“Nett mit Schwächen” 3 von 5 Sternen

“Nett mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

In Kürze unsere Erfahrung (Paar, Anfang 30) mit dem Hotel Virgilio:

Positiv hervorzuheben:
-) Günstige Lage zwischen Bahnhof (zu Fuß erreichbar) und Sehenswürdigkeiten wie Forum Romanum/Kolosseum. In der Parallelstraße Via Nazionale finden sich Läden zum Shoppen und die Buslinie 64, mit der manviele wesentlichen touristischen Orte Roms erreicht.
-) Leise und halbwegs gut einstellbare Klimaanlage für Entspanntes Schlafen.
-) Wirklich Gutes Frühstück, guter Kaffee. Die Kritik anderer Gäste in diesem Punkt können wir nicht nachvollziehen. Das Angebot ist einem 3-Stern Hotel entsprechend!
-) Nettes, hilfsbereites Personal!
-) Nette Lokale in den Gassen rund ums Hotel (siehe leider auch Kritik)

Kritikpunkte:
-) Wirklich kleine Zimmer! Da wir nur zum Schlafen im Hotel waren, kein Problem.
-) Nächtlicher Lärm! Das Lokal in der Gasse hatte meist bis 1 Uhr lärmende Gäste. Die Wände im Hotel scheinen aus Papier zu sein. Man hört jedes Wort der Nachbarn
-) Das Fenster unseres Zimmers schloss nicht korrekt, dadurch war der Straßenlärm noch lauter.
-) Die an sich nette klassische Einrichtung ist leider bereits abgewohnt, das Bett war zwar einfach, aber erstaunlich bequem
-) Die Türen der Duschkabine fehlten und waren durch einen Duschvorhang, an dem sich erste Schimmelspuren zeigten, ersetzt worden. Das trübte den an sich sehr sauberen Eindruck des Badezimmers!

• Aufenthalt August 2014, Paar

MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war ein paar Nächte in diesem Hotel im August 2013. Ich (und meine Freunde, die dort auch übernachtet haben) war froh, dass ich es gewählt hatte. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich, das Frühstück gut, die Lage perfekt. Ich mag dieses Haus mit hohen Decken, die die Räume im Sommer komfortabel machen.

Rome, Lazio, Italy
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die schrecklichsten Räume, die ich je gesehen habe...Ich meine, ein Bett, in dem ein Mann kaum schlafen kann. Sie haben uns sogar gesagt, es sei groß genug für 2 Personen. Und eine allgemeine Atmosphäre wie aus einem anderen Jahrhundert, aber im schlechten Sinne...

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.gr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt günstig, in einer Nebenstraße, paralell zur Via Nazionale. Es ist klein und - bis auf den fensterlosen Frühstücksraum - charmant und typisch römisch.Rezeptionisten waren,ebenso wie Personal, freundlich und hilfreich!Rundum nette, nicht überteuerte Lokale!
Bus ins Zentum in Via Nazionale!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir landeten nur "zufällig" hier, da unser Hotel uns für die erste Nacht dorthin auslagerte und befürchteten das Schlimmste, waren aber sehr angenehm überrascht.
Die Lage parallel zur Via Nazionale ist gut (man hätte zu Fuß vom Bahnhof kommen können) und ruhig, da in der Via Palermo wenig Verkehr ist. Dort befinden sich auch einige nette Restaurants und die In-Gegend "Monti" liegt in der Nähe.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Lediglich beim Frühstück waren wir ein wenig enttäuscht, es fand in einem Kellerraum statt und ich musste erstmal darum bitten, dass man an einem der wenigen Tische das Geschirr der Vorgänger beseitigt. Aber für italienische Verhälnisse ein gutes Frühstück, wenn auch alle Getränke aus dem Automaten kamen und z.T. sehr merkwürdig waren (Trinkjoghurt in dubioser Farbe und Konsistenz)

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Kelkheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2007

Erst kassierte man uns 2 Doppelzimmer für 3 Nächte ab und dann sagte man uns das leider für die erste Nacht nur ein Zimmer für 4 Personen zur Verfügung steht. Unseren Ärger darüber konnte der freundkiche Receptionist zwar verstehen konnte ab dennoch nichts daran ändern. Ab der zweiten Nacht bekamen wir dann die gebuchten ( Februar 2007 ) und bestätigten Zimmer. Also Achtung man sollte sich erst die Zimmerschlüssel geben lassen bevor man bezahlt. Der Kaffee ist wie überall in Italien schlecht so auch im Hotel. Besser ist man bestellt sich einen Cappucino. Die Bar ist nur zur Schau da denn sie wird nicht geöffnet auch nicht auf Nachfrage. Die Lage des Hotels ist Top und die Lautstärke für Rom eher gering. Gegenüber vom Hotels gibt es ein nettes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung und gutem Essen. Das Hotel ist sauber und im allgemeinen wurden wir freundlich bedient. Der Shuttleservice war ebenfalls tatellos.

• Zufrieden mit — Die Lage und Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Abzocke beim Check-In
  • Aufenthalt Juni 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Chicago, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2005

Wie alle anderen schon sagten, tolle Lage für das Geld (175 Euro am Samstag, ca. 110 an anderen Nächten).
Aber wie andere auch schon sagten, kann man doppelte Buchungen und keine Erstattung erwarten.
Wir kamen an einem Samstag Abend an und Andrea erzählte uns eine Geschichte von jemandem, der im Krankenhaus war und nicht auschecken konnte.
Sie schickten uns in ein anderes Hotel, das von den Kunden 25 Euro weniger pro Nacht verlangte.
Ich weiß das, weil ich an der Rezeption im Hotel Corona (die Krone, aber weit davon entfernt, königlich zu sein) stand und Gästen, die herein kamen, ein Preis von 150 angeboten wurde.
Und Corona war nicht einmal 150 wert.
Als wir am Sonntag Morgen wieder ins Virgilio zurück kamen, war unser Zimmer (ein sehr schönes Zimmer) fertig, aber sie weigerten sich, uns die 25 Euro Differenz zu erstatten, weil sie behaupteten, diesen Preis bezahlt zu haben.
Nun muss ich mich an Visa wenden.
Mein Rat ist also, ihnen nicht die Kreditkarte zu geben, bis Sie Ihr Zimmer haben.
Wenn Sie in ein anderes Hotel geschickt werden, zahlen Sie direkt in diesem Hotel und geben Sie nicht Virgilio ihr Geld.
ich habe Sie gewarnt.

Sie waren bereits im Hotel Virgilio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Virgilio

Anschrift: Via Palermo 30, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 473 von 1.268 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Virgilio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Budget Places, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Virgilio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Virgilio Rom
Virgilio Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Virgilio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.