“Anspruch erfüllt” 4 von 5 Sternen

25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 271 von 1.269 Hotels in Rom
“Anspruch erfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015

Von einem Hotel in Bahnhofsnähe, erwarteten wir Sauberkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, ausreichendes Frühstück und gemütliche Zimmer. Genau das wurde im Ariston auch erfüllt. Sprachlich kamen wir mit englisch durchaus gut aus. Deutsch hingegen sprach scheinbar keiner der Hotelangestellten. Täglich wurden Zimmer und Bad gereinigt und das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas!
Ein Punkt abzug gab es für die Schimmelansätze am Fensterrahmen!
Ob wir wieder in das Hotel gegen würden? Definitiv ja!

Aufenthalt Mai 2015

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Unser Zimmer war hübsch eingerichtet und ausreichend gross. Das Badezimmer wirkte neu und sauber. Das Fenster ging in Richtung Innenhof - ganz ohne Sonnenlicht es war immer dunkel. Bei der Buchung würde ich darauf achten auf keinen Fall ein Zimmer in diese Richtung zu erhalten. Das Frühstück war gut und es gab für jeden Geschmack etwas. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben für unser Doppelzimmer keine zweite Karte erhalten, was ich nicht ganz verstanden habe - ein 4-Sterne Hotel sollte meiner Meinung nach in der Lage sein, jedem Gast eine eigene Zutrittskarte auszuhändigen.
Die W-Lan-Verbindung war auch im Zimmer sehr gut.

Zimmertipp: Auf keinen Fall im Innenhof - ausser vielleicht im 5. Stock
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof (5 min. zu Fuss). Wir waren in einem 4-Bett Zimmer im 4.Stock (2 Erw. und 2 Kinder). Das Zimmer war sehr ruhig und sauber. Frühstück war ebenfalls sehr gut und man hatte eine große Auswahl. Wir können das Hotel absolut empfehlen.

Zimmertipp: Ab der 3.Etage sind die Zimmer neu renoviert.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Preis/Leistung top! Wir hatten ein Economyzimmer für drei Nächte gebucht. Das Zimmer war etwas klein, jedoch sauber und neu mit einem stylishen Badezimmer. Das Zimmer lag gegen die Strasse (nachts etwas laut). Das reichhaltige Frühstückbuffet war im Preis inbegriffen. Jeden Abend gabs in der Hotelbar Happy Hour mit leckeren Häppchen. Lage top (Nähe Bahnhof mit Metro und Hopp on/Hopp off-Bussen). Nettes Personal!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
neuenmarkt
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die Lobby des Hotel ist total stylish,die Zimmer eher nicht .Mein Zimmer hatte nur ein Fenster
führte in ein Treppenhaus!dD.h.morgens aufstehen ,etwas anziehen,zum Eingang gehen und schauen wie das Wetter ist.Nach einem Tag in Rom,kamen wir gegen 17 Uhr ca zurück um sich etwas auszuruhen und zu duschen,bevor man zum Abendessen ausgeht,kaum liegt man auf dem Bett ,kommt?-das Zimmermädchen mit dem Staubsaugerwer .

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das ist ein pragmatisches Hotel, wenn man in der Nähe zum Bahnhof Termini übernachten will. Bedingt durch die alte Bausubstanz sind die Zimmer tw. eng geschnitten. Bei mir war dem Bad großzügig Raum zugemessen und dem Schlafraum nicht, denn es fehlte an Ablagen und einem Tisch - nichts, um einen Laptop aufzustellen oder gar etwas abzulegen. Da das WLAN sowieso 10 EUR pro Tag kosten sollte, machte es nichts aus, denn das ist ein Ärgernis und wird nicht unterstützt.

Positiv war, dass das Zimmer zu einem kleinen Innenhof ging und sehr ruhig war, was sicher den überragenden Wert an sich dargestellt hat!

Dem Design im Zimmer wird optisch viel Aufmerksamkeit gewidmet - weniger der Funktionalität. Ich hatte bei dem Griff zur Mischarmatur an der Wand zum Waschbecken jedenfalls gleich mal den Griff in der Hand und musste daraufhin immer genau zirkeln, damit ich nicht zuviel oder zuwenig Wasser erhielt und auch noch der Griff dran blieb. Dazwischen gab es bei der verkalkten Armatur nix.

Die elektrische Zuleitung der Nachtischlampe war ein Abenteuer und man musste den Schalter im Kabel genau drücken, damit Strom floss.
Es gab einen Wasserkocher für Nescafé oder Tee - aber mit so kurzer Zuleitung, dass er nicht an der Steckdose am Waschbecken betrieben werden konnte, sondern nur an der Fußbodensteckdose am Eingang....(sportliche Bückübung!)!

Die Klimaanlage/Lüftung war nicht abzuschalten und lief die ganze Nacht, obwohl es im März völlig ausreichend war, das Fenster zum Innenhof aufzumachen. Wenigsten merkte man im Bett nicht den Luftzug.

Fazit: Für eine Nacht - am besten zu einem Innenhof - und ansonsten keine Ansprüche mehr!

Zimmertipp: Innenhof!!!
  • Aufenthalt März 2012, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Aber ja doch. Die Umgebung des Ariston Hotels ist auch nicht besser oder schlechter als in anderen Städten. Es sticht aber durchaus heraus: es ist durchdesignt, aber trotzdem bequem. Das große Bett verkleinert quasi das Zimmer, aber das Hotel ist wohl auch nicht für Urlaube gedacht. Wesentlich jedoch ist die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Angestellten. Das im Preis inbegriffene Frühstück ist durchaus großzügig, sogar der Kaffee ist trinkbar. Problematisch kann der Preis sein, wenn nicht gerade Aktionszimmer frei sind, stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Fazit: ein sehr schönes Wochenend Hotel mit zu Fuß erreichbaren Bahn-, Straßenbahn-, Metro- und Flughafenverbindungen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 250 von 1.269 in Rom
Mecenate Palace
Mecenate Palace
Nr. 243 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Ariston Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ariston Hotel

Anschrift: Via Filippo Turati 16, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 128 der Luxushotels in Rom
Nr. 204 der Romantikhotels in Rom
Nr. 260 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ariston Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ariston Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariston Rome
Ariston Hotel Rom
Ariston Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Ariston Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.