“Ein schönes Hotel, um sich Rom anzusehen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Torino

Hotel Torino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Torino
4.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Amedeo, 8, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Nr. 955 von 1.263 Hotels in Rom
London, Vereinigtes Königreich
“Ein schönes Hotel, um sich Rom anzusehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nachdem ich all die schlechten Kritiken gelesen hatte, machte ich mir ernsthaft Sorgen, aber eigentlich ist es ein durchaus schönes Hotel. Der Bahnhof Termini liegt in Fußnähe, insofern ist es nicht schwierig dorthin zu gelangen. Das Zimmer war ausreichend groß und obwohl die Einrichtung etwas veraltet ist, vermittelt es meiner Meinung nach auch das Lebensgefühl Roms. Die Größe des Badezimmers ist zufriedenstellend und der Wasserdruck der Dusche ausgezeichnet, allerdings dauerte die Heißwasserzubereitung in der ersten Nacht etwas länger, aber danach hatte ich keine Probleme mehr.
Die Empfangsmitarbeiter waren immer hilfsbereit. Als sie unsere Bitte nach einem Weckruf nicht verstanden, haben sie nicht einfach aufgegeben, sonder baten uns es zum besseren Verständnis aufzuschreiben. Das Frühstück war durchschnittlich, aber es war immer etwas dabei, was ich mochte. Es war sehr schön auf der Dachterrasse zu essen und gegen das Taubenproblem, über das die Leute sich beklagten, halfen Sonnenschirme. Auch wenn es kein Hotel ist, in dem man den gesamten Urlaub verbringen möchte, so ist es doch angenehm genug, um von hier aus Rom zu erkunden.

Region Wien, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Eine bessere Lage kann man - zumindest als Tourist - in Rom nicht finden. Nicht umsonst sind deswegen rund um den Bahnhof Termini zahllose Hotels aller Preisklassen. Eigentlich sind alle Sehenswürdigkeiten Roms auch zu Fuss zu erreichen.
Das Hotel Torino hat sich seine 3 Punkte in der Bewertung in erster Linie durch die Lage verdient. Wie so oft in Rom hat man nicht den Eindruck eines 4-Sterne Hauses, wie man erwarten darf, sondern bestenfalls 3 Sterne. Die Zimmergrösse ist ganz einfach eine Frechheit, aber in Rom ist diesbezüglich noch viel schlimmeres möglich. Das Hotelpersonal an der Rezeption wirkt nicht besonders motiviert, die Mitarbeiter im Frühstücksraum geben sich aber wirklich Mühe. In Sachen Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Sehr schön ist aber die Dachterrasse, auf der bei Schönwetter das Frühstück eingenommen werden kann. Für Touristen ausserhalb der Saison ist das Torino wegen der dann wirklich günstigen Preise durchaus zu empfehlen, ein Geschäftsreisender wird hingegen gar keine Freude mit diesem Haus haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel Torino liegt im Hotel- und Restaurentviertel gleich bei der Stazione Termini. Alle Orte in der Stadt und die Flughäfen sind mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Der erste Eindruck ist durchaus angenehm, der Rezeptionist freundlich. Auch das Zimmer macht einen durchaus freundlichen Eindruck. Nun, das war um 21:00 Uhr. Der Schlaf war angenehm, das Badezimmer entpuppt sich dann doch als etwas antiquiert. Mischbatterien sollten doch heute zum Standard gehören, ebenso wie eine nicht wackelnde Kloschüssel. Das Frühstück im 7. Stoch über den Dächern von Rom war durchaus ausreichend, als gelernter Italien Besucher bestellt man sich Cappucino und vermeidet den unsäglichen Hotelkaffee. Es gibt sogar Stoffservietten, aber warum gibt man zu den Wasserflaschen Plastikbecher? Und bei Tageslicht besehen, fallen dann auch andere Unzulänglichkeiten im Zimmer auf: die Tapete beginnt sich zu lösen, im Schreibtisch findet sich Altpapier und die Heizung ist nicht als solche zu bezeichnen.
Fazit: Das Hotel Torino punktet absolut durch seine Lage. Das ist aber das einzig 4 Stern entsprechende. Nur das Preisangebot läßt mich das Preis-Leistungsverhältnis hoch zu bewerten. Und für Mobilitätseingeschränkte ist es unbenutzbar. Es ist ein gutes und akzeptables 2 Sterne Haus, wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Kanton Aargau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Zimmer und Frühstücksbuffet sind für so einen kurzen Stadtaufenthalt in Ordnung.
Wir als grössere Gruppe als Geschäftsausflug in Rom und waren hier untergebracht.
Die Lage ist tatsächlich recht gut für Ausflüge in die Stadt.
Getrübt wurde der Hotelaufenthalt durch die Konditionen welche so nicht vereinbart waren und wir leider so hinnehmen mussten.
Es wird eben angenommen, dass die Gäste nach ihrem 1. Besuch sowieso nicht mehr nach Rom kommen werden.
Aber das schein allgemein die Einstellung der Einheimischen zu ihren Stadt-Besucher zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Beruwala, Sri Lanka
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

nach den vielen negativen Bewertungen von Rom Hotels allgemein war ich angenehm ueberrascht, freundliches Personal, sehr grosse Zimmer, ruhig auch zur Strasse raus,sauber, 5 Gehminuten zum Bahnhof sowie Hop and off Bus, sehr reichhaltiges Fruehstuecksbuffet

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren kürzlich für vier Tage im Hotel Torino. Wir waren mit der Lage des Hotels, mit unserem Doppelzimmer im 2.Stock und mit der Frühstücksterrasse im 7. Stock (Dachgarten) sehr zufrieden. Das Hotel liegt günstig im Zentrum, 5 min. vom Hauptbahnhof. Das Zimmer war angemessen groß, sauber und gut ausgestattet, mit Klimaanlage - die Fenster schallgedämmt. Das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und das Personal freundlich. Insgesamt eine gute Wahl. Ob es allerdings einem generellen 4-Sterne-Standard entspricht ist fraglich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel Torino war ein gemütliches und sauberes Hotel in der Nähe von der St. Maria Maggiore. Besonders toll fanden wir die Terrasse im 7. Stockwerk, auf der das Frühstück angeboten wird. Bei der tollen Sicht auf die Stadt konnten wir das (für Italien) reichhaltige Frühstück besonders genießen. Zum Frühstück gab es immer frisch gemachten Cappuccino, Latte Macchiato, Tee, etc, verschiedene Wurst- und Käsesorten, frische ital. Tomaten, Müsli, Joghurt und auch Süßigkeiten als Nachtisch. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist auch sehr günstig: Man kann vom Hauptbahnhof Termini das Hotel bereits zu Fuß erreichen, dauert ca. 10 Min. In der Nähe gibt es aber auch noch eine Metro-Station.
Insgesamt können wir das Hotel als ein Hotel mit guten Verkehrsverbindungen, reichhaltigem Frühstück und tollem Preis-LeistungsVerhältnis beschreiben. Wenn wir das nächste Mal in Rom unterwegs sind, würden wir wieder dort ein Zimmer buchen!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Torino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torino

Anschrift: Via Principe Amedeo, 8, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 307 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Torino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torino Rom
Torino Hotel Rome
Rom Hotel Torino
Hotel Torino Roma

Wenn Sie Hotel Torino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.