“Als Paar und Familie super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Yellow Hotel

The Yellow Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Yellow Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae) (Esquilino)   |
Nr. 329 von 1.267 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Tiefenbronn
“Als Paar und Familie super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Kamen August 2013 als Paar nach Rom; unsere Kinder (14, 17 und 19 Jahre) waren schon einen Tag vorher angereist und konnten bequem vom Bahnhof zum Hotel laufen (ein paar ruhige Seitenstraßen neben Termini) Wie abgemacht wurden sie super empfangen und versorgt, einfach ein super Team, das einem jederzeit behilflich ist. Für die Kinder war natürlich kostenloses W-Lan und der Internet-Zugang in der Lobby wichtig. Am besten fand ich die zentrale Lage, auch mit Restaurant und Pizzeria an der Ecke, so daß wir sehr viel zu Fuß und mit öffentl. Verkehrsmitteln erkunden konnten. Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Wenn wir wieder nach Rom kommen- auf jeden Fall Hotel Romae! Am besten auf der Hotel-homepage buchen dann gibt es die kostenlose Minibar. Preis-Leistung wirklich gut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Luzia B, Manager von The Yellow Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Lieber Reinhold, Wir erinnern uns gut an dich und deine sympathische Familie und freuen uns, dass ihr euch im Hotel Romae so wohlgefuehlt habt.
Vielen Dank fuer die super Bewertung! Wir wuerden uns freuen, euch beim naechsten Rombesuch wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Viele Gruesse aus der ewigen Stadt von mir und vom Hotel Romae Team

