Der Fön wurde beim benutzen so heiß das ich mir die Finger verbrannt hätte wenn ich nicht immer wieder Pausen zwischendurch gemacht hätte. Auch hatten wir den Eindruck das unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Nach einem Anruf an der Rezeption kam auch eine Dame vorbei die den Regler wieder auf warm stellte. Wir hatten diesen natürlich vorher auf kalt gestellt. Sie sagte uns das müsste so sein und wir sollten uns etwas gedulden. Doch beides (Regler auf warm oder kalt) brachte gar nichts. Eine weitere Reklamation ergab leider auch nichts mehr.
Da wir nur 2 Nächte dort blieben haben wir uns damit nicht weiter herumgeärgert.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Man bekommt im Hotel Frühstücks-Gutscheine die man im Cafe gegenüber einlösen kann. Für eine kleine Zuzahlung kann man sich zusätzliche Sachen bestellen aber das normale Frühstück reicht eigentlich vollkommen aus.

Auch die Lage ist auch sehr gut. Ungefähr 5-10 Minuten bis zum Bahnhof.

Hätten wir ein anderes Zimmer bekommen, mit funktionierender Klimaanlage und modernerem Bad wären wir sicher auch zufrieden gewesen. So waren wir leider enttäuscht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
st. anna am aigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Kann mich mit meiner Bewertung nur den anderen positiven Kommentaren anschließen. War vor 3 Jahren im Hotel Kennedy einquartiert und habe mich diesmal für das Hotel Romae entschlossen. Professionelles und sehr nettes Personal, einzig die Umbauarbeiten in unserem Stockwerk waren etwas hinderlich, da bereits um 7 Uhr begonnen wurde, aber doch in moderater Lautstärke. In der Lobby waren immer Limonensaft sowie Kaffee gratis zu nehmen. Das Frühstück musste in der Yellow Bar gegenüber des Hotels eingenommen werden. Die Bons dafür erhielten wir beim Check-In, und täglich konnte aus der Karte entsprechend des Gusto gewählt werden (tw. gegen Aufpreis). Als Willkommensgruß gab es im Zimmer ein Früchtekörbchen, und der Kühlschrank war gut gefüllt. Unser Zimmer (3 Bett, mit Kind) war in den Innenhof, daher kaum Straßenlärm vernehmbar. Für einen weiteren Aufenthalt würde ich dieses Hotel auf jeden Fall auch aufgrund des guten Preis-Leistung-Verhältnisses wieder nehmen. Wir sind diesmal übrigens vom Flughafen Fiumicino nicht mit dem Zug weitergefahren, sondern haben ein Taxi genommen (Info bei den Bahnkartenschaltern). Preislich gleich wie die Zugkarten, allerdings mit dem Superservice eines klimatisieren Kleinbusses, dessen Fahrer uns direkt vorm Hoteleingang abgesetzt hat. Die Rückfahrt mit dem Taxi wurde uns vom Hotel organisiert (an der Rezeption fragen), wiederum reibungslose Anfahrt und direkt vorm Terminal abgesetzt, in Rekordzeit - italienischer Fahrstil :-)

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Romae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Romae

Anschrift: Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 204 der Familienhotels in Rom
Nr. 256 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Romae 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Romae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romae Rom
Rom Hotel Romae
Romae Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Romae besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.