“Individuell gestaltetes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Emona Aquaeductus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Emona Aquaeductus
4.0 von 5 Hotel   |   Via Statilia 23, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 520 von 1.267 Hotels in Rom
“Individuell gestaltetes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Unser fünftägiger Aufenthalt in Rom bleibt uns - auch wegen diesem Hotel - bestimmt in guter Erinnerung. Schon der hübsch gestaltete und von kleinen Brunnen und üppigen Pflanzen gesäumte Eingangsbereich lädt einen umgehend zum Eintritt ein. An der Rezeption angekommen, wird man vom sehr netten Personal in Empfang genommen. Mit dem gläsernen, etwas kleinen Aufzug gelangten wird dann in die dritte Etage und zu unserem Zimmer. Da wir von früh bis spät in der Stadt unterwegs sein würden, konnten wir mit der eher spärlichen Zimmergröße gut leben. Ins Auge fiel uns die moderne Kunst an den Wänden, die dem Raum eine sehr individuelle Note verleiht. In puncto Sauberkeit überzeugte das Zimmer auf Anhieb, auch die Reinigung in den nächsten Tagen stellte uns stets zufrieden. Das Bad bot ausreichend Platz, wobei die recht kleine Badewanne in erster Linie zum Duschen geeignet ist. In einer lebendigen und lauten Stadt wie Rom, war der Straßenlärm aufgrund der Lage an der viel befahrenen "Via Statilia" unvermeidlich und konnte trotz doppelglasiger Fenster nur minimal reduziert werden. Dies war uns jedoch bei der Reiseplanung im Vorfeld bewusst und wurde daher augrund der halbwegs zentralen Lage (gute Bus- und Metroanbindung) in Kauf genommen. Wer es ruhiger haben möchte, muss sich eben zentrumsferner einquartieren und längere Wege ins Herzen Roms akzeptieren. Ein negativer Kritikpunkt sei noch erwähnt: Die Matratze war derart durchgelegen, dass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwachten. Da wir beide in den Zwanzigern sind, können wir dies noch nicht unserem Alter zuschreiben. Für angenehme Raumtemperaturen sorgte die Klimaanlage, die unglücklicherweise in der letzten Nacht ihren Geist aufgab, wodurch wir gezwungen waren, bei offenem Fenster zu schlafen. Der Verkehrslärm verkürzte daher unseren Schlaf erheblich und wir waren froh, die nächste Nacht wieder im eigenen Bett verbringen zu dürfen. Noch ein paar Worte zum Frühstück: Ein abwechslungsreiches, mit frischen Produkten gefülltes Buffet stand zur Auswahl und war einmal etwas vergriffen, wurde es durch das aufmerksame Personal umgehend wieder aufgefüllt. Unser Gesamtfazit fällt trotz kleinerer Schwächen aber durchaus positiv aus und wir können dieses beschauliche Hotel jedem empfehlen, der eine nahe Zentrumslage bevorzugt und auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achtet.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt nur ein paar Stationen vom Bahnhof Termini entfert. Die Tram ist 50 Meter entfernt und bringt dich in die City. Zu Fuß benötigt man ca. 10 Minuten bis zur U-Bahn. Die Einrichtung des Hotels ist sehr aufwendig im italiänischen Stil gehalten. die Zimmer sind relativ groß und frisch renoviert. Das Badezimmer (mit Badewanne) ist sehr sauber. Die Zimmer haben alle Aircondition und teilweise Schallschutzfenster. Das Frühstück umfasst alles, was das Herz begehrt - vom Rührei über frischen O-Saft, Brot, Weißbrot, Müsli etc. und ist im Preis includiert. Sehr freundliche und nette Mitarbeiter. Das Hotel ist eine alte Villa mit einem schönen Innenhof zum verweilen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ein tolles kleines Hotel in einem römischen Palazzo mit allem, was dazu gehört: große Fenstertüren, niedlicher, aber für 2 Personen ausreichender Balkon mit Tisch und Stühlen, hohe Decken mit Stuck, schöner Steinfußboden (immer Sommer sicher toll!) und ein paar kleineren Macken, über die man aber wirklich hinwegsehen konnte (z.B. eine nicht funktionierende Nachttischlampe, was aber mit einem geübten Griff zur Glühbirne schnell behoben war). Das Zimmer war sehr klein, aber für ein paar Tage ausreichend und schön eingerichtet, lediglich ein weiterer Stuhl oder etwas mehr Stauraum wären gut gewesen. Die in der Beschreibung gerühmten Bilder an den Wänden sind Geschmackssache... Bad in Ordnung, neben der Dusche etwas Schimmel, dafür ziemlich geräumig und hübsch ausgestattet (Marmor-Waschtisch, Bidet, Dusche). Wirklich hübsch war der Lobby- und Gartenbereich mit ein paar gemütlichen Ecken zum Sitzen und Lesen, man sieht, dass das Ganze mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde.
Den Fernseher haben wir nicht benutzt (was braucht man das auch in Rom...), schien aber neu zu sein. Das Frühstück war nicht üppig, für Italien aber in Ordnung: Buffet mit Saft, Kaffee, Tee, frischem Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Kuchen, Rührei, Obstsalat, Joghurt und Müsli.
Alles in allem: Keine 4 Sterne nach deutschem Standard, aber wer es individuell mag und lieber in einem liebevoll eingerichteten Zimmer als in einer Standard-Hotelmöblierung wohnt, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Ein günstig gelegenes Hotel für den kurzen Romurlaub. Verkehrsanbindung gut, vieles lässt sich aber auch zu fuß erledigen. Frühstück (Büffet) für italienische Massstäbe super. Abendessen in per pedes erreichbaren Restaurants zu relativ günstigen Preisen möglich. Jederzeit gerne wieder !
Colosseum und Forum Romanum lassen sich durchaus zu fuß erreichen, alles andere ist durch nahegelegene Metrostationen auch leicht erreichbar.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Vier Nächte haben wir in diesem Hotel verbracht und haben uns seh rwoh lgefühlt. Das Haus ist eine schöne alte Villa mit Garten mit Orangen- und Zitronenbäumen drum herum. Das Doppelzimmer wir hatten ein (Superior Room) war sehr schön eingerichtet, mit hohen Decken, zwei Fenstern und einem Bad mit Marmorfliesen und Whirpoolwanne (Standard-Zi.sind viel kleiner undnicht viel günstiger) Unserer Meinung nach lohnt sich das Superior besser. Das Frühstück war gut (ital. Brot, Wurst, Käse, frisches Obst, Joghurt usw.) Bus und S-Bahn sind zu Fuß in ca. 3 Minuten erreichbar, U-Bahn (Manzoni) 5 min. Zum Hbf (Termini) sind es nur 2 Stationen. Das Personal war super freundlich und verrät gute Tipps, wie man am besten wohin kommt, auch gute und günstige Restaurants. Klar hat man morgens den Verkehr von der nahen Piazza gehört, aber wo hört man ihn in Rom nicht?

