“Freundinnen auf Staedte-Tour” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Artistes

Hotel des Artistes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel des Artistes
3.0 von 5 Hotel   |   Via Villafranca, 20, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 301 von 1.263 Hotels in Rom
“Freundinnen auf Staedte-Tour”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Hostel hat ein super preis-leistungsverhaeltnis. es ist aber nachts laut. bad auf dem flur und nicht sehr sauber. nehmt flip flop mit!!! wir haben es dennoch sehr genossen:) die zimmer sind geraeumig und enthalten alles, was man braucht. der standwort ist gut. nicht weit von der innenstadt.

• Aufenthalt März 2013

Spremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir waren in Rom zu einer Städtereise und das Hotel ist dafür ausgezeichnet geeignet. Obwohl es "nur" 3 Sterne hat, waren wir restlos überzeugt. Nettes Personal (die Rezeption ist 24h besetzt), super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, Nähe zum Termini (ca. 5 Min. Fußweg). Von dort aus erreicht man in Rom alles was wichtig ist. Ob mit U-Bahn, Zug, Stadtrundfahrt oder Busshuttles zum und vom Flughafen. Immer wieder gern! Vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberschleißheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

wir waren mit zwei jugendlichen Kindern unterwegs und hatten hier 2 DZ gebucht.
Die Zuteilung erfolgte in gleicher Etage und gegenüber.
Zimmer geräumig, sauber, tägliche Reinigung und Handtuchwechsel.
Das Frühstück bis auf den Kaffee super! Kaffee aus einem Automaten und uns hat dieser nicht geschmeckt. Gegenüber vom Hotel befindet sich jedoch eine Bar wo Kaffee italienisch zubereitet wird. Daher kein Problem.
Die Einbahnstraße ist ruhig und schließt auf eine Hauptstraße auf wo auch die deutsche Botschaft untergebracht ist.
Unser Auto könnte öffentlich auf der Straße geparkt werden. Die Parkuhr kann auch für mehrere Tage im voaus bezahlt werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Vor kurzem haben wir eine Nacht im Hotel Des Artistes verbracht,das mich in einem Zustand der Ratlosigkeit versetzt hat.Ist das nun ein Hostel oder ein Hotel?
Erster Eindruck: Hoteleingang:Hotel
Aufzug+ Rezeption: Hostel!
Zimmer: Hotel
Man kommt in einen hübschen Eingangsbereich und wird durchaus nicht an der Rezeption im Erdgeschoss empfangen(wie auf der Homepage angekündigt), sondern per Schild aufgefordert, sich in ein höheres Stockwerk zu begeben. Kein Problem, wenn da nicht der extrem kleine, heisse Aufzug erste Zweifel an der Hotelwahl aufkommen lassen würde.
Im Rezeptionsbereich angkommen, wollten wir gleich wieder umdrehen und die Flucht ergreifen; alles wirkte ein bisschen schäbig,klebrig,Jugendherbergsmässig. Um uns herum lauter wirklich reizende Studenten auf Backpackertrip;aber ich hatte doch ein Hotel gebucht, kein Hostel! Der Check- In Vorgang dauerte ca 15 Minuten, in denen ich die positiven Kritiken im Tripadvisor heimlich verflucht habe,während ich an einem winzigem Bistrotischchen warten musste("you sit down there and wait").
Wir mussten dann mit dem Lift wieder in ein anderes Stockwerk fahren , um zu unserem Zimmer zu kommen und waren auf das Schlimmste gefasst. Dann jedoch die Überraschung: das Zimmer selbst war nett eingerichtet und sauber, also durchaus so, dass man dort eine Nacht verbringen konnte, was wir dann auch getan haben.Eine seltsame Mischung!
Ich würde dort nicht mehr wohnen wollen, trotz des sauberen Zimmers; einfach wegen des unpassenden, nicht hotelmässigen Drumherums, in dem wir uns sehr unwohl und fehl am Platz gefühlt haben. Ich finde, dass die Homepage hier EXTREM irreführend ist, die ein gutbürgerliches, gemütliches Hotel vorgaukelt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Super zentral gelegen in der Nähe des Termini, nettes Personal, saubere Zimmer .. nur zu empfehlen!

