“Super Preis-Leistung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Yellow Hotel

The Yellow Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Yellow Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae) (Esquilino)   |
Nr. 403 von 1.269 Hotels in Rom
Basel, Schweiz
“Super Preis-Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Romae ist eher ein Hostel, es liegt nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof Termini gelgegen. Die Unterkunft ist schlicht gehalten, die Zimmer sind ebenfalls sehr schlicht, dafür aber auch unschlagbar preisgünstig und sauber. Für Reisende mit begrenztem Budget sehr zu empfehlen. Freundliches Personal. Kostenloser Internetzugang und soft drinks.

• Aufenthalt August 2008, Freunde

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Perfektes Hotel für den Kurzurlaub, gute Lage, man ist in ein paar Gehminuten direkt am Termini, direkt gegenüber vom Hotel nette Bar mit gutem Auswahl- Frühstück (Gutschein über 7 Euro pro Frühstück wird vom Hotel ausgehändigt), Pizzaria gegenüber ist auch sehr zu empfehlen, hat aber Samstags leider zu. Unser 3-Bett
Zimmer war recht klein aber ausreichend, das Schrankbett hatte keine gute Liegestabilität, die anderen Betten waren sehr gut. Bad mit Duschwanne klein aber sehr gut und sauber. Fön o.k., Handtücher wurden täglich gewechselt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit zu empfehlen. Zimmer zur Straße zwar lauf, aber nur bei offenem Fenster, sonst in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Aufgrund der guten Bewertungen und der Bilder hier bei Tripadvisor hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider hatten wir etwas Pech. Wir wurden in der Dependance gegenüber dem Hotel Romae untergebracht. Das Hotel selber war voll. Das erste Zimmer war zwar klein aber sehr schön. Leider funktionierte dort die Toilettenspülung nicht und konnte auch nicht so schnell repariert werden. Deshalb bekamen wir ein Zimmer im Flur gegenüber. Dieses war zwar größer aber das Bad war nicht renoviert. Alles war sehr alt und die Leitungen mehr als interessant angebracht. Der Fön wurde beim benutzen so heiß das ich mir die Finger verbrannt hätte wenn ich nicht immer wieder Pausen zwischendurch gemacht hätte. Auch hatten wir den Eindruck das unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Nach einem Anruf an der Rezeption kam auch eine Dame vorbei die den Regler wieder auf warm stellte. Wir hatten diesen natürlich vorher auf kalt gestellt. Sie sagte uns das müsste so sein und wir sollten uns etwas gedulden. Doch beides (Regler auf warm oder kalt) brachte gar nichts. Eine weitere Reklamation ergab leider auch nichts mehr.
Da wir nur 2 Nächte dort blieben haben wir uns damit nicht weiter herumgeärgert.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Man bekommt im Hotel Frühstücks-Gutscheine die man im Cafe gegenüber einlösen kann. Für eine kleine Zuzahlung kann man sich zusätzliche Sachen bestellen aber das normale Frühstück reicht eigentlich vollkommen aus.

Auch die Lage ist auch sehr gut. Ungefähr 5-10 Minuten bis zum Bahnhof.

Hätten wir ein anderes Zimmer bekommen, mit funktionierender Klimaanlage und modernerem Bad wären wir sicher auch zufrieden gewesen. So waren wir leider enttäuscht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
st. anna am aigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Kann mich mit meiner Bewertung nur den anderen positiven Kommentaren anschließen. War vor 3 Jahren im Hotel Kennedy einquartiert und habe mich diesmal für das Hotel Romae entschlossen. Professionelles und sehr nettes Personal, einzig die Umbauarbeiten in unserem Stockwerk waren etwas hinderlich, da bereits um 7 Uhr begonnen wurde, aber doch in moderater Lautstärke. In der Lobby waren immer Limonensaft sowie Kaffee gratis zu nehmen. Das Frühstück musste in der Yellow Bar gegenüber des Hotels eingenommen werden. Die Bons dafür erhielten wir beim Check-In, und täglich konnte aus der Karte entsprechend des Gusto gewählt werden (tw. gegen Aufpreis). Als Willkommensgruß gab es im Zimmer ein Früchtekörbchen, und der Kühlschrank war gut gefüllt. Unser Zimmer (3 Bett, mit Kind) war in den Innenhof, daher kaum Straßenlärm vernehmbar. Für einen weiteren Aufenthalt würde ich dieses Hotel auf jeden Fall auch aufgrund des guten Preis-Leistung-Verhältnisses wieder nehmen. Wir sind diesmal übrigens vom Flughafen Fiumicino nicht mit dem Zug weitergefahren, sondern haben ein Taxi genommen (Info bei den Bahnkartenschaltern). Preislich gleich wie die Zugkarten, allerdings mit dem Superservice eines klimatisieren Kleinbusses, dessen Fahrer uns direkt vorm Hoteleingang abgesetzt hat. Die Rückfahrt mit dem Taxi wurde uns vom Hotel organisiert (an der Rezeption fragen), wiederum reibungslose Anfahrt und direkt vorm Terminal abgesetzt, in Rekordzeit - italienischer Fahrstil :-)