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Zimmer war sehr (!) klein, es passte gerade das Bett hinein. Die Türen sind sehr dünn und die Zimmer somit hellhörig. Die Lage zur Straße und das dünn verglaste Fenster machten den Schlaf unmöglich. Das Badezimmer war mit Dusche & WC ausgestattet. Die Sauberkeit war okay (nach südländischem "Standard").
Sehr lobenswert ist das tolle Frühstück und das nette Personal. Es einen PC mit Internetzugang in der Lobby, den man kostenfrei nutzen kann.
Für den Preis von knapp 50 Euro pro Nacht war es in Ordnung, jedoch sollte man unbedingt Ohropax benutzen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt zwar nicht im unmittelbaren Zentrum, man ist aber mit der Straßenbahn schnell am Bahnhof (etwa 5-10 Minuten) und zu Fuß 10 Minuten an der Piazza Vittorio. Die Zimmer waren ruhig, obwohl eine gut befahrene Hauptstraße gleich um die Ecke vorbeiführt, Das Zimmer war sauber, kein Internet auf den Zimmern (wenigstens WiFi), das Frühstück nicht üppig, aber dem günstigen Preis angemessen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Emona Aquaeductus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Emona Aquaeductus

Anschrift: Via Statilia 23, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 208 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Emona Aquaeductus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Emona Aquaeductus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emona Aquaeductus Hotel
Hotel Emona Aquaeductus Rom
Emona Aquaeductus Rome

Wenn Sie Hotel Emona Aquaeductus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.