“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 202 von 1.264 Hotels in Rom
Köln, Deutschland
“Zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel liegt sehr günstig, so dass alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu Fuß gut zu erreichen sind, auch etwas weiter entfernte, wie das Colosseum. Die Dachterrasse ist sehr schön gestaltet und das dort servierte Frühstücksbuffet war reichhaltig. Das Zimmer war in Ordnung, das Bad hätte etwas größer sein können. Zunächst war ein kleines dunkles Zimmer zum Innenhof für uns vorgesehen; wir erhielten nach Reklamation jedoch ein normales. Die Zimmer zur Straße sind mit Schallschutzfenstern versehen, so dass auch der Straßenlärm kein Problem ist. Bei Anreise mit PKW zu beachten, dass aufgrund der zentralen Lage keine Parkmöglichkeiten, außer in sehr teuren öffentlichen Garagen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Habe dieses Restaurant als Empfehlung von einem Hotelangestellten bekommen. Dürfte ein Geheimtip sein: wenig Leute (allerdings war es ein Sonntag an dem wir dort waren), herrliche Aussicht direkt auf den Petersdom und das bei tollem Essen mit super-freundlicher Bedienung das ganze zu total vernünftigen Preisen! Wir hatten ein Menü um 29.-Eur welches wirklich top in Ordnung war, dabei war auch ein tolles Vorspeisenbuffet. Unser Kellner war super nett und freundlich genau wie es sein soll! Und er hat im Essen nachgebracht- hier wird man auch wirklich satt! Ich habe Geschäftspartner eingeladen und kann dieses Restaurant nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir haben schon viele Städtereisen gemacht und sind sonst auch viel in der Welt unterwegs und haben schon viel erlebt, gesehen und mitgemacht....

Das Hotel Isa ist ein wunderschönes Boutiquehotel mitten in der City von Rom.
Wir haben dort eine wunderschöne Zeit verbracht und solten wir mal wieder nach Rom reisen dann wieder ins Hotel Isa.
Das Zimmer ( in den Hinterhof gelegen- in der 2.Etage gelegen) mit Balkon über Ecke
gelegen hat abends imemr gern eingeladen dort nach langen laufen durch Rom dort zu entspannen, 2 Zugänge zum Balkon ..einmal über Bad und über Zimmer ....toll.....
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse traumhaft: frisches Baguett, leckeren Kuchen, verschiedene Sorten Wurst und Käse ( Vegetarier freuen sich !!!) , Frischobsttheke, Spiegelei / Omlette kann man sich frisch zubereiten lassen, Kaffeee/ Säfte und lecker Sekt / Processco für Sektfrühstrück ( ideal wenn man seinen Geburtstag dort verbringt). Der Ausblick zum frühstück ein Traum ( Dachterasse mit Blick auf Petersdom-dolce vita ). Zum Abendessen waren wir auch einmal dort ( klasse !!!- superfrische Austern zur Vorspeise....lecker !!!) . Ansonsten kann man über Hotel auch Tagestouren buchen ( sind ok aber wie empfehlen eher mit Enjoy Rom touren zu machen....sind besser und informativer) ....Die Rezeption ist auch immer nett, hilfsbereit und gibt gute Auskünfte( auch Restauranttips um die Ecke). Mit Bus Nr. 70 von Termini kommt man direkt zum Hotel ( Bushaltestelle in der Strasse des Hotel).
Thanks again to Hotel Isa for the Birthdaysuprise for my girlfriend ( bottel processco) ....
Wir können das Hotel einfach nur weiterempfehlen .... einzigstes Manko .... das Hotel hatte keine Pool.... aber sonst war es traumhaft schön !!!!! Es lohnt sich !!!!! Hotel ist idealer Ausgangspunkt für eine Städttour.

