“zentralgelegene Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Casa Della Palma
Via dei Sabelli, 98, 00185 Rom, Italien (Tiburtino)   |
Nr. 1.939 von 2.885 Pensionen in Rom
Freising
“zentralgelegene Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

die Casa della Palma haben wir nun schon 4mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten besucht und jeder Besuch war ein Highlight. Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet, aber eben liebevoll mit witzigen Details. Frühstück im Sommer - schnell aus der Cafeteria auf der gegenüberliegenden Strassenseite ein Croissant und einen Cappuchino geholt und draussen im Innenhof unter Palmen geniessen. Die Lage im Studentenviertel birgt den Vorteil einer ganzen Anzahl von touristenfreien Osterien und Pizzarien, mit einer guten Qualität zu bezahlbarem Preis. Jüngstes Highlight die Schokoladenfabrik 'Said', grad mal 5min. Fussweg entfernt. Busverbindung ebenfalls 5min. entfernt. Bei der Anreise würde ich immer wieder von dem angebotenen Limousinenservice Gebrauch machen, besonders wenn man nicht allein anreist lohnt es sich wirklich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Neckargemünd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Glücklicher Weise haben wir Alessandros (Besitzer) Tip, uns mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel fahren zu lassen, angenommen, sonst hätten wir das Hotel sicher nicht gleich gefunden. Es liegt im Hinterhof eines Wohnhauses mitten im Studentenviertel von Rom; wir fanden es einfach klasse. Die Zimmer sind alle sehr individuell und mit viel Geschmack eingerichtet und für italienische Verhältnisse sogar recht groß. Wir hätten uns allerdings einen etwas größeren Kleiderschrank gewünscht, aber so haben wir unsere Koffer auf die Couch gelegt, die wir sowieso als solche nicht nutzten.
Mehrere Bars, günstige Lokale und ein großer Supermarkt liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels; zwei Buslinien, die einen überallhin in Rom bringen liegen ca. 5-10 Minuten zu Fuß entfernt und man kommt auch ohne Probleme wieder von der Stadt aus zurück ;-))
Direkt gegenüber des Hotels gibt es einen Über-die-Straße Pizzaverkauf, der tagsüber hinter einem Rollladen versteckt ist, den wir sehr empfehlen können, wenn man mal keine Lust hat, abends essen zu gehen (ab 20.00h kann man die Pizza dort holen - günstig und gut!!).
Die Gegend ist, obwohl sie nicht sehr einladend aussieht, auch nachts sehr sicher und man muss keine Angst vor "Überfällen" haben.
Wir haben das Hotel schon Freunden empfohlen, die jetzt auch dort und ebenso begeistert waren wie wir.
Bei unserem nächsten Rom-Trip übernachten wir auf jeden Fall wieder bei Alessandro.
Das Personal gibt übrigens gute Tips, man bekommt bei Ankunft einen Stadtplan von Rom und wird freundlich und auch englischsprachig empfangen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Sehr schönes kleines Hotel mit persönlicher Note. Liegt mitten in San Lorenzo (Studenten und Arbeiterviertel). Dies ist zwar nicht unbedingt Roms schönstes Viertel, hat aber sehr viel original römischen Flair. Wenn man keine Grafittis mag, sollte man die Gegend meiden. Dutzende Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke. Recht gute Anbindung zu den Hauptsehenswürdigkeiten mit verschiedenen Bussen. Geben sich sehr viel Mühe beim Checkin. Man bekommt eine genaue Beschreibung der näheren Umgebung, inkl. Tipps zu Busstationen und Strecken.
Kleine Abstriche bei der Reinigung. Unser Zimmer war sehr sauber, wurde aber gefühlt nur oberflächlich gereinigt und man musste ein paar Sachen nachordern, was aber prompt passierte. Absolut empfehlenswert wenn man fernab der großen Touristenströme und der Touristenpreise wohnen und das richtige römische Leben kennenlernen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Casa della Palma hat wirklich sehr schöne, individuelle Zimmer, die Lage ist aber nicht besonders günstig. Es fahren zwar Busse ins Zentrum, aber zurück haben wir es nie geschafft die richtige Bushaltestelle zu finden oder aber später abends fuhren die Busse dann nicht mehr. Bis zum Hauptbahnhof haben wir es immer geschafft und ab da dann ein Taxi genommen (8-10 €). Zu Fuß wäre es ab Termini gar nicht so weit, aber nachts macht die Gegend echt einen finsteren, verlassenen Eindruck, was vielleicht daran liegt, dass wir im August da waren und im Univiertel natürlich keine Studenten waren. Die angebotenen Fahrräder waren bei 38 Grad auch nicht wirklich verlockend...
Zu unserem Zimmer gehörte eine eigene Dachterrasse, was morgens für einen ersten Cappuccino sehr angenehm war. Allerdings hatten wir im Zimmer eine Klimaanlage die alle 20 Sekunden ein sehr unangenehmes Geräusch gemacht hat und uns in der ersten Nacht viel Schlaf gekostet hat. Die zweite Nacht haben wir dann lieber geschwitzt. Das sehr nette Personal hat sich bemüht das abzustellen und es war auch erst repariert, fing dann aber am Abend doch wieder an und da war dann niemand mehr im Haus. Alles in allem eine schöne Unterkunft, mit sehr bemühtem und freundlichem Personal und schöner Einrichtung, man muss aber wissen, dass der Weg zu den Sehenswürdigkeiten beschwerlicher ist und länger dauert als behauptet.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Lissabon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wer eine besondere Unterkunft sucht, die zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, dem möchte ich die "Casa della Palma" im Stadtteil San Lorenzo empfehlen. Ich war besonders angetan von dem sehr hilfsbereiten und aufmerksamen Personal, von meinem sehr schönen und großen Zimmer mit Zentralheizung und von dem romantisch gestalteten Innenhof, der diesem Haus den Namen gegeben hat, sowie von der Dachterrasse. In den Sommermonaten stelle ich es mir traumhaft vor. Ich habe bei den anderen Bewertungen der "Casa della Palma" ab und an abfällige Bewertungen über das Viertel San Lorenzo gelesen (dreckig etc...). Ich dagegen kann nur sagen, dass ich San Lorenzo besonders ins Herz geschlossen habe. Es ist ein besonderes Viertel, auch historisch gesehen, als Arbeiterviertel mit einer Bevölkerung, die größtenteils antifaschistisch war. Noch heute hat das Viertel etwas von diesem Charakter bewahrt. Zugleich ist es ein Viertel, in dem der Reisende dem Alltagsleben der Römer sehr viel näher kommt (mit einem schönen Markt, vielen kleinen Läden und überhaupt einer sehr guten Infrastruktur). Auf diese Weise kann man einmal das historische Rom erleben, das Zentrum, aber auch dieses lebendige Viertel, in dem, ein wenig versteckt, die bezaubernde Casa della Palma liegt. Für mich persönlich gibt es keine Alternative zur Casa della Palma. Aber welches mein Lieblingszimmer ist, das werde ich hier nicht verraten.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Hanover
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich habe bereits mehrfach meinen Aufenthalt in Rom im Casa della Palma gebucht. Das erste mal bin ich auf dieses Hotel 2001 über das Internet aufmerksam geworden. Ich bin nach Rom gezogen und habe die erste Woche dort übergangsweise verbracht. Seitdem kehre ich regelmäßig zurück.
Das Hotel liegt im Studentenviertel von Rom in der Nähe des Hauptbahnhofes Termini und ist sehr gut über Busse mit dem Stadtzentrum verbunden. In der Nähe liegen auch sehr schöne kleine Restaurants mit exzellenter Küche.
Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Abbotsford, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Ein kleines Stückchen vom Himmel in Rom! Meine Mutter und ich sind gerade von einem Aufenthalt hier zurückgekommen und es war klasse. Wir hatten arrangiert, dass uns ein Fahrer am Ciampino Flughafen abholt - das waren defintiv die besten 33 Euro, die wir je ausgegeben haben.

