“Schönes Stadthotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Isa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cicerone 39, 00193 Rom, Italien (Prati)   |
Nr. 144 von 1.269 Hotels in Rom
Berlin
“Schönes Stadthotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren Ende März 5 Tage im Hotel Isa. Highlight des Hotels ist sicherlich die Dachterrasse! Dort ist das Restaurant, dass allerdings nur über eine Treppe vom 5. Stock aus erreichbar ist, untergebracht. Wunderbarer Blick über die Dächer hinweg auf den Petersdom! Das Frühstück war für römische Verhältnisse sehr gut. Auch das Buffet am Abend absolut empfehlenswert (kostet 29,- €/Person, ohne Getränke).
Perfekt war für uns die Lage zwischen der historischen Altstadt und dem Vatikan! Die meisten Sehenswürdigkeiten waren gut zu Fuß zu erreichen. Ansonsten war die Lage wegen der vielen Busverbindungen, u.a. auch von der sehr nahen Piazza Cavour, prima.
Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit!
Vom Flughafen Rom-Fiumicino ist das Hotel sehr gut mit dem Bus-Shuttle erreichbar. Dieser hält auf dem Weg nach Termini an der Piazza Cavour und von dort sind es nur noch wenige Gehminuten (ca. 250 m) bis zum Hotel.
Wir würden das Hotel wieder buchen und können es nur empfehlen!

Aufenthalt März 2011, Paar

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Neues, schönes Hotel, tolle Dachterrasse mit sehr gutem Frühstück (frischer Orangensaft, Cappuccino, selbstgebackener Kuchen, ....); auffällig viele homosexuelle Paare im Hotel, scheint also irgendwo in einschlägigen Reiseführeren zu stehen.
Hatten Familienzimmer, optimal für Familie mit Kindern. Zu Fuß in die Innenstadt etwas weit, aber zahlreiche Busse fahren fast vor der Haustür los. Also kein Problem. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Lev
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Wir sind selbst über diese Seite auf das Hotel aufmerksam geworden, ein kleines, feines Hoitel, sehr zentral gelegen, 10 min Fußweg zur Engelsburg, 15 min zum Vatikan.
Man hatte uns anfänglich ein sehr kleines Zimmer zu Zweit angeboten (scheint eine recht übliche Praxis zu sein), aber wir konnten auf Rückfrage am nächstenTag umgehend wechseln.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, v.a. an der Bar trafen wir auf einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Kellner.
Was das Hotel v.a. auszeichnet, ist die Dachterrasse mit Blick über Rom, wunderschön, sowie das täglich stattfindende, üppige Frühstücksbuffett (im Preis mit inbegriffen) auf derselben.
Wenn man von vorneherein ein etwas geräumigeres Zimmer gehabt hätte, würde ich das Hotel zu 100% weiterempfehlen, so fehelen halt ein paar wenige. ;-)

• Aufenthalt März 2010, Freunde
ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2009

Wir waren 3 Nächte in einem Familienzimmer, welches zwei separate Zimmer (jedes mit Dusche/WC) mit Flur waren. Die Zimmer waren sehr schön und der Zimmerservice ohne Makel. Die Zimmer orientierten sich zum Hinterhof, für uns kein Problem, da sehr ruhig. Das Gratis-WLAN war aber in diesem Bereich nicht empfangbar. Entgegen der Empfehlung des MarcoPolo-Reiseführers, in den Hotels in Rom kein Frühstück einzunehmen, war das Buffet sehr üppig mit Fleisch, Brot & frischen Früchten und kann nur empfohlen werden. Alleine die Empfehlung des Concierge für ein Restaurant am ersten Abend ging hinten raus. Das Lokal war Touristen-Abzocke, was sich aber in Rom nach drei Tagen als normal herausstellte. Ansonsten war das Personal sehr hilfsbereit. Das Hotel war zudem sehr ideal gelegen um alle Hauptsehenswürdigkeiten zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2009

Von unserem einwöchigen Aufenthalt im Hotel Isa (Juni 2009) sind wir absolut begeistert. Das Zimmer (Nr. 505 - mit Balkon) war sehr groß u. sauber; Handtücher u.
Bettwäsche wurden täglich erneuert. Das Frühstücksbuffet ließ absolut keine Wünsche offen und ein abendliches Dinner bekamen wir als "Welcome" geschenkt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Vom Hotel aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten problemlos mit Bus/Metro erreichen; zum Vatikan geht man knapp 15 Min. zu Fuß. Der einzige Nachteil ist der Verkehr auf der Via Cicerone, der bis tief in die Nacht für ziemliche Lautstärke sorgt. Ohrstöpsel sind also hilfreich; die Zimmer zum recht engen Innenhof dürften ruhiger sein. Viele Restaurants in direkter Nähe.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Was für eine tolle Überraschung! Die Lage war exzellent, man kam überall einfach zu Fuss hin. Die Frühstücksterrasse war wunderbar und der Service hätte nicht besser sein können. Wir hatten ein Dreibettzimmer und viel Platz. Würde dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.

Washington, DC
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2007

Mein Mann und ich haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Die Lage ist sehr zentral - man kommt zu Fuss zum Vatikan, der Cavour Brücke, zum Piazza Navona und dem Campo de'Fiori (die beste Einkaufsgegend). Unser Zimmer war sehr groß und sauber und wir hatten einen tollen Balkon, den wir sehr mochten. Das Frühstück war erstklassig, wurde auf der Terrasse serviert mit tollen Aussichten auf den Petersdom. Wir fanden das Hotel Isa klasse und würden hier jederzeit wieder übernachten!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Nr. 285 von 1.269 in Rom
Hotel Cicerone
Hotel Cicerone
Nr. 745 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Isa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isa Hotel

Nr. 72 der Businesshotels in Rom
Nr. 100 der Familienhotels in Rom
Nr. 102 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Isa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Isa Rom
Isa Hotel Rome
Isa Rom
Rom Isa Hotel

Wenn Sie Isa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.