Zimmertipp: Wir haben vorher beim Hotel angerufen und Email geschickt um ein ruhiges tolles Zimmer zu bekommen ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren Ende März 5 Tage im Hotel Isa. Highlight des Hotels ist sicherlich die Dachterrasse! Dort ist das Restaurant, dass allerdings nur über eine Treppe vom 5. Stock aus erreichbar ist, untergebracht. Wunderbarer Blick über die Dächer hinweg auf den Petersdom! Das Frühstück war für römische Verhältnisse sehr gut. Auch das Buffet am Abend absolut empfehlenswert (kostet 29,- €/Person, ohne Getränke).
Perfekt war für uns die Lage zwischen der historischen Altstadt und dem Vatikan! Die meisten Sehenswürdigkeiten waren gut zu Fuß zu erreichen. Ansonsten war die Lage wegen der vielen Busverbindungen, u.a. auch von der sehr nahen Piazza Cavour, prima.
Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit!
Vom Flughafen Rom-Fiumicino ist das Hotel sehr gut mit dem Bus-Shuttle erreichbar. Dieser hält auf dem Weg nach Termini an der Piazza Cavour und von dort sind es nur noch wenige Gehminuten (ca. 250 m) bis zum Hotel.
Wir würden das Hotel wieder buchen und können es nur empfehlen!

Aufenthalt März 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Neues, schönes Hotel, tolle Dachterrasse mit sehr gutem Frühstück (frischer Orangensaft, Cappuccino, selbstgebackener Kuchen, ....); auffällig viele homosexuelle Paare im Hotel, scheint also irgendwo in einschlägigen Reiseführeren zu stehen.
Hatten Familienzimmer, optimal für Familie mit Kindern. Zu Fuß in die Innenstadt etwas weit, aber zahlreiche Busse fahren fast vor der Haustür los. Also kein Problem. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Lev
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Wir sind selbst über diese Seite auf das Hotel aufmerksam geworden, ein kleines, feines Hoitel, sehr zentral gelegen, 10 min Fußweg zur Engelsburg, 15 min zum Vatikan.
Man hatte uns anfänglich ein sehr kleines Zimmer zu Zweit angeboten (scheint eine recht übliche Praxis zu sein), aber wir konnten auf Rückfrage am nächstenTag umgehend wechseln.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, v.a. an der Bar trafen wir auf einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Kellner.
Was das Hotel v.a. auszeichnet, ist die Dachterrasse mit Blick über Rom, wunderschön, sowie das täglich stattfindende, üppige Frühstücksbuffett (im Preis mit inbegriffen) auf derselben.
Wenn man von vorneherein ein etwas geräumigeres Zimmer gehabt hätte, würde ich das Hotel zu 100% weiterempfehlen, so fehelen halt ein paar wenige. ;-)

• Aufenthalt März 2010, Freunde
ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2009

Wir waren 3 Nächte in einem Familienzimmer, welches zwei separate Zimmer (jedes mit Dusche/WC) mit Flur waren. Die Zimmer waren sehr schön und der Zimmerservice ohne Makel. Die Zimmer orientierten sich zum Hinterhof, für uns kein Problem, da sehr ruhig. Das Gratis-WLAN war aber in diesem Bereich nicht empfangbar. Entgegen der Empfehlung des MarcoPolo-Reiseführers, in den Hotels in Rom kein Frühstück einzunehmen, war das Buffet sehr üppig mit Fleisch, Brot & frischen Früchten und kann nur empfohlen werden. Alleine die Empfehlung des Concierge für ein Restaurant am ersten Abend ging hinten raus. Das Lokal war Touristen-Abzocke, was sich aber in Rom nach drei Tagen als normal herausstellte. Ansonsten war das Personal sehr hilfsbereit. Das Hotel war zudem sehr ideal gelegen um alle Hauptsehenswürdigkeiten zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Isa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isa Hotel

Anschrift: Via Cicerone 39, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Nr. 81 der Luxushotels in Rom
Nr. 86 der Businesshotels in Rom
Nr. 172 der Romantikhotels in Rom
Nr. 182 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Isa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Isa Rom
Isa Hotel Rome
Rom Isa Hotel
Isa Rom

Wenn Sie Isa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.