“Perfektes Weekendhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 307 von 1.268 Hotels in Rom
Chur, Schweiz
“Perfektes Weekendhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Preis/Leistung top! Wir hatten ein Economyzimmer für drei Nächte gebucht. Das Zimmer war etwas klein, jedoch sauber und neu mit einem stylishen Badezimmer. Das Zimmer lag gegen die Strasse (nachts etwas laut). Das reichhaltige Frühstückbuffet war im Preis inbegriffen. Jeden Abend gabs in der Hotelbar Happy Hour mit leckeren Häppchen. Lage top (Nähe Bahnhof mit Metro und Hopp on/Hopp off-Bussen). Nettes Personal!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
neuenmarkt
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die Lobby des Hotel ist total stylish,die Zimmer eher nicht .Mein Zimmer hatte nur ein Fenster
führte in ein Treppenhaus!dD.h.morgens aufstehen ,etwas anziehen,zum Eingang gehen und schauen wie das Wetter ist.Nach einem Tag in Rom,kamen wir gegen 17 Uhr ca zurück um sich etwas auszuruhen und zu duschen,bevor man zum Abendessen ausgeht,kaum liegt man auf dem Bett ,kommt?-das Zimmermädchen mit dem Staubsaugerwer .

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das ist ein pragmatisches Hotel, wenn man in der Nähe zum Bahnhof Termini übernachten will. Bedingt durch die alte Bausubstanz sind die Zimmer tw. eng geschnitten. Bei mir war dem Bad großzügig Raum zugemessen und dem Schlafraum nicht, denn es fehlte an Ablagen und einem Tisch - nichts, um einen Laptop aufzustellen oder gar etwas abzulegen. Da das WLAN sowieso 10 EUR pro Tag kosten sollte, machte es nichts aus, denn das ist ein Ärgernis und wird nicht unterstützt.

Positiv war, dass das Zimmer zu einem kleinen Innenhof ging und sehr ruhig war, was sicher den überragenden Wert an sich dargestellt hat!

Dem Design im Zimmer wird optisch viel Aufmerksamkeit gewidmet - weniger der Funktionalität. Ich hatte bei dem Griff zur Mischarmatur an der Wand zum Waschbecken jedenfalls gleich mal den Griff in der Hand und musste daraufhin immer genau zirkeln, damit ich nicht zuviel oder zuwenig Wasser erhielt und auch noch der Griff dran blieb. Dazwischen gab es bei der verkalkten Armatur nix.

Die elektrische Zuleitung der Nachtischlampe war ein Abenteuer und man musste den Schalter im Kabel genau drücken, damit Strom floss.
Es gab einen Wasserkocher für Nescafé oder Tee - aber mit so kurzer Zuleitung, dass er nicht an der Steckdose am Waschbecken betrieben werden konnte, sondern nur an der Fußbodensteckdose am Eingang....(sportliche Bückübung!)!

Die Klimaanlage/Lüftung war nicht abzuschalten und lief die ganze Nacht, obwohl es im März völlig ausreichend war, das Fenster zum Innenhof aufzumachen. Wenigsten merkte man im Bett nicht den Luftzug.

Fazit: Für eine Nacht - am besten zu einem Innenhof - und ansonsten keine Ansprüche mehr!

Zimmertipp: Innenhof!!!
  • Aufenthalt März 2012, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Aber ja doch. Die Umgebung des Ariston Hotels ist auch nicht besser oder schlechter als in anderen Städten. Es sticht aber durchaus heraus: es ist durchdesignt, aber trotzdem bequem. Das große Bett verkleinert quasi das Zimmer, aber das Hotel ist wohl auch nicht für Urlaube gedacht. Wesentlich jedoch ist die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Angestellten. Das im Preis inbegriffene Frühstück ist durchaus großzügig, sogar der Kaffee ist trinkbar. Problematisch kann der Preis sein, wenn nicht gerade Aktionszimmer frei sind, stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Fazit: ein sehr schönes Wochenend Hotel mit zu Fuß erreichbaren Bahn-, Straßenbahn-, Metro- und Flughafenverbindungen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Region Wien, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das beste am Hotel Ariston ist zweifelsohne die Lage. Im (nicht sehr attraktiven) Viertel ganz nahe am Bahnhof Termini gelegen, kann man ganz Rom mit der U-Bahn oder auch zu Fuss erkunden. Rund um das Hotel gibt es zahllose Möglichkeiten essen zu gahen (alle Kategorien), die Flughäfen sind entsprechend leicht zu erreichen.
Das Personal ist SEHR hilfsbereit und freundlich, das Frühstück ausgezeichnet. Die Zimmer sind in jedem Stockwerk in unterschiedlichem Design, die Standardzimmer sind allerdings wirklich sehr klein. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Ernüchternd allerdings der Ausblick aus dem Fenster auf eine Feuertreppe in einem dunklen Hinterhof. Zimmer nach "vorne" sind da sicher bevorzugt und bedeutend heller. Wir hatten zwar einen Spezialtarif gebucht, allerdings sind die "normalen" Preise im Ariston völlig überzogen und durch nichts zu rechtfertigen. Wer das Glück hat beim Buchen einen Sondertarif zu bekommen, kann getrost zugreifen. Für römische Verhältnisse eine gute Wahl.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ich hatte ein Deluxe Zimmer, welches jedoch abgewohnt war. Die Sauberkeit koennte besser sein Das Fruehstieck wird in einem Saal ohne Fenster serviert. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Lage ist direkt am Bahnhof, wo beide U Bahn Linien fahren, die einen guten Anschlut bieten. Die Gegend Ost allerdings gruselig.

• Aufenthalt Januar 2012
Schwerin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

wir waren wg einem konzert in rom und wählten deshalb dieses hotel,da es eine günstige anbindung zum palalottomatica hat und halbwegs zentral zum zentrum liegt.von daher war es ok,allerdings wollen wir noch einmal nach rom kommen um etwas mehr zeit für "rom" zu haben und da werden wir auf jeden fall ein anderes hotel wählen!ich las vorher das in diesem viertel viele imigranten leben und so war es auch,abends schlenderten prostituierte auf und ab.wir fühlten uns nicht unbedingt wohl.als wir samstag gegen 18:00 uhr im hotel ankamen,mußten wir noch warten um auf unser zimmer zu können.zwar wurde uns derweil ein kleines kostenfreies buffett angeboten,die getränke dazu glichen diese happen preislich allerdings aus.(12,-euro für ein ginger ale und eine cola)endlich im zimmer,war es zumindest sauber,aber nicht sehr gemütlich.eine minibar war theoretisch vorhanden,aber nicht befüllt.(aber in der hotelbeschreibung war die minibar angegeben)
das personal war jederzeit freundlich,wenn auch nicht jeder der englischen sprache mächtig war.
nach zwei nächten in diesem bett,war ich froh wieder zuhaus zu sein,denn ich hatte wirklich "nacken";-)
fazit:es war ok,beim nächsten mal wählen wir aber ein anderes hotel..

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Ariston Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ariston Hotel

Anschrift: Via Filippo Turati 16, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 147 der Luxushotels in Rom
Nr. 221 der Familienhotels in Rom
Nr. 282 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ariston Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ariston Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariston Rome
Ariston Hotel Rom
Ariston Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Ariston Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.