“Solides Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Sforza,n.10, 00184 Rom, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 221 von 1.267 Hotels in Rom
Luzern, Schweiz
“Solides Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wie schon in vielen Bewertungen erwähnt, liegt das Hotel recht günstig. Die touristischen Hotspots, wie Colosseo und Forum Romanum, sind in kürzester Zeit zu Fuss gut erreichbar.
Die in der Nähe gelegenen Trattorias gehören nicht unbedingt zu den Spitzenküchen Roms. Gut und Günstig schliesst sich mitunter aus. Die von der Rezeptionisten empfohlenen Trattorias sollte man tunlichst meiden und Restaurants suchen, in denen tatsächlich auch Italiener essen. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf die Strasse. Dennoch war es, für römische Verhältnisse, erstaunlich ruhig. Das Zimmer war recht gross und komfortabel, Dusche und WC getrennt mit extra Lavabos. Die Einrichtung kann nicht als zeitgemäss bezeichnet werden, erfüllt aber ihren Zweck. WiFi im Zimmer ist gratis, wenn auch nicht besonders schnell, aber zum Arbeiten hat es gereicht.
Hervorzuheben ist die Dachterasse oberhalb der 7.Etage. Ein schöner Blick über die Dächer Roms. Das Personal ist generell höflich und aufmerksam. Die hier im Forum teilweise vertretene Meinung über das "leckere" Frühstück kann ich leider nicht teilen. Es fehlt vor allem an frischem Obst bzw. Südfrüchte. Eine Peperoni, Tomaten und Gurken wäre auch nicht schlecht. Den Kaffee kann man vergessen und lieber in einer Bar ausserhalb des Hotel zu sich nehmen. Summa summarum war ich jedoch mit dem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden

Zimmertipp: Ein Zimmer in Richtung Hinterhof ist sicher am besten.
  • Aufenthalt April 2014, Business

Viechtach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Colosseum liegt sehr günstig in Nähe des Bahnhofes Termini und doch sehr ruhig.
Die Sehenswürdigkeiten wie Spanische Treppe, Trevibrunnen, Colosseum sind in erreichbarer Nähe. Das weiteste Ziel ist der Vatikan. Ebenso befindet sich in ca. 5 Minuten Entfernung eine U-Bahnstation.
Wir kamen am späten Abend an, der Empfang war sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer überraschte uns (3 Personen) mit für italienische Verhältnisse angenehmer Größe. Die Matratzen waren von guter Qualität, Ausstattung mit Klimaanlage, Flach-TV und kostenlosem W-Lan.
Das Bad war ebenfalls sehr groß und geräumig und mit großer Duschkabine, Fön, Bidet, Ablagen, und div. Duschgel ausgestattet. Die Zimmer sowie die ganze Anlage waren sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig (Salami, Schinken, Käse, Brötchen, kalte gekochte Eier, Marmeladen), frisch mit Kaffee und Säften. Es wurde ständig nachgefüllt.
In der Lounge gab es zusätzlich einen PC mit Drucker an welchem man seine Flugtickets ausdrucken konnte. Top.
Fahrstuhl vorhanden.
Wir waren sehr zufrieden, und können das Hotel Colosseum nur empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock nach vorne zur Straße, jedoch trotzdem ruhig. Die Straße ist keine ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Groß-Gerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Zwischen Colosseum und Termini gelegen, kann man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Zur nächsten U-Bahn sind es ca. 300-400m. Termini ca. 600m. Die Zimmer sind sauber und leise (wir hatten eines zum Hof), aber recht klein (daher nur 3 Punkte). Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas (Süß & Herzhaft) und ist für einen Kurztrip OK. Der Kaffee und die Fruchtsäfte ist nicht besonders, auf Nachfrage erhält man aber auch Cappuccino. W-LAN auf dem Zimmer ist frei, in der Lobby steht ein internetfähiger PC mit Drucker. Das Personal an der Rezeption (24h) wie auch bei Frühstücksbuffet ist sehr freundlich und hilfsbereit. In der Nähe gibt es mehrere gute, aber günstige Restaurants (Osten) und 2 Irish Pubs. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren jetzt zum Dritten mal in Rom und hatten das mit Abstand beste Hotel. Bis auf die Hellhörigkeit der Zimmer, ist in Italien eher üblich und den schlechten Kaffee am Morgen, wirklich ein empfehlenswertes Hotel! Ansprechende saubere kleine Zimmer, für Italien ein wirklich reichhaltiges Frühstück. Auch die Lage ist perfekt. Zu Fuß von Termini gemütlich ca. 10 Minuten und die nächste Metro in 5 Minuten Entfernung. Zusammenfassend können wir sagen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sigmaringen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Gut gelegenes Hotel, nicht weit zu U-Bahn Station und Kolosseum.
Einige Restaurants in der näheren Umgebung. Saubere Zimmer, aber etwas klein. Ordentliches Frühstück. Freundliches Personal. Gerne wieder. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Aufenthalt November 2013
Basingstoke, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Dieses Hotel hat 3 Sterne aber es hat alles was man braucht, wenn man Urlaub in Rom macht. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist reichhaltig, aber denken Sie daran, dass nur kontinentales Frühstück serviert wird. Es befindet sich in einer ruhigen Lage, aber ist in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten. Es gibt eine Dachterrasse, von wo Sie das Kolosseum sehen können und eine Aussicht auf Rom haben. Das Personal war freundlich und das Personal an der Rezeption spricht perfekt Englisch und helfen so gut sie können. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen und kann dieses Hotel empfehlen.

Cheltenham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin gerade vom Hotel Colosseum zurückgekommen, wo ich mit meiner 16-jährigen Enkeltochter geblieben bin - sehr sicher, sehr zentral und eine Metro-Haltestelle vom Termini-Bahnhof. Man kann die hauptsächlichen Attraktionen zu Fuß erreichen und es gibt gute Restaurants in der nächsten Straße, die für verschiedene Geldbeutel angemessen sind. Das Hotel ist entzückend, sehr sauber, bequem und das Personal ist hilfsbereit, freundlich und nicht aufdringlich. Es gibt eine großartige Dachterrasse mit einem Ausblick über Rom. Das Zimmer selbst hatte eine entzückende Terrasse, wo man je nach Wunsch frühstücken und den Ausblick genießen konnte. Das kontinentale Frühstück war reichhaltig und das Esszimmer makellos. Die Tische wurden vom fleißigen Personal sofort abgeräumt und wieder gedeckt. Ich würde nach keinem anderen Hotel suchen, wenn ich wieder das Glück habe, nach Rom zu kommen. Dank schön - Ihr Hotel und das Personal waren großartig.

Sie waren bereits im Hotel Colosseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colosseum

Anschrift: Via Sforza,n.10, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 156 der Familienhotels in Rom
Nr. 182 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colosseum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, TripOnline SA, LogiTravel, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colosseum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colosseum Rom
Colosseum Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Colosseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.