“Solides 3-Sterne Hotel. Ich würde's empfehlen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Artistes

Hotel des Artistes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel des Artistes
3.0 von 5 Hotel   |   Via Villafranca, 20, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 285 von 1.264 Hotels in Rom
Sacramento, California
“Solides 3-Sterne Hotel. Ich würde's empfehlen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Über eine Reisagentur haben für ein zweiwöchige Reise in 4 Städte geplant. Nach unserem ersten Hotel waren wir unsicher, wie die Gegend sein würde. Des Artistes liegt in der Nähe zum Termini, von wo aus man zu allen U-Bahn-Haltestellen kommt. In Laufnähe gibt es viele Essensmöglichkeiten. Nichts Schickes, aber auch nicht schrecklich. Ein Café/eine Bar mit billigem Frühstück und teurem Bier ist direkt auf der anderen Straßenseite. Das Personal war angenehm und hilfreich, wenn wir Fragen hatten. Wir haben nicht im Hotel gegessen.

Pros: Zimmer und Bad waren geräumig. Altmodischer Stil mit Schreibtisch und allem, was dazu gehört. Ein Wandschrank. Safe.

Kontras: Das Bett war steinhart. Es gab auch altmodische Tagesdecken (gegenüber welchen aus Daunen, die man in den meisten Hotels findet, sogar in denen mit 3 Sternen). Die Kissen waren auch sehr dünn. Die Handtücher und Laken haben etwas nach Essig gerochen. Ich vermute, dass sie damit das Bettzeug waschen. Ich habe das sofort bemerkt, mein Partner nicht. Unser Duschwasser ist nicht sehr gut abgeflossen. Das war allerdings nicht so schlimm, als wir da waren.

Wenn Gäste ein Hotel in einer anständigeren Gegend mit Essensmöglichkeiten in der Nähe und eine einfach Unterkunft suchen, dann passt dieses Hotel gut.

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Hostel hat ein super preis-leistungsverhaeltnis. es ist aber nachts laut. bad auf dem flur und nicht sehr sauber. nehmt flip flop mit!!! wir haben es dennoch sehr genossen:) die zimmer sind geraeumig und enthalten alles, was man braucht. der standwort ist gut. nicht weit von der innenstadt.

• Aufenthalt März 2013
Spremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir waren in Rom zu einer Städtereise und das Hotel ist dafür ausgezeichnet geeignet. Obwohl es "nur" 3 Sterne hat, waren wir restlos überzeugt. Nettes Personal (die Rezeption ist 24h besetzt), super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, Nähe zum Termini (ca. 5 Min. Fußweg). Von dort aus erreicht man in Rom alles was wichtig ist. Ob mit U-Bahn, Zug, Stadtrundfahrt oder Busshuttles zum und vom Flughafen. Immer wieder gern! Vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberschleißheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

wir waren mit zwei jugendlichen Kindern unterwegs und hatten hier 2 DZ gebucht.
Die Zuteilung erfolgte in gleicher Etage und gegenüber.
Zimmer geräumig, sauber, tägliche Reinigung und Handtuchwechsel.
Das Frühstück bis auf den Kaffee super! Kaffee aus einem Automaten und uns hat dieser nicht geschmeckt. Gegenüber vom Hotel befindet sich jedoch eine Bar wo Kaffee italienisch zubereitet wird. Daher kein Problem.
Die Einbahnstraße ist ruhig und schließt auf eine Hauptstraße auf wo auch die deutsche Botschaft untergebracht ist.
Unser Auto könnte öffentlich auf der Straße geparkt werden. Die Parkuhr kann auch für mehrere Tage im voaus bezahlt werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Vor kurzem haben wir eine Nacht im Hotel Des Artistes verbracht,das mich in einem Zustand der Ratlosigkeit versetzt hat.Ist das nun ein Hostel oder ein Hotel?
Erster Eindruck: Hoteleingang:Hotel
Aufzug+ Rezeption: Hostel!
Zimmer: Hotel
Man kommt in einen hübschen Eingangsbereich und wird durchaus nicht an der Rezeption im Erdgeschoss empfangen(wie auf der Homepage angekündigt), sondern per Schild aufgefordert, sich in ein höheres Stockwerk zu begeben. Kein Problem, wenn da nicht der extrem kleine, heisse Aufzug erste Zweifel an der Hotelwahl aufkommen lassen würde.
Im Rezeptionsbereich angkommen, wollten wir gleich wieder umdrehen und die Flucht ergreifen; alles wirkte ein bisschen schäbig,klebrig,Jugendherbergsmässig. Um uns herum lauter wirklich reizende Studenten auf Backpackertrip;aber ich hatte doch ein Hotel gebucht, kein Hostel! Der Check- In Vorgang dauerte ca 15 Minuten, in denen ich die positiven Kritiken im Tripadvisor heimlich verflucht habe,während ich an einem winzigem Bistrotischchen warten musste("you sit down there and wait").
Wir mussten dann mit dem Lift wieder in ein anderes Stockwerk fahren , um zu unserem Zimmer zu kommen und waren auf das Schlimmste gefasst. Dann jedoch die Überraschung: das Zimmer selbst war nett eingerichtet und sauber, also durchaus so, dass man dort eine Nacht verbringen konnte, was wir dann auch getan haben.Eine seltsame Mischung!
Ich würde dort nicht mehr wohnen wollen, trotz des sauberen Zimmers; einfach wegen des unpassenden, nicht hotelmässigen Drumherums, in dem wir uns sehr unwohl und fehl am Platz gefühlt haben. Ich finde, dass die Homepage hier EXTREM irreführend ist, die ein gutbürgerliches, gemütliches Hotel vorgaukelt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Super zentral gelegen in der Nähe des Termini, nettes Personal, saubere Zimmer .. nur zu empfehlen!

Im Hotel ist ein Hostel integriert, das Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer hat. Die Zimmer und sanitären Anlagen sind sauber, es gibt ausreichend Duschen und Toiletten. Wobei es sein kann, dass die Stockwerke unterschiedlich ausgestattet sind, also ohne Gewähr ;-) Unter den Betten gibt es im Normalfall ein Fach, in dem man seine Sachen verstauen kann.
Das Gepäck kann man am Abreisetag angenehmerweise in einem verschlossenen Raum abstellen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage in diesen Hotel
Für Liebhaber von Sauberkeit ist es absolut empfehlenswert.
Die Zimmer haben alles was man für einen Städtetrip braucht . Jeden Tag saubere Handtücher .... Die Lage Central und das Personal sehr hilfsbereit .wir wuerden das Hotel jederzeit wieder buchen .
Danke für den netten Aufenthalt
Gruesse aus hamburg

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Hotel des Artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Artistes

Anschrift: Via Villafranca, 20, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 151 der Businesshotels in Rom
Nr. 210 der Romantikhotels in Rom
Nr. 272 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Artistes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, Cancelon, Odigeo, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Artistes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Artistes Rome
Hotel Artistes
Des Artistes Hotel
Des Artistes Rome
Artistes Rome

Wenn Sie Hotel des Artistes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.