“Mangelhaftes Hotel an guter Lage.” 1 von 5 Sternen

Richmond Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Largo Corrado Ricci 36, 00184 Rom, Italien   |
Nr. 862 von 1.264 Hotels in Rom
Bischofszell, Schweiz
“Mangelhaftes Hotel an guter Lage.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Für ein 4 Sterne Hotel absolut unterirdisch. Erstes Zimmer (Nr. 305) wo wir erhalten haben, war das ganze Badezimmer schimmlig und Wände waren allesamt nass und hat auch dementsprechend gerochen. Zudem war Toilette defekt und Wasser im Lavabo ist nicht mehr abgelaufen. Haben dann nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt und bekamen ein eingermassen akzeptables Zimmer wo wir die restlichen Nächte verbrachten.
Würde niemanden diese Hotel weiterempfehlen und war unser bisher schlechtestes Hotel was wir je gebucht haben.
Einziger Pluspunkt an diesem Hotel ist die Lage, aber hierfür würde man für den Preis auch sicherlich was besseres finden.

Zimmertipp: Wenn dieses Hotel, dann sicher nicht Zimmer 305 !!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Houston, Texas
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Perfekte Lage im Stadtzentrum, nah zu allen Sehenswürdigkeiten. Aber das Zimmer war kalt, keine Extrakissen oder Decken erhältlich, selbst nachdem ich darum gebeten hatte. Während der 2 Nächte, die ich hier war, gab es überhaupt kein heißes Wasser; man sagte mir, der Boiler müsse "zurückgesetzt" werden. Das Bad war schmutzig, Schimmel um die Badewanne und die Dusche. Kalte Duschen, kaltes Zimmer. Anständiges Frühstück auf der Terrasse.

Scunthorpe, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Entschuldigung, ein verspätetes Review!
Meine Mutter, Schwester und ich habe hier im Februar 2013 gewohnt.
Meiner Meinung nach ist das Hotel ok, es hat nicht den höchsten Standard, aber es war sauber. Das Frühstück war reichhaltig, und es war reizend, auf der Dachterrasse zu sitzen und umher zu schauen. Es war Februar, aber wir hatten sehr viel Glück, da es warm war, obwohl es dort oben Heizungen gibt. Es ist nah der U-Bahn und dem Colosseum, das gefiel uns an der Lage.
Wir nahmen zum Vatikan ein Taxi, da es mit dem Bus sehr lange dauert, und da wir eine Tour um 10 Uhr gebucht hatten, mussten wir pünktlich sein. Das Taxi war billig, man sagte uns den Preis vor der Abfahrt.

Auswärts Essen: Wir gingen nur kurz die Straße entlang, auf der gleichen Straßenseite fanden wir eine schöne Pizzeria. Sie war voll, daher gingen wir hinein, denn andere waren es nicht, und wir dachten, oh, warum sind die leer. Dieses Lokal war fantastisch, netter preiswerter Rotwein und gut zubereitetes warmes Essen (nun, hauptsächlich Pizza).

Der einzige Tipp, den ich habe, ist, auf sein Geld aufzupassen. Mich hat ein Taschendieb in der U-Bahn beraubt, und ich hatte meine Tasche um die Brust gebunden, und sie war mit einem Reißverschluss verschlossen! Ich ging sogar zur Polizeiwache (keine schöne Erfahrung... sie verstanden kein Englisch, so musste ich mit Gesten verdeutlichen, was passiert war). Aber ich ließ mir davon meinen Urlaub nicht verderben, aber man sollte besonders vorsichtig sein.

Das Zimmer war etwas langweilig, aber sauber, es ging zur Straße hinaus. Das Zimmer hatte eine schöne Decke, sie war etwas langweilig, aber... nach einem Tag des Laufens, wen kümmert's, wir fielen einfach ins Bett, welches bequem und sauber war.
Ich würde wieder hier übernachten und empfehle es Leuten, die ich kenne, da sie wissen, das es für den Preis ok war... (einige Hotels waren SEHR teuer, daher denke ich, hier bekam man genug für sein Geld).

