“Ein bezauberndes kleines Versteck” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Della Palma

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Casa Della Palma
Casa Della Palma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via dei Sabelli, 98, 00185 Rom, Italien (Tiburtino)   |
Nr. 1.783 von 2.784 Pensionen in Rom
Lissabon, Portugal
“Ein bezauberndes kleines Versteck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wer eine besondere Unterkunft sucht, die zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, dem möchte ich die "Casa della Palma" im Stadtteil San Lorenzo empfehlen. Ich war besonders angetan von dem sehr hilfsbereiten und aufmerksamen Personal, von meinem sehr schönen und großen Zimmer mit Zentralheizung und von dem romantisch gestalteten Innenhof, der diesem Haus den Namen gegeben hat, sowie von der Dachterrasse. In den Sommermonaten stelle ich es mir traumhaft vor. Ich habe bei den anderen Bewertungen der "Casa della Palma" ab und an abfällige Bewertungen über das Viertel San Lorenzo gelesen (dreckig etc...). Ich dagegen kann nur sagen, dass ich San Lorenzo besonders ins Herz geschlossen habe. Es ist ein besonderes Viertel, auch historisch gesehen, als Arbeiterviertel mit einer Bevölkerung, die größtenteils antifaschistisch war. Noch heute hat das Viertel etwas von diesem Charakter bewahrt. Zugleich ist es ein Viertel, in dem der Reisende dem Alltagsleben der Römer sehr viel näher kommt (mit einem schönen Markt, vielen kleinen Läden und überhaupt einer sehr guten Infrastruktur). Auf diese Weise kann man einmal das historische Rom erleben, das Zentrum, aber auch dieses lebendige Viertel, in dem, ein wenig versteckt, die bezaubernde Casa della Palma liegt. Für mich persönlich gibt es keine Alternative zur Casa della Palma. Aber welches mein Lieblingszimmer ist, das werde ich hier nicht verraten.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Hanover
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich habe bereits mehrfach meinen Aufenthalt in Rom im Casa della Palma gebucht. Das erste mal bin ich auf dieses Hotel 2001 über das Internet aufmerksam geworden. Ich bin nach Rom gezogen und habe die erste Woche dort übergangsweise verbracht. Seitdem kehre ich regelmäßig zurück.
Das Hotel liegt im Studentenviertel von Rom in der Nähe des Hauptbahnhofes Termini und ist sehr gut über Busse mit dem Stadtzentrum verbunden. In der Nähe liegen auch sehr schöne kleine Restaurants mit exzellenter Küche.
Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Abbotsford, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Ein kleines Stückchen vom Himmel in Rom! Meine Mutter und ich sind gerade von einem Aufenthalt hier zurückgekommen und es war klasse. Wir hatten arrangiert, dass uns ein Fahrer am Ciampino Flughafen abholt - das waren defintiv die besten 33 Euro, die wir je ausgegeben haben.

Als wir vor den riesigen hölzernen Türen in einem Wohnviertel standen, haben wir uns gefragt, was uns da wohl so erwartet, aber Anouk hat uns an der Tür getroffen und uns willkommen geheissen.
Sie hat uns dann durch den wunderschönen Innenhof in unser wunderbares Zimmer geführt.

Wir hatten eine Sitzecke mit Sofa und Computer (leider gab es Probleme mit dem drahtlosem Internet, aber normalerweise gibt es Internet in den Zimmer unsonst!), ein Badezimmer aus Marmor, komfortables Schlafzimmer mit Fernseher, Tresor, Kühlschrank und allem, was man zum Wein trinken braucht.

Anouk hat eine gute halbe Stunde damit verbracht, uns auf der Karte zu erklären, wo man überall zu Fuss hinlaufen kann und wie man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt um zu den anderen Orten zu gelangen.
Als wir Probleme mit unserer EC Karte hatten, war sie sehr freundlich.
Ich würde dieses Hotel absolut weiterempfehlen und hoffe, hier für weitere 5 Tage Urlaub zu machen.

tyne and wear united kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2007

Wir hatten ein weiteres Mal einen tollen Aufenthalt in diesem exzellenten Bed & Breakfast, wo die Besitzer und Angestellten wirklich keiner Mühe scheuen. Man kommt wirklich gerne hierher zurück, nachdem man einen ganzen Tag lang Rom zu Fuss erkundet hat. Unser Zimmer war warm und gemütlich mit viel Platz zum Sitzen und Entspannen. Was auch klasse war, war der Fernseher/PC im Zimmer mit Internetzugang (umsonst).

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2006

Wir sind eine Familie mit drei Kindern im Alter von 11-13 Jahren und haben drei Tage in Rom verbracht und uns im Casa della Palma sehr wohl gefühlt Alle vorherigen Kritiken kann ich uneingeschränkt bestätigen. die Betreuung durch Francesco war super, beginnend mit der Anfahrtsbeschreibung, über die eigehende "Rom-Einweisung" bis hin zum Herauslotsen aus der Stadt. Und nicht zu vergessen die gastronomischen Tipps. Das Haus liegt zwar nicht im unmittelbaren Zentrum - man muss also mit dem Bus fahren. Das ist aber unproblematisch, da die Bushaltestelle gleich um die Ecke ist. Dafür kann man im Viertel super gut und super günstig essen. Das gilt sowohl für Erwachsene als auch für hungrige Kinder. Wir hatte das große Zimmer für 5 Personen. Das Zimmer liegt im Erdgeschoss zum Innenhof und es ist wirklich angenehm ruhig. Es war sehr warm, so um die 35 - 40 Grad und unsere Kinder haben abends die Whirl-Badewanne genossen. Da wir mit dem Auto angereist sind, mussten wir die Garage, die sich unmittelbar gegenüber von der Casa befindet nutzen. Kostet zwar 18 € pro Tag, ist aber dringend zu empfehlen, da Parkplätze ansonsten Mangelware sind. Leider haben wir die Fußball-WM trotz der vielen Programme im TV nicht empfangen können. War aber nicht weiter schlimm, weil gleich um die Ecke in einem Studententreff gemeinsames WM-Erlebnis auf der Großleinwand stattfand. Insgesamt also eine uneingeschränkt empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit in Rom. Fast sollte man sie nicht zu sehr empfehlen, damit alles so bleibt wie bisher.

• Aufenthalt Juni 2006
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2006

Dieses B&B ist wirklich ein großartiger Geheimtipp! Francesco ermpfing uns auch mit 3 Stunden Verspätung sehr herzlich und gab uns mit Engelsgeduld alle Informationen über den Stadtteil, die unterschiedlichen Buslinien und organisierte gleich einen Chauffeurservice für die Rückfahrt zum Flughafen (die mit 31 Euro unschlagbar günstig und bequem ist!). Unser Zimmer war ebenfalls großartig: groß, hell und sehr stylisch. Darüber hinaus sind die Zimmer mit Satellitenfernsehen und Internetzugang ausgestattet. Wir kommen mit Sicherheit wieder nach Rom und werden dann auf jeden Fall wieder in der Casa della Palma übernachten! Danke für eine wunderbare Zeit!!

• Aufenthalt Juni 2006

Sie waren bereits im Casa Della Palma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Della Palma

Casa Della Palma Roma
Casadellapalma
Hotel Casa Della Palma Rom
Casa Della Palma Hotel Rom

Wenn Sie Casa Della Palma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.