“Top Lage, tolle Dachterasse” 5 von 5 Sternen

Isa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cicerone 39, 00193 Rom, Italien (Prati)   |
Nr. 161 von 1.267 Hotels in Rom
Kanuhura
“Top Lage, tolle Dachterasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

Schönes Hotel mit super Frühstück und sehr hilfsbereiten Personal, saubere Zimmer, ruhig, alles zu Fuß erreichbar! An der Rezeption wird jeder Wunsch erfüllt, die Dachterasse zum Frühstück und Apero spitze.

Zimmertipp: Zimmer 311 und 312 sind ruhige Familienzimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Hotel ist ideal gelegen. Man ist innert Kürze zu Fuss in der Altstadt.
Die Terrasse ist super. Frühstück mit Sicht auf Petersdom.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind schön und sauber - nur mit dem Nachteil der Ringhörigkeit.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Ich kann die insgesamt sehr gute Durchschnittsbewertung des Hotels nicht komplett nachvollziehen. Die Lage ist natürlich super, allerdings gibt es in unmittelbarer Nähe Unmengen anderer Hotels, man hat also die Qual der Wahl. Ich war in der Vergangenheit bereits im Visconti Palace und im NH Giustiniano und habe beide besser in Erinnerung als das Isa Hotel.

Hauptproblem ist der hohe Lautstärkepegel in den Zimmern. Am Straßenlärm kann das Hotel logischerweise nichts ändern, aber trotz der scheinbar recht neuen Fenster haben wir nie länger als ein paar Stunden Schlaf am Stück gefunden. Klar, Rom ist laut, aber in den beiden bereits genannten anderen Hotels hatte ich das Problem nicht. Darüber hinaus hatten wir an einem Abend das Vergnügen, einem halbstündigen Telefonat aus dem Nachbarzimmer lauschen zu dürfen, man konnte jedes Wort verstehen.

Frühstück hätte ich vor 5-10 Jahren für italienische Verhältnisse als überragend empfunden, aber mittlerweile ist das hier Gebotene zumindest in den Metropolen absoluter Standard. Werde nie verstehen, warum man immer diesen ekligen Nektar bekommt statt "richtigen" Fruchtsäften. Personal allerdings supernett und auch die Aussicht von der Terrasse traumhaft. Die Qualität des Frühstücks ist im bereits erwähnten NH beispielsweise deutlich besser.

Die Zimmer an sich sind vollkommen OK, absolut sauber, da gab's nix zu meckern. Bad auch vollkommen ausreichend, allerdings finde ich, dass man im Jahr 2015 einen halbwegs "normalen" Fön erwarten könnte und nicht dieses Plastikteil bei dem der Griff nach 2 Minuten zu kochen anfängt ;-) Auch der Safe hat schon bessere Zeiten erlebt, kannte bislang eigentlich immer die Ausführung mit Nummerncode, hier wird ein Schlüssel benötigt. Den bekommt man erst nach Nachfragen bei der Rezeption und es sollte pro Aufenthalt 5 Euro zusätzlich kosten was beim Auschecken dann aber nicht verlangt wurde (ob beabsichtigt oder nicht, keine Ahnung). Unnötiger Aufwand für einen selbstverständlichen Service in einer Stadt wie Rom wo man ja nicht immer mit dem kompletten Bestand an Geld und Dokumenten rumlaufen will.

Fazit: in unserem Zimmer war auf dem Plan das Hotel noch als 3-Sterne Hotel klassifiziert, das trifft es aus meiner Sicht auch (zumindest für unser Zimmer im dritten Stock).

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

Das Hotel liegt zentral zwischen dem Vatikan der Spanischen Treppe und dem Campo. Alles ist auch relativ gut zu Fuss erreichbar. Fast vor dem Hotel hat es auch eine Bushaltestelle. Von aussen ist das Hotel unscheinbar. Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenfalls das Bad. Obwohl unser (Eck-)Zimmer an einer vielbefahrenen Strasse war, war es ziemlich ruhig. Die Betten sind ebenfalls bequem. Das Highlight ist die Dachterrasse mit Blick Richtung Vatikan. Das Frühstücksbuffet ist auf der Dachterrasse. Je nach Wetter kann man drinnen oder draussen frühstücken.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer Richtung Strasse, nicht Richtung Innenhof verlangen. Und: Je weiter oben des ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Wir waren voll begeistert in Rom von dem Hotel, der Lage, der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft usw.!!! ;-)

Man kann vom Hotel aus alles zu Fuss erreichen, eine Haltestelle ist fast vorm Haus.

Die Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom ist faszinierend!!! :-))

Das Essen, Frühstück frisch und alles ganz gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fislisbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die schönste Terrasse Roms für das Frühstück. Schöne Auswahl an frischen Früchten, Käse und italienische Wurst und Fleischwaren. Von Espresso bis Filterkaffe alles erhältlich.
Sehr gute Lage für Erkundungen zu Fuss. Nahe Engelsburg, Vatikan, Historisches Zentrum. 15 - 20 Min. Viele gute Lokale zum Essen in der Umgebung welche auch von Römern besucht sind (wenig Touristenfallen), mit Top Qualität/Preis.

Zimmertipp: Zimmer im 5 Stock. Ruhig, Einzig der Einbaukasten ist etwas klein geraten. Für 4 Tag knapp.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren zum dritten Mal in diesem wundervollen Hotel. Der Standard ist hervorragend. Das Hotel ist super geführt, sehr sauber. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet.
Das Highlight ist selbstverständlich die traumhafte Dachterasse für ein wunderschönes Frühstück, vom sehr guten Buffet, oder für ein romantisches Dinner am Abend.

Das Hotel Personal ist sehr, sehr nett und immer hilfsbereit, was man nicht von allen Hotels in Rom berichten kann, hier aber alles super.

Für unseren nächsten Rom Aufenthalt, werden wir definitiv wieder dieses Hotel buchen.
Fazit: Sehr empfehlenswert !!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hotel Farnese
Nr. 93 von 1.267 in Rom
Starhotels Michelangelo
Nr. 210 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Isa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isa Hotel

Nr. 77 der Luxushotels in Rom
Nr. 114 der Familienhotels in Rom
Nr. 126 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Isa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Isa Rom
Isa Hotel Rome
Rom Isa Hotel
Isa Rom

Wenn Sie Isa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.