“Sauberes und sehr ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via B Celentano 11, 00196 Rom, Italien (Flaminio)   |
Nr. 334 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Barßel, Deutschland
“Sauberes und sehr ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren dort für 6 Nächte. Es ist etwas außerhalb gelegen doch die Strassenbahn ist nur ein paar Schritte entfernt und durch ein Verbundsystem aller öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt ist es spottbillig alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen (Hier ist besonders der Roma Pass zu empfehlen). Das Hotel liegt in einer nicht befahrbaren Sackgasse und ist daher vor allem Straßenlärm geschützt. Es ist sehr sauber die Zimmer ehr klein doch ausreichend. Es gibt Deutsches Fernsehen (ZDF und ein Sportkanal) und jeden Tag frische Handtücher und gemachte Betten. Als Frühstück gibt es ein Büffet was durchaus als reichhaltig bezeichnet werden kann. Es ist allerdings nur möglich im Haus zu frühstücken! Halb- oder Vollpension gibt es nicht!
Doch in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es ein gutes Ristorante und Pizzeria (auch gut und empfehlenswert). Die Bediensteten sind sehr freundlich und hilfsbereit (auch beim Buchen von Eintrittskarten). WIFI ist frei muss nur täglich mit neuem Passwort und User versorgt werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich ca 15 Minuten Fußweg von dem Piazza del Popolo entfernt oder ein 5 Minuten Fahrtweg mit der Straßenbahn welche gerade mal zwei Minuten Fußweg vom Hotel entfernt liegt. Das Hotel selber hat alle Annehmlichkeiten die man für ein Stadthotel braucht oder auch nicht. Es gibt eine Bar und Zimmerservice. Das Zimmer welches wir bewohnt haben war sehr klein, Das Doppelbett, ca 160cm breite, hatte zu jeder Seite und am Fußraum jeweils nur max 1 Meter Platz zur Wand und ein kleines Duschbad. Im Zimmer gab es außerdem eine Minibar. Die Preise der Bar und Minibar sind einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Ansonsten waren die Zimmer sehr Sauber. Für Informationen zu Ausflügen oder Fahrkarten ist man an der Rezeption immer sehr Hilfreich gewesen. Zum Frühstück gab es Brötchen Käse/Wurst, etliche Süße Sachen, Eier, Müsli, Joghurt, Saft, Kaffee, Tee. Empfehlen würde ich das Hotel Leuten die 3 oder 4 Tage in Rom verbringen und wissentlich nicht all zuviel Zeit im Zimmer selber verbringen wollen. Es liegt in einer Wohngegend aber es sind etliche Pizzerien und kleine Shops in unmittelbarer nähe.

Zimmertipp: Zimmer 209 ist sehr klein. Von der Lage aber nicht schlecht weil es nicht am Aufzug liegt und das Fe ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lindau
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Was will man mehr für eine Städtereise: saubere, komfortable Zimmer (zwar nicht allzu groß, aber ästhetisch, neu renoviert und funktionell - es fehlt an nichts; selbst W-LAN war kostenlos). Nur ein paar Schritte zur Tram und zwei gute Ristorante direkt über die Straße. Uns hat die - für ein Stadthotel nicht übliche - nächtliche Ruhe in dieser Wohngegend sehr gut gefallen. Das Personal ist ganz besonders hilfsbereit und freundlich und ein für italienische Verhältnisse reichhaltiges Frühstücksbuffet gibt Power für den Besichtigungstag in der unvergleichlichen Metropole Roma. Wir kommen sicher wieder.
Michael und Claudia H., Deutschland

