“Okay, aber außerhalb” 3 von 5 Sternen

Nr. 694 von 1.264 Hotels in Rom
Wilmington, North Carolina
“Okay, aber außerhalb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Für uns hat das Appia Park Hotel seinen Zweck erfüllt. Wir haben im vorderen Teil des Hauses gewohnt, mit Blick auf die vordere Auffahrt. Das Zimmer und die Einrichtung sahen ein bisschen veraltet aus. Die Matratze war bequem. In der Nähe gibt es nicht viel. Eine Wache der Carabinieri befindet sich gleich neben dem Hotel, und es scheint so, als würden die Polizisten die Lobby und die Auffahrt des Hotels zwischen den Schichten als Aufenthaltsraum nutzen. Um sich Snacks und Wasser zu besorgen, muss man einmal über die vierspurige Kreuzung zum kleinen Supermarkt/Café. Das Personal an der Rezeption war professionell, aber wir konnten ums Verrecken keine Infos zu Taxipreisen von Ihnen bekommen. Selbst der Taxifahrer hielt sich während der ganzen Fahrt über den Preis bedeckt. Zum Glück hatten wir noch den Mietwagen als Reserve, denn wir mussten schon ca. 15-20 Minuten bis in die Römer Innenstadt fahren.Da das Hotel an der Via Appia liegt, geht es eigentlich nur geradeaus, aber ich bin dennoch froh, dass wir unser eigenes Auto hatten, da das Hotel außerhalb der Stadt liegt.

Neumünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Nach vielen anderen teilweise sehr durchwachsenen Hotelerfahrungen in Rom kann ich dieses Haus absolut empfehlen. Warum ? Für den Autofahrer schnell vom GRA erreichbar, mit einer Tiefgarage und einem Busparkplatz ausgestattet. GROSSE Zimmer mit wenig Straßenlärm da das Hotel in einer schönen Grünanlage liegt. Mein Zimmer war sauber, absolut gepflegt und weder durch Krach noch durch "zweifelhafte Videoaufnahmen" im Haus beeinträchtigt. Im Gegenteil, ich hätte hier gerne noch 1-2 Nächte verbingen können. Das Restaurant war sauber und ordentlich und bot ein für Italien überaus reichhaltiges Buffet an. Lediglich die moderne Kaffeemaschine konnte nicht begeistern. Auch a-la-carte am Abend war durchaus ok und preislich im Rahmen. Aber : Dieses haus würde ich nicht für den empfehlen, der abends die City noch erleben möchte, dafür ist es zu dezentral. Aber wer tagsüber Rom bestaunt und abends in Ruhe die Nacht verbringen mag, für den passt dieses Hotel absolut.

• Aufenthalt April 2013, Business
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Leider ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind klein, teilweise sehr muffig (Schimmelgeruch) und renovierungsbedürftig (Schimmel, Wasserflecken an der Decke, lose Tapete, bröckelnder Putz). Das Frühstück entspricht italienischen Gepflogenheiten ist für diese Hotelklasse aber recht spartanisch.
Während unseres Aufenthalts wurde eine Porno in den Räumen des Hotels gedreht - laut Hotelpersonal ist das im Appia Park Hotel nichts ungewöhnliches!

Für Geschäftsreisende ärgerlich: das W-Lan funktioniert nicht oder nur sehr langsam. Schreibutensilien sucht man in den Zimmern vergeblich.

• Aufenthalt November 2012, Business
Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Meinung ideale Lage, 7 km, nicht weit vom Flughafen Campino, trügt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu ereichen. Ratsam gleich ins Taxi zu steigen und 30 € zahlen oder laufen. Ein Shuttle-Service biedet das Hotel nicht an. Das Hotel selbst ist ruhig gelegen, drotz stark befahrener Via Appia Nuova. Die Zimmer für italienische verhältnisse gut Isoliert und ruhig. An der Reception wird auch englisch gesprochen, deutsch nur eine Person, wenn er Dienst hat. Den Service kann man nicht loben.
Eine Bitte um eine weiche Auflage für die Matratze wurde an der Reception angenommen, passiert ist aber nichts. Im Bad befanden sich noch Haare vom Vorgänger auf dem Boden.
Frühstück für italienische verhältnisse gut, die Bedienung könnte sich besser anstrengen.
Bei Abreise kam auf die Rechnung noch zusätzlich, pro Tag und Person 3 € Roma Tax hinzu,
Das uns vorher nicht bekannt war.
Im großen und ganzen finde ich hat das Hotel einen Stern zuviel.
Zum Abendessen sind wir 400 m die Via Appia Richtung Innenstadt gelaufen. Da links in das Ristorante Pizzeria "Uva di Roma" (Trauben von Rom) Sehr nettes Personal, Preis-Leistung sehrgut.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