Als wir vor den riesigen hölzernen Türen in einem Wohnviertel standen, haben wir uns gefragt, was uns da wohl so erwartet, aber Anouk hat uns an der Tür getroffen und uns willkommen geheissen.
Sie hat uns dann durch den wunderschönen Innenhof in unser wunderbares Zimmer geführt.

Wir hatten eine Sitzecke mit Sofa und Computer (leider gab es Probleme mit dem drahtlosem Internet, aber normalerweise gibt es Internet in den Zimmer unsonst!), ein Badezimmer aus Marmor, komfortables Schlafzimmer mit Fernseher, Tresor, Kühlschrank und allem, was man zum Wein trinken braucht.

Anouk hat eine gute halbe Stunde damit verbracht, uns auf der Karte zu erklären, wo man überall zu Fuss hinlaufen kann und wie man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt um zu den anderen Orten zu gelangen.
Als wir Probleme mit unserer EC Karte hatten, war sie sehr freundlich.
Ich würde dieses Hotel absolut weiterempfehlen und hoffe, hier für weitere 5 Tage Urlaub zu machen.

Sie waren bereits im Casa Della Palma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Della Palma

Anschrift: Via dei Sabelli, 98, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Tiburtino
Flughafentransfer
Nr. 1.939 von 2.885 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Della Palma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Della Palma Roma
Casadellapalma
Hotel Casa Della Palma Rom
Casa Della Palma Hotel Rom

Wenn Sie Casa Della Palma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.