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Sehr sauberes Zimmer mit bequemem Bett, allerdings mit sehr kleinem Bad und etwas veralteter Einrichtung (unschönes braunes Holz über dem Bett) – das erklärt den Punktabzug. Das Zimmer war auf die Strasse gerichtet und deshalb aufgrund des Lokals mit Aussenplätzen gleich gegenüber bis ca. 23 Uhr etwas laut. Ansonsten ist diese Strasse für Rom sehr ruhig, mit wenig Verkehr. Trotzdem ist man in knapp zehn Minuten im Bahnhof Termini, die U-Bahn ist knapp 5 Minuten entfernt. Vom Hotel kann man aber auch zu Fuss sehr vieles erkunden. Zahlreiche Bars (im italienischen Sinn) und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Personal war freundlich, die Reception sehr schön gemacht und einladend. Ich würde jederzeit gerne wieder im Romae übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luzia B, Manager von The Yellow Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Lieber Gast,
es freut mich, dass Sie sich wohlgefuehlt haben bei uns, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Das Personal hat sich ueber Ihre Erwaehnung gefreut. Wir werden uns weiterhin bemuehen, den Aufenthalt aller unserer Gaeste hilfsbereit mit unseren Romkenntnissen und mit einem freundlichen Laecheln zu begleiten.
Freundliche Gruesse aus Rom und vom Hotel Romae
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Alles super!!! Wenn wir wieder nach Rom kommen- auf jeden Fall Hotel Romae!!!! Und unbedingt auf der Hotel-homepage buchen und bei Facebook liken-kostenlose Minibar!!! Preis-Leistung echt super!! Unbedingt die Pizza bei " pizza del secolo" probieren echt lecker!!! Direkt an der gegenüber liegenden Strassenseite!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lieber Gast,
vielen Dank fuer die super Bewertung!
Fuer eine Pizza empfehlen wir auch die Pizzeria del secolo gegenueber, wo Sie immer eine reiche Auswahl verschiedenster Pizzasorten finden.
Ausserdem empfehlen wir das Restaurant Mamma Angela's gleich nebenan fuer italienische Kueche und reichhaltigem Weinangebot.
Buchen Sie auf unserer homepage und kommen Sie bald wieder, wir wuerden uns freuen.
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel liegt perfekt- nah an 2 Metro Haltestellen (Termini und Castro Pretorio). Links vom Eingang befindet sich die Rezeption, die Zimmern (mit individuellen Namen) verteilt über mehrere Etagen. Zimmer sind sauber und komfortabel, das Bad auch. WLAN (kostenlos) hat funktioniert und die Klimaanlage auch. Für den Preis war das ein mehr als gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Luzia B, Manager von The Yellow Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Lieber Gast,
unsere optimale Lage wird oft erwaehnt. Einige Sehenswuerdigkeiten erreicht man leicht zu Fuss, und vom Hauptbahnhof Termini, der nur 5Min zu Fuss entfernt ist, kann man Rom mit Buslinien und Metrolinien erforschen.
Unsere Zimmer haben individuelle Namen, die sich auf das Gemaelde beziehen, das sich im Zimmer befindet. Alle Gemaelde sind Teil einer Kollektion, die Monumente Roms und Momente des italienischen Lebens in farbigem und froehlichem Stil darstellt.
Hotel Romae ist zwar nur eines vieler kleiner Hotels im Zentrum Roms, unterscheidet sich aber durch viele liebevolle Details und der aufmerksamen Betreuung unserer Gaeste.
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und viele Gruesse aus Rom.
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Eltern mit Baby und Großeltern waren für 3 Nächte zu Gast. Das Hotel liegt sehr zentral, nicht weit von Termini. Freundliches und kompetentes Personal am Empfang, guter Zimmerservice und zwei nebeneinander liegende Zimmer mit eigenem Abschluss trugen zu einem Aufenthalt in Rom bei, den wir gerne im gleichen Hotel wiederholen werden.
Auch der Preis (70€) war angemessen. Hinzu kommt noch eine Touristenpauschale von 2 € pro Tag.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Luzia B, Manager von The Yellow Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr geehrte Gaeste, VIELEN DANK fuer die ausgezeichnete Bewertung!
Wir versuchen immer, den Beduerfnissen unserer Gaeste entgegenzukommen und freuen uns, dass Sie die private Atmosphaere Ihrer Zimmer geschaetzt haben.
Vielleicht bietet sich fuer Sie auch in der Zukunft die Gelegenheit fuer einen Rombesuch, wir wuerden uns freuen, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Buckeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Für einen kurzen Wochenendtrip nach Rom waren wir auf der Suche nach einem günstigen Hotel. Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht. Die ersten beiden Nächte kosteten 37 € und die Dritte 50 €. Für den Preis hatten wir keine hohen Erwartungen. Vielleicht waren wir deshalb so positiv überrascht.
Die Lage ist für Touren zu Fuß oder mit der Metro als Startpunkt ideal. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Termini und von der Metro Station Castro Pretorio entfernt. Für ein Stadthotel ist die Größe der Zimmer erstaunlich. Zwar war das Zimmer einfach eingerichtet, doch es war sehr sauber und geräumig. Der kleine Fernseher hat SKY TV und unzählige Programme. Es gibt zudem einen Kühlschrank mit Getränken. Das Bad ist klein, aber zweckmäßig und neu. Das Bett war groß und bequem. Wir bekamen auch ohne zu zögern noch extra Kissen, weil uns die Italienischen etwas zu dünn waren.
An der Rezeption sitzen junge Leute, die perfekt Englisch sprechen. Beim Einchecken bekommt man Chips für freie Getränke in der Bar gegenüber. Diese Bar ist hervorragend für einen letzten Absacker nach einer langen Tagestour.
Insgesamt waren wir von dem Zimmer im Verhältnis zum Preis sehr überzeugt. Nur der Teppich könnte mal eine Grundreinigung vertragen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Luzia B, Manager von The Yellow Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Liebe Gaeste, vielen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke und Erfahrungen im Hotel Romae auf Tripadvisor zu schreiben. Die Meinung unserer Gaeste ist sehr wichtig fuer uns, aber auch fuer alle, die uns in der Zukunft besuchen moechten.
Januar ubnd Februar sind durchaus empfehlenswerte Monte fuer einen Rombesuch. Es sind die Monate unserer Tiefsaison, deshalb ist es meistens moeglich, Zimmer zu Sonderpreisen zu buchen. Dabei ist der roemische Winter sehr mild und Gaeste aus Deutschland geniessen oft die herrliche Wintersonne.
Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Romae so wohlgefuehlt haben und wuerde mich darueber freuen, Sie bei einem zukuenftigen Besuch in der ewigen Stadt wiederzusehen.
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel liegt in einer guten Lage, direkt in der naehe von Metro und auch nicht zu weit von Termini fuer den hin/zurueckweg. Das Personal ist freundlich, spricht zum Teil deutsch und allgemein liefert den Service eines 5 Sterne Hotels. Komplimentaere Getraenke, freies Internet, 24 Stunden, etc, alles tip top. Unser Zimmer selbst war auch sehr angenehm, gutes Bett, Sofa, Tisch, alles eigentlich Prima. Um etwas negatives zu finden muesste ich sagen das die Wand mal wassergeschaedigt war an einer Stelle und das Bad allgemein fuer kleinere Menschen angelegt ist, stoerte aber nicht und fiel nicht auf, aber alles in allem wuerde ich zweifelsohne dieses Hotel empfehlen. Wenn ich die Wahl beim naechsten Besuch habe, wuerde ich mich als aller erstes hier um ein Zimmer bemuehen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzia B, Manager von The Yellow Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2011
Ueber Ihre Bewertung habe ich mich sehr gefreut, besonders ueber die Bemerkung unseres 5-Sterne-Hotel Services! Tatsaechlich betrachten wir es als unsere Mission, allen unseren Gaesten einen entspannten Aufenthalt zu bieten und bemuehen uns, jederzeit hilfsbereit und professionel Fragen zu beantworten und kleine Probleme zu loesen. Unser junges, internationales Personal spricht fliessend englisch und italienisch, ausserdem wird teilweise deutsch, franzoesisch und spanisch gesprochen.
Das Hotel befindet sich nach roemischer Art in einem typischen Gebaeude im Zentrum Roms und kleine Maengel sind beinahe unvermeidbar, wir bemuehen uns, diese mit guten Betten und angenehmer Gestaltung auszugleichen.
Vielen Dank, wir wuerden uns ueber Ihren naechsten Besuch freuen.

Sie waren bereits im The Yellow Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Yellow Hotel

Anschrift: Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 238 der Familienhotels in Rom
Nr. 279 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Yellow Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Yellow Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romae Rom
Rom Hotel Romae
Romae Hotel Rome

Wenn Sie The Yellow Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.