“Individuell gestaltetes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Emona Aquaeductus

Hotel Emona Aquaeductus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Emona Aquaeductus
4.0 von 5 Hotel   |   Via Statilia 23, 00185 Rom, Italien (Esquilino / Termini)   |
Nr. 500 von 1.267 Hotels in Rom
“Individuell gestaltetes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Unser fünftägiger Aufenthalt in Rom bleibt uns - auch wegen diesem Hotel - bestimmt in guter Erinnerung. Schon der hübsch gestaltete und von kleinen Brunnen und üppigen Pflanzen gesäumte Eingangsbereich lädt einen umgehend zum Eintritt ein. An der Rezeption angekommen, wird man vom sehr netten Personal in Empfang genommen. Mit dem gläsernen, etwas kleinen Aufzug gelangten wird dann in die dritte Etage und zu unserem Zimmer. Da wir von früh bis spät in der Stadt unterwegs sein würden, konnten wir mit der eher spärlichen Zimmergröße gut leben. Ins Auge fiel uns die moderne Kunst an den Wänden, die dem Raum eine sehr individuelle Note verleiht. In puncto Sauberkeit überzeugte das Zimmer auf Anhieb, auch die Reinigung in den nächsten Tagen stellte uns stets zufrieden. Das Bad bot ausreichend Platz, wobei die recht kleine Badewanne in erster Linie zum Duschen geeignet ist. In einer lebendigen und lauten Stadt wie Rom, war der Straßenlärm aufgrund der Lage an der viel befahrenen "Via Statilia" unvermeidlich und konnte trotz doppelglasiger Fenster nur minimal reduziert werden. Dies war uns jedoch bei der Reiseplanung im Vorfeld bewusst und wurde daher augrund der halbwegs zentralen Lage (gute Bus- und Metroanbindung) in Kauf genommen. Wer es ruhiger haben möchte, muss sich eben zentrumsferner einquartieren und längere Wege ins Herzen Roms akzeptieren. Ein negativer Kritikpunkt sei noch erwähnt: Die Matratze war derart durchgelegen, dass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwachten. Da wir beide in den Zwanzigern sind, können wir dies noch nicht unserem Alter zuschreiben. Für angenehme Raumtemperaturen sorgte die Klimaanlage, die unglücklicherweise in der letzten Nacht ihren Geist aufgab, wodurch wir gezwungen waren, bei offenem Fenster zu schlafen. Der Verkehrslärm verkürzte daher unseren Schlaf erheblich und wir waren froh, die nächste Nacht wieder im eigenen Bett verbringen zu dürfen. Noch ein paar Worte zum Frühstück: Ein abwechslungsreiches, mit frischen Produkten gefülltes Buffet stand zur Auswahl und war einmal etwas vergriffen, wurde es durch das aufmerksame Personal umgehend wieder aufgefüllt. Unser Gesamtfazit fällt trotz kleinerer Schwächen aber durchaus positiv aus und wir können dieses beschauliche Hotel jedem empfehlen, der eine nahe Zentrumslage bevorzugt und auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achtet.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt nur ein paar Stationen vom Bahnhof Termini entfert. Die Tram ist 50 Meter entfernt und bringt dich in die City. Zu Fuß benötigt man ca. 10 Minuten bis zur U-Bahn. Die Einrichtung des Hotels ist sehr aufwendig im italiänischen Stil gehalten. die Zimmer sind relativ groß und frisch renoviert. Das Badezimmer (mit Badewanne) ist sehr sauber. Die Zimmer haben alle Aircondition und teilweise Schallschutzfenster. Das Frühstück umfasst alles, was das Herz begehrt - vom Rührei über frischen O-Saft, Brot, Weißbrot, Müsli etc. und ist im Preis includiert. Sehr freundliche und nette Mitarbeiter. Das Hotel ist eine alte Villa mit einem schönen Innenhof zum verweilen.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Emona Aquaeductus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Emona Aquaeductus

Anschrift: Via Statilia 23, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino / Termini
Nr. 200 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Emona Aquaeductus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Priceline, Cheap Tickets, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Emona Aquaeductus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emona Aquaeductus Hotel
Hotel Emona Aquaeductus Rom
Emona Aquaeductus Rome

Wenn Sie Hotel Emona Aquaeductus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.