• Aufenthalt September 2009, Familie
weil am rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Ein gutes, relativ einfaches aber auch erschwingliches Bed & Breakfast. Es bietet das, was man von einem B&B erwartet. Da in Rom die Sehenswürdigkeiten ziemlich breit verteilt sind, ist die U-Bahn ganz nützlich. Dieses B&B ist gut gelegen, da die nächste U-Bahn Station grad um die Ecke ist. Es gibt auch einige gute Restaurants vor der Tür. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber. TV, Minibar, Schampoo etc. war da. Das Frühstück gabs in der Bar gegenüber und war auch gut.
Das Einzige, was nicht ganz so gut war, war das Hochbett (Familienzimmer). Die Liegefläche unten war gut, nur oben hatte es eine extrem niedriger Rausfallschutz. Wir haben keines unserer Kinder oben schlafen lassen, da es zu gefährlich aussah....
Sonst wirklich alles sehr gut und ich würde dieses Hotel sofort wieder wählen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2009

Wir waren 4 Nächte im Hotel Romae in einem Familienzimmer. Das Zimmer war für 4 Personen relativ klein, aber absolut sauber, mit einem sehr stilvoll renovierten Bad, frischem Obst bei Ankunft, Kühlschrank und an jedem Tag Top-Zimmerservice. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt. Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof in einer ruhigen Seitenstraße, das Frühstück wird gegenüber in einer Bar eingenommen, ist im günstigen Preis (98 Euro/Nacht) enthalten und für italienische Verhältnisse mit guter Auswahl. In der Lobby gibt es kostenlosen Internetzugang und freie Getränke. Nur wenige Häuser neben dem Hotel bietet das Restaurant " Mamma Angela" solide römische Küche, wie es überhaupt in dem Viertel viele Einkehrmöglichkeiten gibt.
Das Hotel Romae würden wir jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Ellwangen/Jagst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2006

Ich war im Juli mit meinem Freund im Hotel Romae, wir hatten das Sommerangebot gebucht und ich muss sagen, das Hotel war super!
Wir hatten keine Probleme, das Hotel zu finden, die Wegbeschreibung war perfekt. Das Hotel liegt ganz in der Naehe des Bahnhofs in einem groesseren Gebaeude, typisch roemisch, und die Einrichtung ist schlicht, aber geschmackvoll. Die farbenfrohen Gemaelde in der Rezeption und dem Rainbowroom geben dem Hotel die sympathische, persoenliche Note.
Das nette Personal an der Rezeption ist international, und so wurden wir gleich auf deutsch begruesst und haben uns sofort wohlgefuehlt. Wir waren vier Tage in Rom und wurden von den jungen und hilfsbereiten Leuten an der Rezeption auf englisch und deutsch mit guten Tipps und Informationen begleitet. Vielen, vielen Dank!!!
Unser Zimmer war frisch (super Klimaanlage!), sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Zur Begruessung erwartete uns ein Koerbchen mit frischem Obst, das war eine willkommene Ueberraschung.
Fruehstueck hatten wir im Restaurant Bistro gegenueber des Hotels, und es war fuer italienische Verhaeltnisse ein reichhaltiges Bueffet. Wir haben es genossen, dass wir im Freien sitzen und das Strassenleben beobachten konnten.
An unserem ersten Abend haben wir im Bistro auch ein koestliches italienisches Abendessen genossen.
Uns hat gut gefallen, dass wir ein Hotel in einer ruhigen Strasse hatten, aber in kuerzester Zeit zu Fuss oder auch mit Metrolinien und Bussen die ganze Stadt besichtigen konnten.
Leider war die Zeit sehr kurz, aber Rom ist immer eine Reise wert. Wir kommen sicher wieder und freuen uns auf Hotel Romae.

Aufenthalt Juli 2006
Nr. 257 von 1.269 in Rom
Hotel Dell'Urbe
Hotel Dell'Urbe
Nr. 397 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im The Yellow Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Yellow Hotel

Anschrift: Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 255 der Familienhotels in Rom
Nr. 322 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Yellow Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Yellow Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romae Rom
Rom Hotel Romae
Romae Hotel Rome

Wenn Sie The Yellow Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.