“Zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Yellow Hotel

The Yellow Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Yellow Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae) (Esquilino)   |
Nr. 321 von 1.264 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
schweiz
“Zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Termini entfernt. Auch die U-Bahn und der Busbahnhof sind innert kürzester Zeit erreichbar. Wir wurden sehr freundlich empfangen, die Dame sprach sogar deutsch, was uns die Verständigung natürlich sehr erleichterte. Unser Zimmer sowie das Bad waren sehr geräumig und sauber. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Das Preis/Leistungsverhältnis war gut. In der näheren Umgebung fanden wir einige ganz gute Restaurants. Wir können das Hotel Romae gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luzia B, Manager von The Yellow Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Wir bemühen uns darum, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Danke für die positive Bewertung

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel Romae liegt in direkter Nähe zum Bahnhof Termini in Rom (5 Minuten zu Fuß). Die Lage ist super. Das Viertel ist völlig in Ordnung, auch nachts haben wir uns sicher gefühlt.
Wir haben ganz kurzfristig gebucht und Zimmer für 69 Euro pro Nacht bekommen (für 1 Woche). Einfach ein unschlagbarer Preis für das Zimmer: Im Preis inbegriffen sind ein Safe, ein kleiner Kühlschrank in dem auch eigene Getränke gekühlt werden können, Föhn im Badezimmer, die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Klimaanlage hat top funktioniert. Außerdem gibt es gratis Internet an einem allgemein zugänglichen Computer. Man kann auch kostenlos ein Passwort für WLan bekommen.
Dazu ist das Zimmer super sauber gewesen und Bad sowie Zimmer waren schön groß, hell und freundlich.
Das beste waren die Betten: Die Matrazen waren superbequem, die Bettdecken hatten Übergröße was ich einen überraschenden zusätzliche Luxus zu diesem Preis fand. Ich habe JEDE Nacht gut geschlafen, es gab keine störenden Geräusche. Wir hatten das Fenster wegen der Hitze allerdings geschlossen und die Klimaanlage an.
Die vom Hotel angebotenen Getränke im Kühlschrank haben normale Preise (1 Euro für 0,5 L Wasser) und werden am Ende des Aufenthalts bezahlt.
Es gibt einen Lift im Hotel der zwar wie viele Lifte in Rom sehr eng ist, aber einwandfrei funktioniert. Für alle anderen gibt es ein gepflegtes Treppenhaus.
Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, ist auch nicht empfehlenswert. Dieses findet nämlich in der Bar gegenüber statt und ist nicht wirklich gut. Allerdings ist um die Ecke ein Supermarkt in dem man sich gute Sandwiches belegen lassen kann oder neben dem Supermarkt ein kleines Cafe in dem man ein belegtes Brötchen oder Cornetti mit Cafe an der Bar für 4 Euro bekommt. Generell empfiehlt es sich auf dem Weg in einem Cafe zu frühstücken wie die Römer es auch tun :)
Die Rezeption ist immer besetzt und italienisch sowie (perfekt) englischsprachig. Das Personal gibt zuverlässige Auskünfte, ist immer freundlich und bietet auch an Touren usw. zu buchen, damit man den Aufwand nicht selbst hat (ohne extra Gebühren). Wir haben das ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt.
Am Abreisetag kann man sein Gepäck in einen extra Gepäckaufbewahrungsraum neben der Rezeption abstellen. Es wird nicht einfach in den Raum gestellt sondern mit einem extra Schloss abgesperrt, was mich sehr überrascht hat.
Wenn man abends zu müde ist um nochmal zum essen in die Stadt zu fahren, kann man im Restaurant Mama Angela unter dem Hotel sehr gut essen.

Wenn ich wieder nach Rom reise buche ich sicher wieder das Hotel Romae. Die Lage am Termini ist als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen wunderbar. Das Hotel hat mich völlig überzeugt. Wer neben der Städtereise sich auch ein bisschen entspannen will ist hier richtig!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nur 5 Minuten von Roma Termini liegt diese Hotel sehr zentral und bestens als Ausgangspunkt für Sightseeing. Die Zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt und der Frühstücksraum auf der anderen Straßenseite in einem Cafe.
Wen das nicht stört, der ist hiert bestens bedient. Das Zimmer war geräumig, sehr gepflegt und sauber. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit - Informationen und Stadtplan inclusive. Außerdem gab es am Empfang gratis Tee und Kaffee. Bei meiner nächsten Rom-Reise werde ich wieder im Hotel Romae übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel ist 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Die Zimmer sind in verschiedenen Häusern in der Nachbarschaft verteilt, also kein klassisches Hotel. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Etagenbett. Somit war das Zimmer voll, aber zum Schlafen nach einem Ereignisreichen Tag in Rom absolut ausreichend. Frühstück gab es im Cafe um die Ecke (mit einem Gutschein), das war nichts Besonderes, aber ok.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Für Reisende die wie wir mit dem Zug in Rom anreisen ideal gelegen. Ca 10 min Fussweg von Termini in einer (für römische Verhältnisse) ruhigen Seitenstrasse. Es ist wie viele Romhotels ein Etagenhotel im 3. u. 4 Stock.
Mittelgrosse, saubere Räume teilweise mit kleinem Balkon. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das gute Frühstück gab es in einem kleinem Restaurant, direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite. Hier konnte man auch abends noch preiswert eine Flasche Wein trinken.
Direkt in der Nähe auch die Metro, für die man in Rom sehr günstige Tageskarten erhält. Viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der wunderbare Petersdom sind schnell zu erreichen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Jeddah
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Romae ist eher ein Hostel, es liegt nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof Termini gelgegen. Die Unterkunft ist schlicht gehalten, die Zimmer sind ebenfalls sehr schlicht, dafür aber auch unschlagbar preisgünstig und sauber. Für Reisende mit begrenztem Budget sehr zu empfehlen. Freundliches Personal. Kostenloser Internetzugang und soft drinks.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Perfektes Hotel für den Kurzurlaub, gute Lage, man ist in ein paar Gehminuten direkt am Termini, direkt gegenüber vom Hotel nette Bar mit gutem Auswahl- Frühstück (Gutschein über 7 Euro pro Frühstück wird vom Hotel ausgehändigt), Pizzaria gegenüber ist auch sehr zu empfehlen, hat aber Samstags leider zu. Unser 3-Bett
Zimmer war recht klein aber ausreichend, das Schrankbett hatte keine gute Liegestabilität, die anderen Betten waren sehr gut. Bad mit Duschwanne klein aber sehr gut und sauber. Fön o.k., Handtücher wurden täglich gewechselt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit zu empfehlen. Zimmer zur Straße zwar lauf, aber nur bei offenem Fenster, sonst in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im The Yellow Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Yellow Hotel

Anschrift: Via Palestro 49, 00185 Rom, Italien (ehemals Hotel Romae)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 234 der Familienhotels in Rom
Nr. 277 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Yellow Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Yellow Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romae Rom
Rom Hotel Romae
Romae Hotel Rome

Wenn Sie The Yellow Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.