Hollabrunn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel liegt genial direkt beim Forum Romanum bzw. beim Colosseum. In unmittelbarer Nähe befindet sich die nächste Bushaltestelle bzw. die Metro. Einen Großteil der wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man von dort zu Fuß erreichen. Vor dem Hotel gibt es einige nette Restaurants bzw. Cafeterias. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück auf der Dachterrasse, auf der es etwas zugig ist, war klein und überschaubar. Unser Zimmer war vom Platz her sehr geräumig, lediglich Ablageflächen haben gefehlt. Im Doppelzimmer gab er nur ein Nachtkästchen und einen kleinen Schreibtisch. Insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich war im für 4 Tage in diesem Hotel und es liegt wirklich optimal.
Das Hotel wird umgebaut/renoviert und die Arbeiten waren noch nicht abgeschlossen. Kein Baulärm aber Kabel die aus der Wand hervorstehen am Gang und solche Sachen.
Wir hatten Zimmer die wie kleine Bungalows gelegen sind nicht direkt im Hotel, dadurch KEIN Straßenlärm in der Nacht und man sah und hörte die anderen Gäste auch nicht. Die Einrichtung des Zimmers war modern (Fotos auf der website des Hotes sind veraltet.). Die Dusche ist sehr klein und es gibt nichts zum ablegen von Shampoo und Seife, das Wasser rinnt überall ins Bad. Sonst aber sauber und gepflegt.
Frühstück gab es auf der Dachterrasse. Daher schöne Atmosphäre, aber das Buffett ist eher klein geraten. Der Kaffee ist auch nicht was man sich in Italien unter Kaffee vorstellt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Dame an der Rezeption sprach auch sehr gut Deutsch und gab uns eine prima Empfehlung für ein Restaurant zum abendessen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren im Mai in diesem Hotel. Hervorzuheben ist die zentrale Lage, wir haben alle unsere Besichtigungen zur Fuß erledigt. Auch der Petersdom ist nach ca. 50 Minuten Spaziergang durch Rom erreichbar.

Leider mussten wir bei Ankunft im Hotel feststellen, dass Bauarbeiten zu Beginn unseres Aufenthaltes die Benutzung der Dachterasse verhinderten. Das Früstück wurde stattdessen in einem sehr kleinen(!) Vorraum vor den Fahrstühlen angeboten. Da unser Zimmer zusätzlich direkt über dem neuen "Früstücksraum" lag, wurden wir im spätestens 06:30 Uhr vom Stühle-Geschiebe (Metallstühle auf Fliesen) geweckt. Vor dem Hotel befinden sich zudem einige Restaurants mit Außensitzen, die in der Nacht vorher dazu noch das Einschlafen verhindert haben. In der zweiten Nacht haben wir dann das Zimmer gewechselt, wo dann an Schlaf zu denken war. Zusätzlich war díe Dachterasse benutzbar. Anzumerken bleibt noch, dass die Bauarbeiten zu keinem Zeitpunkt auf der Homepage des Hotels angegeben waren - wir haben dies noch am Tag vor unserem Abflug überprüft.

Leider entsprach das Früstück absolut nicht unseren Erwartungen an ein Frühstück in einem Hotel dieser Preiskategorie (z:B. abgepackte Käsestreifen, wenig Auswahl) .

Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr klein, wirken eher wie Einzelzimmer. Obwohl die Fenster isoliert sind, sind der Verkehr der großen Straße und die Restaurant-Geräusche nachts wahrnehmbar.

Das Personal ist durchweg freundlich und vor allem Tipps zum Abendessen sollte man sich hier abholen. Wir haben wirklich leckere Pizzaund tolles italienisches Essen genossen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Weibersbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wie viele schon geschrieben haben, muss auch ich sagen, dass das Richmond eine Top-Lage hat. Ihr geht vor das Hotel, dreht Euch nach Links und seht das Forum.....wo gibt es das sonst noch in der Preisklasse? Ausstattung: Na ja, die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, das Bad etwas "rustikal", da gehört ein wenig Renovierungen mal gemacht. Aber mal im Ernst: Für 3-4 Nächte ist das Hotel absolut empfehlenswert. Klar würde ich mich zwei Wochen lang dort auch nicht Wohlfühlen, uns war aber die Lage wichtig und dass man ein einigermaßen satt machendes Frühstück hat und sich dort nichts einfängt....und das war geboten. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hatten uns auch vor Streiks gewarnt, wenn das öffentliche Leben mal wieder still stand. In der Nähe gibt es gute Restaurants, für jeden Geschmack: Schnellrestaurants (Pizza) oder auch gehobenere Lokalitäten.

Also wenn wir nochmal nach Rom fahren, dann könnte ich mir gut vorstellen (für einige Tage) wieder ins Richmond zu gehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Richmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Richmond Hotel

Anschrift: Largo Corrado Ricci 36, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 297 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Richmond Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Richmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richmond Rom
Richmond Hotel Rome

Wenn Sie Richmond Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.