“Schön, aber zu weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Della Palma

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Casa Della Palma
Casa Della Palma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via dei Sabelli, 98, 00185 Rom, Italien (Tiburtino)   |
Nr. 1.792 von 2.797 Pensionen in Rom
“Schön, aber zu weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Casa della Palma hat wirklich sehr schöne, individuelle Zimmer, die Lage ist aber nicht besonders günstig. Es fahren zwar Busse ins Zentrum, aber zurück haben wir es nie geschafft die richtige Bushaltestelle zu finden oder aber später abends fuhren die Busse dann nicht mehr. Bis zum Hauptbahnhof haben wir es immer geschafft und ab da dann ein Taxi genommen (8-10 €). Zu Fuß wäre es ab Termini gar nicht so weit, aber nachts macht die Gegend echt einen finsteren, verlassenen Eindruck, was vielleicht daran liegt, dass wir im August da waren und im Univiertel natürlich keine Studenten waren. Die angebotenen Fahrräder waren bei 38 Grad auch nicht wirklich verlockend...
Zu unserem Zimmer gehörte eine eigene Dachterrasse, was morgens für einen ersten Cappuccino sehr angenehm war. Allerdings hatten wir im Zimmer eine Klimaanlage die alle 20 Sekunden ein sehr unangenehmes Geräusch gemacht hat und uns in der ersten Nacht viel Schlaf gekostet hat. Die zweite Nacht haben wir dann lieber geschwitzt. Das sehr nette Personal hat sich bemüht das abzustellen und es war auch erst repariert, fing dann aber am Abend doch wieder an und da war dann niemand mehr im Haus. Alles in allem eine schöne Unterkunft, mit sehr bemühtem und freundlichem Personal und schöner Einrichtung, man muss aber wissen, dass der Weg zu den Sehenswürdigkeiten beschwerlicher ist und länger dauert als behauptet.

• Aufenthalt August 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir besuchten Casa della palma im August 2010 und waren davon so begeistert, dass wir dieses Jahr zur gleichen Zeit wiederkommen.

Dieses B&B liegt äußerst versteckt in einem Hinterhof. Vom Flughafen aus lohnt sich der angebotene Abholservice (35€ für zwei Personen), einfach stressfrei. Eine richtige Rezeption ist nicht vorhanden und der Counter ist nicht durchgängig besetzt, aber es reicht vollkommen aus und die Mitarbeiterinnen sind so hilfsbereit und lieb!
Das Haus und die Zimmer (unseres war das Living Room im EG) sind einfach klasse. Individuell eingerichtet, inklusive Flatscreen und Laptop! Im Innenhof stehen Bänke zum Frühstücken und Ausruhen/Sonnen in absoluter Ruhe.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Da es im August in Rom jedoch kaum Römer gibt, haben alle kleinen Cafés in der Nähe geschlossen. Wir versorgten uns dann im Supermarkt (50m entfernt) und bekamen auf Nachfrage in der Früh ein Tablett mit frischem Kaffee gebracht.
Die Lage im Studentenviertel mag nicht die exklusivste sein, aber ich will dort ja auch nicht spazieren gehen... sondern lediglich schlafen und einen Ausangspunkt für eine Stadterkundung. Vielleicht ist das B&B und die Umgebung eher für jüngere Leute geeignet, die sich durch Grafitis an den Hauswänden nicht stören lassen.
Besonders genial fanden wir, dass wir uns kostenlos Fahrräder ausleihen konnten. In Rom fährt niemand Rad (nur Mofa oder Auo) und man ist dort wirklich gefährdet, aber Sonntags ist der gesamte Bereich um das Colosseum verkehrsfreie Zone und das hat echt Feeling, fast vollkommen allein auf diesen rieisgen Staßen am Colosseum und am Palatin vorbeizudüsen!
Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in ca. 10 Minuten erreicht. Mit dem Bus (150m entfernt) in die Stadt geht es genauso schnell.
In der direkten Umgebung gibt es wunderbare, kleine Restaurants, die hevorragendes Essen zu kleinen Preisen bieten. Wir waren einmal in der Stadt am Trevibrunnen essen oder dort war es grauenhaft (unfreundlich, Massenabfertigung, kaltes Essen, Trinkgeld ganz selbstverständlich draufgeschlagen...) danach blieben wir bei uns in der Gegend und wurden nie enttäuscht. Besonders empfehlenswert ist "il gatto el la volpe" (nahe der Busstation).