Im Hotel ist ein Hostel integriert, das Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer hat. Die Zimmer und sanitären Anlagen sind sauber, es gibt ausreichend Duschen und Toiletten. Wobei es sein kann, dass die Stockwerke unterschiedlich ausgestattet sind, also ohne Gewähr ;-) Unter den Betten gibt es im Normalfall ein Fach, in dem man seine Sachen verstauen kann.
Das Gepäck kann man am Abreisetag angenehmerweise in einem verschlossenen Raum abstellen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage in diesen Hotel
Für Liebhaber von Sauberkeit ist es absolut empfehlenswert.
Die Zimmer haben alles was man für einen Städtetrip braucht . Jeden Tag saubere Handtücher .... Die Lage Central und das Personal sehr hilfsbereit .wir wuerden das Hotel jederzeit wieder buchen .
Danke für den netten Aufenthalt
Gruesse aus hamburg

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Bei der Abreise wurden wir gebeten, unsere Erfahrungen / Zufriedenheit während unseres Aufenthalts anderen bzw. neuen Gästen mitzuteilen.

Da im Internet oftmals nur negative Erfahrungen veröffentlicht werden, möchten wir der Bitte des Hotels mit einem sehr positivem Gesamtfazit sehr gerne nachkommen:

Wir fühlten uns während unseres gesamten Aufenthalts bestens und sehr herzlich betreut. Schon die Anreise verlief sehr gut vom Flughafen mit dem Leonardo Express zum Termini und von dort ein kurzer Fussweg exakt genau wie auf der Website des Hotels beschrieben selbst für blinde zu finden bei bestem italienischem Wetter durch kleine Gassen - keinesfalls eine schmutzigen Bahnhofsgegend gelegen.

Nach schnellem Check-in und kostenlosem Zimmerupgrade freuten wir uns über das liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr ruhig mit Klimaanlage geeignet für erholsamen Schlaf nach langen Fussmärschen auf den Spuren des einstigen Romimperiums - kleines Manko für den der wirklich was finden will, die Kopfkissen sind aus Schaumstoff und nicht aus Federn/Daunen, aber vielleicht hätte es auch etwas passendes gegeben wenn wir gefragt hätten.

Ansonsten war das Zimmer sehr sehr sauben, auch das Badezimmer war bestens.
Das Frühstück war perfekt und von allem ausreichend, man speiste in verschiedenen kleinen Frühstücksräumen immer am Fenster, so dass wirkliches Urlaubsgefühl aufgekommen ist - kein Lärm wie in grossen Esshallen!

Sehr lecker war der Segafredo-Espresso aus eine Maschine ähnlich unserer Nespresso zuhause :)

Zur Lage des Hotels - perfekt für eine Städtereise, Metro direkt um die Ecke und im schlimmsten Falls auch alles per pedes zu erreichen, wenn man kein Taxi nehmen möchte - Die Metro fährt ausser Sa nur bis 21h und Busfahren ist in Rom etwas speziell ;)
Auch am Tag der Abreise verlief alles bestens, da wir einen Rückflug für den späten Nachmittag gebucht hatten nutzten wir den Tag noch für weiteres Sightseeing, das Zimmer hatten wir schon ausgecheckt, aber es bestand die Möglichkeit am Nachmittag nochmals ins Hotel zurückzukehren, um das Gepäck/Koffer die in einem verschlossenen Raum bewacht wurden abzuholen - wir nutzen die kurze Rückkehr für eine erneute Erfrischungsdusche, dazu standen mehrere Badezimmer und Handtücher bereit.

Begleitet von einem herzlichen ciao et arriverderci endete ein perfektes Wochenende in Bella Roma, Italia...

Wir können dieses Hotel besten Gewissens weiterempfehlen und kommen selbst auch gerne wieder!

Mille Gracie Des Artistes!

RR, Germany

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel des Artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Artistes

Anschrift: Via Villafranca, 20, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 158 der Businesshotels in Rom
Nr. 213 der Familienhotels in Rom
Nr. 233 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Artistes 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Artistes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Artistes Rome
Hotel Artistes
Des Artistes Hotel
Des Artistes Rome
Artistes Rome

Wenn Sie Hotel des Artistes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.