An der Via Appia Nuovo, weitab vom Schuß gelegen (außer man möchte in unmittelbarer Nähe der Ausgrabungen Appia Antiqua schlafen), findet man dieses kleine und ruhige Hotel. Die Zimmereinrichtung ist italienischer Durchschnitt, das heißt dünne Decken und Mobiliar ca. 30 Jahre alt, was aber nicht zwangsläufig bedeutet schlecht zu sein. Wie so oft in Italien wäre nur ein Stern zum Abzug zu bringen und alles passt. Immerhin kann man die Fenster öffnen (was heutzutage nur mehr selten möglich ist) und Internet ist im ganzen Haus vorhanden. Abgesehen von der zweifelhaften Lage ein durchaus akzeptabler Ort zum Übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Frankfurt (Oder), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die vier Sterne sind nicht gerechtfertigt. Die Zimmer sind eher durchschnittlich und teilweise überholungsbedürftig (defekter Fön, in einem Zimmer Schimmel im Bad).
Wir waren mit einer Reisegruppe von 26 Personen angereist. Das Abendbrot bestand aus einer Vorspeise (Nudeln, nicht ganz durch) und einer eher peinlichen Hauptspeise, die aus Weißbrot, rohem Salat und ca. 80 Gramm durchgebratenem und damit sehr trockenem Schweinefleisch. Die Nachspeise war mittelmäßig.
Das Frühstück war alles Andere als reichhaltig. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, abgepackte Marmelade, zwei Sorten Brötchen und etwas Obst. Jede kleine Pension in Deutschland bietet mehr. Das Wiederauffüllen ausgegangener Produkte dauere lange und musste teilweise extra angefordert werden.
Das Personal kam mit dem Abräumen zumindest am Sonnabend früh nicht nach.

• Aufenthalt Mai 2011
Schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel wurde im Rahmen eines Pauschalangebots mit gebucht.
Grundsätzlich ist das Hotel mit seiner Lage suboptimal, da recht weit außerhalb. Dank naher Bushaltestelle und im Urlaub aber vorhandener Zeit, lassen sich die 20 Minuten bis in die Stadt leicht übersehen. Vorallem hat man auch die Möglichkeit, Einheimische zu beobachten. Auch am dritten Tag fand ich die "Reise" in die Stadt nicht unangenehm. Von Vorteil für Fotografen: Die historische Via Appia ist fußläufig gut zu erreichen. Dank der Entfernung zum Stadtzentrum ist dieser Teil der Straße nicht überlaufen und bietet sich für einen ausgedehnten Fotospaziergang an.
Anfänglich sorgte das Zimmer zur Hauptverkehrsstraße für Bedenken. Aber entweder waren die Fenster so dicht schließend (kann ich auch bestätigen), oder aber wir waren abends so müde, dass wir tot ins Bett gefallen sind.
Das Hotel selbst ist sauber, der Service zuvorkommend und nett. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse üppig und ausreichend.
Alternativ lässt sich die Eigenversorgung auch über ein nahes Einkaufszentrum mit angeschlossenem Self-Service-Restaurant gut regeln. In einer kleinen Pizzeria ebenfalls in diesem Einkaufszentrum (Pizzen waren mittelmäßig) hat sich wieder vortrefflich die Möglichkeit ergeben, sich unter die Einheimischen zu mischen und das italienische Leben zu erleben. Fand ich schön.

• Aufenthalt Februar 2007, Freunde

Sie waren bereits im Appia Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appia Park Hotel

Anschrift: Via Appia Nuova, 934, 00178 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 260 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appia Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appia Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Appia Park Rom
Appia Park Hotel Rom
Rom Appia Park Hotel
Appia Park Rome

Wenn Sie Appia Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.