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Sehr kurzfristig hatte ich das Hotel gebucht und zwar zu einem sehr günstigen Preis von 49 € für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Mein Zimmer präsentierte sich wie auf den Fotos, kurz gesagt: im Landhausstil. Es gab eine gute Klimaanlage und am Schreibtisch konnte ich mit meinem Laptop kostenfrei eine schnelle Internetverbindung nutzen. Der Fernseher war ein Röhrengerät, doch immerhin mit ZDF-Empfang. Neben meinem Zimmer lag der Fahrstuhlschacht, deshalb war es bis ca. 22 Uhr mitunter etwas laut, doch danach wurde es ruhiger und ich konnte wunderbar schlafen, denn das Bett hatte eine gute Matratze und gute Kissen. Zimmer und Bad waren sehr sauber, das Laken und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Einzig die Dusche möchte ich kritisieren, denn es gab Stockflecken an den Fugen und es gab es keine Abdichtung an den beiden Flügeln der Duschtüre, so dass eine Überschwemmung auf dem Kachelboden unvermeidbar war. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, natürlich vorallem süß, aber auch mit Wurst und Käse. Kaffee gab es aus einem großen Behälter am Buffet, doch auf Nachfrage beim Servicemitarbeiter gab es ohne Probleme auch einen Cappuccino. Das Personal war freundlich, sprach italienisch und englisch. Die Lage des Hotel ist nicht zentral, doch mit der Tram, die nur ca. 100 m vom Hotel entfernt hält, erreicht man in ca. 10 Min. den U-Bahnhof Flaminio (Linea A). Von dort aus kann man dann also bequem mit der Metro viele der römischen Sehenwürdigkeiten (und den Bahnhof Termini) bequem erreichen oder zu Fuß erwandern, denn das historische Zentrum Roms konzentriert sich eigentlich auf eine überschaubare Fläche. Obwohl ich keine Münze in die Fontana di Trevi geworfen habe, hoffe ich doch bald wieder in diese prachtvolle Stadt reisen zu können und dann wird die Villa Glori wieder meine erste Wahl sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
gruppoloan, Guest Relations Manager von Villa Glori Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Aya C,
Zunaechst moechte ich bei Ihnen fuer Ihren Eindruck mich zu bedanken und freue mich darueber, dass Sie unsere Hotel fuer Ihre Aufenthalt in Rom gewaehlt haben.
Ich moechte Sie auch fuer die schoene Kommentare ueber Rezeption danken. Wie von Sie schon bemerkt, unsere Staff ist nett und kompetent.
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie schon bald wieder bei uns im Hotel als Gast begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Für einen Kurztrip bestens geeignet. Gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt. Bedingt durch die Lage in einem Wohnviertel liegt das Hotel außerordentlich ruhig. Die Zimmer sind klein - wie so oft in Italien - sind aber mit allem Komfort ausgestattet. Die Einrichtung wirkt gediegen und neu.
Das Personal ist auch bemüht außerhalb der Essenszeiten für eine Gruppe das Frühstück zu richten. Dieses ist nicht außergewöhnlich, aber für ein paar Tage sicherlich ausreichend und geschackvoll präsentiert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
gruppoloan, Guest Relations Manager von Villa Glori Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr "Sonja_premurg",
Mit freundlichen Grüßen
Weinstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Ein paar Schritte zur Tram und dann in die City. Zu Fuß ca. 20 min zum Piazza del Popolo. Unser Zimmer im 2. Stock war zwar klein aber sehr nett. Das Badezimmer war blitzsauber und mit allem ausgestattet (einschl. Fön) was man für einen Kurzurlaub benötigt. Ein besonderses Lob gilt dem Personal das sehr hilfsbereit ist. So wurde für uns für der WEB checkin für den Rückflug einschließlich der zugehörigen Karten ausgestellt. Das Frühstück können wir ebenfalls nur als gut bezeichnen. Für italiensische Verhältnisse sehr gut. Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
gruppoloan, Guest Relations Manager von Villa Glori Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr Geehrte "Michael F",
herzlichen Dank für Ihr treffendes knappes feedback, welches ich gerne auch so an mein Team weitergebe. Ich hoffe wir sehen Sie bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Leichlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das Hotel Villa Glori im Norden von Rom liegt 10 Minuten mit der nahen Straßenbahn(1,50€ für 100 Minuten im gesamten öffentl. Verkehrsnetz) von den Sehenswürdigkeiten und dem Metrosystem entfernt in einer sehr kleinen Seitengasse, die Autofrei ist. Die Zimmer sind angenehm groß und sauber. Die Betten sind bequem.
Das Frühstück - inkl. Wurst und Käse - ist sehr umfangreich und von guter Qualität. Leider überhitzt sich der kleine Frühstücksraum sehr schnell.

Das Ambiente im Hotel ist mediteran! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Direkt gegenüber befindet sich ein sehr gutes Restaurant, dass insbesondere von Einheimischen gerne genutzt wird. Wir waren drei Abende dort Essen. Auch eine kleine Eisdiele mit Bar befindet sich unmittelbar nebenan.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite sind kühler, glaube ich!
  • Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Villa Glori Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Glori Hotel

Anschrift: Via B Celentano 11, 00196 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Flaminio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 153 der Luxushotels in Rom
Nr. 198 der Businesshotels in Rom
Nr. 261 der Familienhotels in Rom
Nr. 273 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Glori Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Glori Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Glori Rom
Glori Villa Rom
Villa Glori Roma
Glori Hotel Rom
Hotel Glori

Wenn Sie Villa Glori Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.