Alles in allem war es einer der schönsten und aufregendsten Städtetrips, die wir je erlebt haben. Wir freuen uns jetzt schon darauf, diesen August wiederzukommen und das unvergleichbare Feeling, das diese Stadt versprüht wieder genießen zu können!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lissabon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wer eine besondere Unterkunft sucht, die zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, dem möchte ich die "Casa della Palma" im Stadtteil San Lorenzo empfehlen. Ich war besonders angetan von dem sehr hilfsbereiten und aufmerksamen Personal, von meinem sehr schönen und großen Zimmer mit Zentralheizung und von dem romantisch gestalteten Innenhof, der diesem Haus den Namen gegeben hat, sowie von der Dachterrasse. In den Sommermonaten stelle ich es mir traumhaft vor. Ich habe bei den anderen Bewertungen der "Casa della Palma" ab und an abfällige Bewertungen über das Viertel San Lorenzo gelesen (dreckig etc...). Ich dagegen kann nur sagen, dass ich San Lorenzo besonders ins Herz geschlossen habe. Es ist ein besonderes Viertel, auch historisch gesehen, als Arbeiterviertel mit einer Bevölkerung, die größtenteils antifaschistisch war. Noch heute hat das Viertel etwas von diesem Charakter bewahrt. Zugleich ist es ein Viertel, in dem der Reisende dem Alltagsleben der Römer sehr viel näher kommt (mit einem schönen Markt, vielen kleinen Läden und überhaupt einer sehr guten Infrastruktur). Auf diese Weise kann man einmal das historische Rom erleben, das Zentrum, aber auch dieses lebendige Viertel, in dem, ein wenig versteckt, die bezaubernde Casa della Palma liegt. Für mich persönlich gibt es keine Alternative zur Casa della Palma. Aber welches mein Lieblingszimmer ist, das werde ich hier nicht verraten.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Hanover
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich habe bereits mehrfach meinen Aufenthalt in Rom im Casa della Palma gebucht. Das erste mal bin ich auf dieses Hotel 2001 über das Internet aufmerksam geworden. Ich bin nach Rom gezogen und habe die erste Woche dort übergangsweise verbracht. Seitdem kehre ich regelmäßig zurück.
Das Hotel liegt im Studentenviertel von Rom in der Nähe des Hauptbahnhofes Termini und ist sehr gut über Busse mit dem Stadtzentrum verbunden. In der Nähe liegen auch sehr schöne kleine Restaurants mit exzellenter Küche.
Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Abbotsford, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Ein kleines Stückchen vom Himmel in Rom! Meine Mutter und ich sind gerade von einem Aufenthalt hier zurückgekommen und es war klasse. Wir hatten arrangiert, dass uns ein Fahrer am Ciampino Flughafen abholt - das waren defintiv die besten 33 Euro, die wir je ausgegeben haben.

Als wir vor den riesigen hölzernen Türen in einem Wohnviertel standen, haben wir uns gefragt, was uns da wohl so erwartet, aber Anouk hat uns an der Tür getroffen und uns willkommen geheissen.
Sie hat uns dann durch den wunderschönen Innenhof in unser wunderbares Zimmer geführt.

Wir hatten eine Sitzecke mit Sofa und Computer (leider gab es Probleme mit dem drahtlosem Internet, aber normalerweise gibt es Internet in den Zimmer unsonst!), ein Badezimmer aus Marmor, komfortables Schlafzimmer mit Fernseher, Tresor, Kühlschrank und allem, was man zum Wein trinken braucht.

Anouk hat eine gute halbe Stunde damit verbracht, uns auf der Karte zu erklären, wo man überall zu Fuss hinlaufen kann und wie man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt um zu den anderen Orten zu gelangen.
Als wir Probleme mit unserer EC Karte hatten, war sie sehr freundlich.
Ich würde dieses Hotel absolut weiterempfehlen und hoffe, hier für weitere 5 Tage Urlaub zu machen.

tyne and wear united kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2007

Wir hatten ein weiteres Mal einen tollen Aufenthalt in diesem exzellenten Bed & Breakfast, wo die Besitzer und Angestellten wirklich keiner Mühe scheuen. Man kommt wirklich gerne hierher zurück, nachdem man einen ganzen Tag lang Rom zu Fuss erkundet hat. Unser Zimmer war warm und gemütlich mit viel Platz zum Sitzen und Entspannen. Was auch klasse war, war der Fernseher/PC im Zimmer mit Internetzugang (umsonst).

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2006

Wir sind eine Familie mit drei Kindern im Alter von 11-13 Jahren und haben drei Tage in Rom verbracht und uns im Casa della Palma sehr wohl gefühlt Alle vorherigen Kritiken kann ich uneingeschränkt bestätigen. die Betreuung durch Francesco war super, beginnend mit der Anfahrtsbeschreibung, über die eigehende "Rom-Einweisung" bis hin zum Herauslotsen aus der Stadt. Und nicht zu vergessen die gastronomischen Tipps. Das Haus liegt zwar nicht im unmittelbaren Zentrum - man muss also mit dem Bus fahren. Das ist aber unproblematisch, da die Bushaltestelle gleich um die Ecke ist. Dafür kann man im Viertel super gut und super günstig essen. Das gilt sowohl für Erwachsene als auch für hungrige Kinder. Wir hatte das große Zimmer für 5 Personen. Das Zimmer liegt im Erdgeschoss zum Innenhof und es ist wirklich angenehm ruhig. Es war sehr warm, so um die 35 - 40 Grad und unsere Kinder haben abends die Whirl-Badewanne genossen. Da wir mit dem Auto angereist sind, mussten wir die Garage, die sich unmittelbar gegenüber von der Casa befindet nutzen. Kostet zwar 18 € pro Tag, ist aber dringend zu empfehlen, da Parkplätze ansonsten Mangelware sind. Leider haben wir die Fußball-WM trotz der vielen Programme im TV nicht empfangen können. War aber nicht weiter schlimm, weil gleich um die Ecke in einem Studententreff gemeinsames WM-Erlebnis auf der Großleinwand stattfand. Insgesamt also eine uneingeschränkt empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit in Rom. Fast sollte man sie nicht zu sehr empfehlen, damit alles so bleibt wie bisher.

• Aufenthalt Juni 2006

Sie waren bereits im Casa Della Palma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Della Palma

Casa Della Palma Roma
Casadellapalma
Hotel Casa Della Palma Rom
Casa Della Palma Hotel Rom

Wenn Sie Casa Della Palma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.